Der Astrologe und seine astrologischen Anlagen

Ein Fisch-AC nimmt natürlich anders wahr als ein Löwe- oder Skorpion AC.
Und der "neptunische Blick" ist auch anders als der "plutonische Blick", genauso wie ein Löwe-Mond anders gestrickt ist als ein Krebs-Mond.
Was ich hier als Empfinden, Verhalten und objektiven Blick bezeichnet hab, hat allerdings nichts mit dem Mond oder dem AC oder einem neptunischen oder plutonischen Blick zu tun. Empfinden tut man ja mit allen Planeten in Zeichen und Haus. Genauso hat das Verhalten, so wie ich das hier meinte, nichts mit dem AC zu tun und der objektive Blick ist auch nicht von irgendeiner Planetenqualität abhängig. Ohje, hoffentlich kann ich mich hier verständlich machen. :rolleyes: Ich weiss nicht, ob du das so verstanden hattest.

Sorry Annie, das kann ich nicht nachempfinden! Ich wage die Behauptung, dass mein "objektiver" Blick auf eine Sache sehr von deinem "objektiven" Blick auf die gleiche Sache abweichen kann. Begründet in der subjektiven Empfindung. Ich binnicht ängstlich und obejektiv kommt mein Auto auf 220/kmh - die fahre ich dann auch objektiv, weil es meine subjektive Gefühlslage zuläßt

Den objektiven Blick auf dein Verhalten zeigt dein Horoskop, ganz einfach. In welchen subjektiven Verhaltensmustern du quasi gefangen bist. Dass du hier im Forum so oft von Übergriffen und Angriffen auf dich geschrieben hast bzw. einen solchen Eindruck hast, zeigt der T-Saturn in 1, das hatten wir ganz am Anfang schon mal. Dein Empfinden ist subjektiv begrenzt und erzeugt logischerweise Leid, das im Horoskop abgebildete Symbol beschreibt die Tatsache objektiv allumfassend/ganzheitlich.
Mit Haus 10 oder 11 hat das nicht wirklich was zu tun.
Nein Annie! Sender- Empfänger- Problem. Ich gestehe zu, dass die "Sender" nicht angreifen wollten, es also nach ihrer Objektivität nicht getan haben, obwohl sie subjektiv dazu getrieben wurden. Denn ansonsten hätten alle die, die nicht betroffen waren, mir nicht teilweise "Schützenhilfe" angeboten (ich unterstelle mal, dass die Foris derzeit nicht den T- Saturn in 1 haben. Nebenbei es gab in dieser Session auch dementsprechende Privatnachrichten mit "Trost" an mich.

Werbung:
Also...

Als Astrologe in einer Beratung - so versteh ich jetzt mal den Astrologen - brauchst Du SelbstErkenntnis. Sonst passiert es, und dass geht fix, dass Du dem Anderen nix von Ihm erzählst, sondern nur über Deine Bewertung von bestimmten Dingen. Also das machen wir alle, aber in der Beratung brauchst Du den Vorsprung der Erkenntnis um nicht in die Falle der Projektion zu gehen. Die Beratungsebene ist Projektionsebene, wei du nix anderes machst, als den Leuten (ich will denen ja Erkenntnis verkaufen) was von ihren Anteilen, die sie evtl nicht oder noch nicht leben zu erzählen. Und das nicht gelebte ist nichts anderes als der Schatten, so wie Green Tara das nennt.

Also wie der saufende Arzt, der seinem saufenden Patienten dessen Leberschrumpfung erklärt: "Ne, Sie haben keine Alkoholproblem - ich trinke auch jeden Abend meine 1-2 Gläser Wein!" (da die Null hinter der 1 sich peinlich anhört, läßt sie der Doc einfach weg)

Und das mit der Selbsterkenntnis - menno - ich entwickel schon ne Phobie gegen dieses Wort - das ist doch der erste große Stolperstein!

So nach dem Motto:" Ich habe mich erkannt, ich bin nach meiner Erkenntnis völlig undominant, aggressionsfrei und nicht wertend!

