Der Briefe schreibende Paulus

Dann drehst du dich im Karussell und stellst wieder die
die Frage die ich schon vor kurzem geantwortet habe , siehe #220.

Dort hast du geantwortet:
Das Licht ist die Ausstrahlung, die aus dem Körper des Transzendentalen Herrn ausgeht und die Liebe ist eine Eigenschaft dieser Ausstrahlung - brahma.

Spirituelles Licht - Śri Īsopaniṣad
Spirituelles Licht - Bhāgavatam - Śrī Kṛṣṇa

Das heißt, dann dass das Licht und die Liebe Christi vom Transzendentalen Herrn kommt?

Werbung:
Das ist eben die Natur der Selbsttäuschung. Liebe wird in diesem Fall mit der Sehnsucht nach Liebe verwechselt.
Licht wird nicht gespürt. Ins Licht wird entführt.

Diejenige, welche Wissen über die Wahrheit haben - tattva-vidas
und haben es verwirklicht, - jñānam
sagen über diese (Wahrheit), - vadanti tat
dass sie (die Wahrheit) non dual (nicht materiell - immer wieder falsch übersetzt als EINS) ist - yaj advayam
und so manifestiert wird als - iti śabdyate
1. brahma - die Transzendentale, spirituelle Energie (in der die Seelen als spirituelle Partikeln hinein geht)
2. parama atma - Die Höchste Seele (die im Herzen als Form des Transzendentalen Herrn weilt - die Überseele,)
3. bhagavan - der Transzendentale Herr (zu Dem die Seele in einem spirituellen Körper eine liebevolle Beziehung baut).
Sowas ähnliches erfahre ich auch nur nenne ich meine Gottheit den Allerbarmer. Ich bin mir sicher, dass es keine Selbsttäuschung ist, da ich Seine Liebe spüre, als eine externe Quelle.

Es gibt auch keinen Beweis, dass der Krishna-Glaube nicht eine falsche Erfindung ist.
Es geht um keine Krishna-Glaube.
Das ist die Vorstellung der "Christen" welche Glaube statt Wissen in der Welt der Spiritualität eingebracht haben,
wohl wissen, dass ihre Aussage nicht im Wissen gründeten.

Krishna kommt aus der spirituellen Berichte der Wissenden,
deswegen werden ihre Schriften in Kali-Yuga immer noch Vedische Schriften - Schriften des Wissens,
deren Praxis in einer nicht unterbrochenen Schüler Nachfolge weitergereicht wird.

Es geht um keine Krishna-Glaube.
Das ist die Vorstellung der "Christen" welche Glaube statt Wissen in der Welt der Spiritualität eingebracht haben,
wohl wissen, dass ihre Aussage nicht im Wissen gründeten.

Krishna kommt aus der spirituellen Berichte der Wissenden,
deswegen werden ihre Schriften in Kali-Yuga immer noch Vedische Schriften - Schriften des Wissens,
deren Praxis in einer nicht unterbrochenen Schüler Nachfolge weitergereicht wird.
Diesen Punkt hatten wir schon in der Vergangenheit.
-Auch wenn man den Glauben "Wissen" nennt, macht es nicht wahrer
-Einer Schülernachfolge macht den Glauben auch nicht wahrer
-Wenn die Quelle selbst eine falsche Erfindung ist, ist es egal, was damit noch geschieht. Es gibt keinen Beweis für die Wahrhaftigkeit der Lehren über Krishna.

Das heißt, dann dass das Licht und die Liebe Christi vom Transzendentalen Herrn kommt?
Ich habe auch diese Frage beantwortet, siehe #222:

"Durch glauben oder beten an Jesus wird keiner Eigenschaften des Transzendentalen Herrn erfahren.
Das sind ihre Behauptungen aufgrund ihre Vorstellung über Jesus."

Dann sind alle Christen, die das Erfahren zu behaupten deiner Sichtweise nach alle Lügner und Betrüger?
Nur die "Christen" die das materielle Welt völlig entsagt haben und zurückgezogen leben,
können aufgrund ihrer außergewöhnlichen Entsagung aller weltliche Genüsse und Bindungen
die spirituelle Licht wahrnehmen, und weil sie an Jesus glauben übertragen sie auf ihm,
aber es gibt nur wenige in der Weltgeschichte.

Ansonsten gibt es jede Menge Betrüger, Lügner und Selbsttäuscher.

Ich habe auch diese Frage beantwortet, siehe #222:

"Durch glauben oder beten an Jesus wird keiner Eigenschaften des Transzendentalen Herrn erfahren.
Das sind ihre Behauptungen aufgrund ihre Vorstellung über Jesus."

Nur die "Christen" die das materielle Welt völlig entsagt haben und zurückgezogen leben,
können aufgrund ihrer außergewöhnlichen Entsagung aller weltliche Genüsse und Bindungen
die spirituelle Licht wahrnehmen, und weil sie an Jesus glauben übertragen sie auf ihm,
aber es gibt nur wenige in der Weltgeschichte.

Ansonsten gibt es jede Menge Betrüger, Lügner und Selbsttäuscher.
Ja, aber wie kann Selbsttäuschung dazu führen, dass man Liebe und Licht spürt. Da muss es doch eine externe Quelle geben.

Diesen Punkt hatten wir schon in der Vergangenheit.
-Auch wenn man den Glauben "Wissen" nennt, macht es nicht wahrer

Es wurde Wissen genannt, weil
  • nicht an etwas zu glauben gebunden ist
  • und durch das Experiment des wissenschaftlichen Praxis wurde die Stufen der Verwirklichung erreicht, die in den Schriften der Schüler-Nachfolge beschrieben sind.
-Einer Schülernachfolge macht den Glauben auch nicht wahrer

Eine echte Schülernachfolge ist wichtig für die Bewahrung der Reinheit der Praxis und Spirituellen Prinzipien.

nicht an etwas zu glauben gebunden ist
Es ist ein Glaube, da man an die vedischen Schriften und Krishna glauben muss, genauso wie Christen an Jesus glauben müssen.

und durch das Experiment des wissenschaftlichen Praxis wurde die Stufen der Verwirklichung erreicht, die in den Schriften der Schüler-Nachfolge beschrieben sind.
Das mag zutreffen, jedoch genauso gibt es Christen, die durch den Heiligen Geist oder Liebe/Licht Christi erfüllt werden. Beide Seiten bestätigen ihre Verwirklichung.

-Wenn die Quelle selbst eine falsche Erfindung ist, ist es egal, was damit noch geschieht. Es gibt keinen Beweis für die Wahrhaftigkeit der Lehren über Krishna.

Es wurde nicht bewiesen, dass die Quellen über Krishna falsche Erfindungen sind, wie im Falle der Erfindung des Jesus als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden.

Werbung:
Es wurde nicht bewiesen, dass die Quellen über Krishna falsche Erfindungen sind, wie im Falle der Erfindung des Jesus als Sohn des erfundenen Nationalen Gott der Juden.
Deine einseitigen Behaupten sind kein Beweis, dass Jesus eine falsche Erfindung ist. Die Christen, die darin Erfüllung finden, sind ein Beweis, dass sie richtig liegen in ihrer persönlichen Entscheidung.

Zurück
Oben