der " auferstehungsleib" und das ich-bewusstsein

Klar, es ist immer das eigene Denken und Empfinden. Wobei man auch mit "Verknüpfungen" vorsichtig sein sollte.
Natürlich, Vorsicht auch mit den eigenen Gefühlen, auch die können in die Irre gehen, aber das alles hängt auch mit den Fähigkeiten des einzelnen Menschen zusammen. Was man als 20-Jähriger an Bewusstsein in solchen Angelegenheiten haben kann, verändert sich qualitativ, wenn man älter wird und an Weisheit erlangt hat. Aber nicht übervorsichtig sein, sonst kann man in den Irrsinn geraten. Mir werden die weiteren Erläuterungen über Mond und Traum immer glaubwürdiger, ohne dabei z.B. dogmatisch zu werden.
 
Werbung:
das wird in nächster zukunft, die jetzt schon begonnen hat,
zu einer der grösseren herausforderungen auf spirituellem gebiet..

es werden immer mehr menschen auftreten, die eigene spirituelle erfahrungen haben;
also übersinnliches erleben und schauen, so dass es für sie keine frage des glaubens
alleine mehr sein wird, sondern unmittelbare erfahrung die sie auch als die wahrheit
empfinden werden.

das problem dabei ist, dass jeder etwas anderes unmittelbar erleben und schauen
wird. daher wird " die wahrheit" für jeden etwas anderes sein. also wird das die menschen
nicht in liebe zusammenbringen, sondern durch streit und hader auseinander. bis hin zu kriege.
die heutigen religionskriege, sind erst der anfang davon. denn da sind es noch ganze
gemeinschaften die sich gegenseitig bekriegen.
in der genannten zukunft, die jetzt schon begonnen hat werden sich die einzelnen gegenseitig bekriegen.

diese art des eigenen spirituellen schauens und erlebens wird wie von selbst bei einzelnen auftreten.
ohne dass diese irgend etwas zu ihrem auftreten und verlauf aktiv dazu tun.

dem gegenüber gibt es nur ein heilmittel, dass darin besteht, dass der einzelne sich seine fähigkeit
übersinnliches zu schauen und zu erleben selbst erarbeitet, aufgrund der spirituellen überlieferung
die bis dahin zurückreicht seit es menschen auf der erde gibt.

in dieser sind ja die erfahrungen der spirituellen menschen und meistern enthalten, die es von
generation zu generation weiter geben und damit eine kontinuität in der geistesentwicklung der
menschheit gewährleisten. sie gewährleistet auch den harmonischen und der wahrheit entsprechenden
zusammenhang dessen was die verschiedenen religionsstifter zu diesem geistesschatz der menschheit
hinzu gefügt haben.

für den einzelnen spirituell strebenden bedeutet es in der folge, dass er seine eigenen erfahrungen und einsichten
immer wieder mit dem abgleicht, was seine vorgänger in vergangenen generationen auf demselben feld erreicht haben
und auch deren ratschläge für die weitere entwicklung ernst nimmt.

und DAS schützt nunmal zum einen vor der eigenen persönlichen willkür und zum anderen
vor der sicheren vereinsamung, der jeder entgegen geht, der nur seinen eigenen erlebnissen und einsichten folgt.
denn wenn er dann auf diese art auch auf die " tollsten" spirituellen erfahrungen und einsichten kommt..
er wird niemand finden der diese mit ihm teilen kann. weil ja am ende jeder seine eigene haben wird,
die mit denen der anderen wenig bis gar nichts zu tun haben.

zu dem was die religionsstifter diesem schatz hinzu gefügt haben zählt auch das vom christus gebrachte wahre ich,
das nicht nur den einzelnen menschen betrifft, sondern die menschheit als ganze.

ich war oben in meiner beschreibung gerade an der stelle, wo dieses wahre ich zunächst durch den " sündenfall"
für den menschen nicht mehr erreichbar wurde. so gesehen ist das in diesem aktuellen beitrag ein vorgriff..
der sich mir gerade durch beiträge anderer
als geboten ergeben hat.