Das zeigt der eben Sprechende dann mit dem anschliessenden Satz:" Pass mal auf, du dummes Suppenhuhn, du bist eh blöd und unsensibel und bist du deine Selbsterkenntnis gefunden hast, muss ich dir ein paar Mal kräftig in den Hintern treten!" :lachen:

So (natürlich überzogen dargestellt)- oder so ähnlich, sind meine bisherigen Erfahrungen mit vielen, die die Selbsterkenntnis mit der Muttermilch bekommen haben

wenn ich ungelebte unerkannte Anteile vor mir herschiebe, es wir dann ziemlich schräg, wenn ich sie plötzlich im anderen "berate"..
:ironie: Nicht zwingend, vielleicht hat der ähnliche Anlagen wie deine ungelebten Anteile und dann ist wenigstens einem geholfen. Im Ernst, das ist doch vollkommen kalr, jedenfalls für mich

Als Astrologe ist es wichtig, das Leben als Analogie zu begreifen. Alles ist Bildnis, Gleichnis, Symbol.

Und nicht vergessen, wichtig wichtig, wichtig und eigentlich das einzige, erste und letzte was man begriffen haben sollte: Wie Oben so Unten, wie Innen so Aussen.

Was hat das mit mir zu tun?
Auf welchen Teil deiner vorhergehenden Aussage bezieht sich deine Frage?:rolleyes:

Ich weiss gar nicht mehr, wann ich zur Astrologie gekommen bin, war aber noch im Grundschulalter (10/11?), durch Astro-Bücher meiner Mutter, die bei uns aufm Wohnzimmertisch rumlagen und meine Neugier geweckt hatten. :morgen: :D Als erstes hab ich meine beste Freundin, die ich im Kindergarten kennengelernt hatte, unter die Lupe genommen. Wenn ich mal auf die Transite von damals schaue: Uranus in 11. :D Darüber geredet hab ich mit niemandem ausser meiner Mutter. Schüchtern war ich damals sowieso: T-Saturn in 12. Und da kam mir die Astrologie wahrscheinlich wie eine gute Möglichkeit vor, andere zu durchschauen. In Wirklichkeit wollte ich mich damit wohl nur davor schützen, mich selbst so zu zeigen wie ich bin.
Irgendwann in der Jugend kam dann das Beziehungsthema durch. Ich glaubte doch tatsächlich mit vollster Überzeugung, mir würde dann schon irgendwann mal einer über den Weg laufen, mit dem ich dann zusammen bin. :D Ich war dann irgendwann so 16/17 und wunderte mich, warum keiner kam. :confused: :lachen: Natürlich hab ich auch die wenigen Typen, die mir dann ab meiner Studienzeit über den Weg liefen, astrologisch analysiert. Uranus war dann auch schon im Transit in mein 12. Haus gelaufen. Und die 3 bösen Buben im 7. Haus taten die ganze bisherige Zeit schon ihr Übriges.

Das mal als Beitrag zu den Erfahrungsberichten. :clown:

Hallo Annie,

zwar im Transit, aber da ist er schon wieder - Uranus;) Und die Häuser 11 und 12 :confused:

Sorry Annie, das kann ich nicht nachempfinden! Ich wage die Behauptung, dass mein "objektiver" Blick auf eine Sache sehr von deinem "objektiven" Blick auf die gleiche Sache abweichen kann. Begründet in der subjektiven Empfindung. Ich binnicht ängstlich und obejektiv kommt mein Auto auf 220/kmh - die fahre ich dann auch objektiv, weil es meine subjektive Gefühlslage zuläßt

Ich glaub, wir haben eine unterschiedliche Definition von Objektivität. Was mich im Grunde auch nicht sehr erstaunt.

Nein Annie! Sender- Empfänger- Problem. Ich gestehe zu, dass die "Sender" nicht angreifen wollten, es also nach ihrer Objektivität nicht getan haben, obwohl sie subjektiv dazu getrieben wurden. Denn ansonsten hätten alle die, die nicht betroffen waren, mir nicht teilweise "Schützenhilfe" angeboten (ich unterstelle mal, dass die Foris derzeit nicht den T- Saturn in 1 haben. Nebenbei es gab in dieser Session auch dementsprechende Privatnachrichten mit "Trost" an mich.

Was die "Sender" gemacht haben oder nicht, ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist, dass du erkennst, wie deine Wahrnehmung das im Aussen "erzeugt" hat.

Aber gut, sei´s drum, ich kann dir ja nicht Selbsterkenntnis eintrichtern, dann wär´s ja keine mehr.

Hier knabber ich grad dran....

Aber schlaf erstmal drüber.