im weiteren verlauf möchte ich gerne wieder oben anknüpfen und das weitere beschreiben.

wenn es erlaubt und genehm ist:)
 
und DAS schützt nunmal zum einen vor der eigenen persönlichen willkür und zum anderen
vor der sicheren vereinsamung, der jeder entgegen geht, der nur seinen eigenen erlebnissen und einsichten folgt.
denn wenn er dann auf diese art auch auf die " tollsten" spirituellen erfahrungen und einsichten kommt..
er wird niemand finden der diese mit ihm teilen kann. weil ja am ende jeder seine eigene haben wird,
die mit denen der anderen wenig bis gar nichts zu tun haben.
Naja, wer auf subjektive Weise persönliche spirituelle Erfahrungen sucht, wird über das Persönliche nicht hinausgehen können. Er vereinsamt, aber modern ist es, der Vereinsamung durch eine tolerante Haltung entgegentreten zu wollen, die besagt: Andere tun auch so und "wir" sind und einig.
 
die gesündere variante ist für mich die,
wenn jemand den weg wählt bei dem er selbst aktiv wird
und deshalb auch solche erfahrungen macht die auch andere machen.

es ist schon ein erhebendes erlebnis wenn man findet, dass andere
ganz ähnliche erfahrungen gemacht haben wie man selbst und dadurch
auch zu ganz ähnlichen wahrheiten gekommen sind.
sowas schafft gemeinschaft...
 
Naja, wer auf subjektive Weise persönliche spirituelle Erfahrungen sucht, wird über das Persönliche nicht hinausgehen können. Er vereinsamt, aber modern ist es, der Vereinsamung durch eine tolerante Haltung entgegentreten zu wollen, die besagt: Andere tun auch so und "wir" sind und einig.
Da Menschen einander ähnlich ist, vereinsamen sie keineswegs. Wenn sie auf das Wahrhaftige stossen, verstehen sie sich über jede Lebensanschauung hinweg.
 
die gesündere variante ist für mich die,
wenn jemand den weg wählt bei dem er selbst aktiv wird
und deshalb auch solche erfahrungen macht die auch andere machen.

es ist schon ein erhebendes erlebnis wenn man findet, dass andere
ganz ähnliche erfahrungen gemacht haben wie man selbst und dadurch
auch zu ganz ähnlichen wahrheiten gekommen sind.
sowas schafft gemeinschaft...
Okay, musste beim Lesen etwas schmunzeln. Jeder geht seinen individuellen Weg und somit liegt die Wahrheit nicht in der Erfahrung. Die Wahrheit umfasst alles. Nicht was andere denken oder glauben zu denken. Es fördert die Gemeinschaft an der Oberfläche, macht stark nach außen. Es geht aber um Individualität dabei und es ist nunmal jeder Fingerabdruck ein anderer.
 
Da Menschen einander ähnlich ist, vereinsamen sie keineswegs.
Du bist einem Massenmörder ähnlich.

die gesündere variante ist
.. von was, auf wen oder was beziehst du dich?
die gesündere variante ist für mich die,
Ist das ein Selbstgespräche oder soll das eine Antwort für mich sein? Dann sei auch so gut, mich anzusprechen, statt anderen ein Rätselraten aufzuerlegen, wen du ansprichst.

es ist schon ein erhebendes erlebnis wenn man findet, dass andere
ganz ähnliche erfahrungen gemacht haben
Blinde Hühner, die alle mal ein Korn gefunden haben, können das auch als ein erhebendes Gemeinschaftserlebnis erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aktivität bedeutet etwas mit seinen eigenen Händen zu erschaffen. Darin liegt die Handlung, um etwas für sich selbst zu tun. Seine eigene Individualität ins Äußere zu bringen.
 
Zurück
Oben