Gleich - mit dem schlafen - meine ich;)

Ist doch ganz einfach - also ich verstehe mich - was ich damit sagen wollte:

Die Spiritualität = Geist, Hauch, im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen. ...............

sollte darauf hinaus laufen, diesem Geistigen Form/Gestalt zu geben - real beweisbar.

Also mein Lieblingsplanet, Herr Saturn und seine Aspekte und Transite:D, der wurde ja irgendwann mal "geistig" betrachtet, gewertet, festgelegt und aufgrund dieser Betrachtungsweisen, weiß ich heute was er will - und wenn ich ihn übersehe, was er tut.

Ich verfolge zurzeit diese Diskussion um Lilith. Noch nicht so festgelegt wie Herr Saturn, viele haben Lilith noch überhaupt nicht auf dem Plan. Ich vermute, dass wenn wir in 5 Jahren auf das Thema Lilith zu sprechen kommen, wesentlich mehr Fakten zur Verfügung stehen, entstanden aus der heute realistisch betriebenen Spiritualität.

Oje, weiß noch einer was ich sagen will? Ich schon, aber vielleicht sollte ichs singen - ne besser doch nicht, da suchen dann alle blitzartig den Ausgang:zauberer1

So, meine Albernheit ein sicheres Zeichen müde zu werden - in diesem Sinne see you soon

GreenTara schrieb:
Laut Roscher ist der 1. Regelkreis in Verbindung mit UR ein Indiz: MO/UR für die Weltsicht, ME/UR, um diese seelisch zu bewältigen und SO/UR, um das zu leben. Er meinte etwas flappsig, wer alle drei Qualitäten habe, sei gut.

Wieso gut? Bei soviel Uranus wohl eher "seltsam".....(siehste ja bei mir)....:D

LG
Juppi

Hallo Annie,

zwar im Transit, aber da ist er schon wieder - Uranus;) Und die Häuser 11 und 12 :confused:

Folgende Idee, auf die ich gerade gekommen bin:

Uranus, der so oft als Astrologenplanet betitelt wird, in meinen Augen bisher absurderweise, wird dann gar nicht mehr so absurd, wenn man in Betracht zieht, dass zB ein Uranus in 12 dafür sorgt, dass man glaubt, von anderen verfolgt und ausspioniert zu werden, und konsequenterweise, um sich dieser unbewussten Befürchtung nicht stellen zu müssen, andere untersucht mit dem geeigneten Hilfsmittel Astrologie. :D :zauberer1
Im 11. Haus sinds dann die Freunde, die man schon mal vorher abchecken will, um sicherzugehen, dass es auch Sinn macht, mit ihnen befreundet zu sein. :D

So sieht das bestimmt kaum einer. :clown:

Hallo Annie,

Ich glaub, wir haben eine unterschiedliche Definition von Objektivität. Was mich im Grunde auch nicht sehr erstaunt..

Komm - jetzt wird es spannend. ;)Warum erstaunt es dich nicht. Spielt bei deienm Nicht- Erstaunen die Astrologie eine Rolle?

Was die "Sender" gemacht haben oder nicht, ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist, dass du erkennst, wie deine Wahrnehmung das im Aussen "erzeugt" hat.

Aber gut, sei´s drum, ich kann dir ja nicht Selbsterkenntnis eintrichtern, dann wär´s ja keine mehr.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das nichts mit meiner Selbsterkenntnis zu tun hat, sondern einfach mit der Art auf die Bildfläche zu treten?

Feuer will nichts, Wenn du die Hand rein hälst tut es dir weh so in etwa

Folgende Idee, auf die ich gerade gekommen bin:

Uranus, der so oft als Astrologenplanet betitelt wird, in meinen Augen bisher absurderweise, wird dann gar nicht mehr so absurd, wenn man in Betracht zieht, dass zB ein Uranus in 12 dafür sorgt, dass man glaubt, von anderen verfolgt und ausspioniert zu werden, und konsequenterweise, um sich dieser unbewussten Befürchtung nicht stellen zu müssen, andere untersucht mit dem geeigneten Hilfsmittel Astrologie. :D :zauberer1
Im 11. Haus sinds dann die Freunde, die man schon mal vorher abchecken will, um sicherzugehen, dass es auch Sinn macht, mit ihnen befreundet zu sein. :D

So sieht das bestimmt kaum einer. :clown:
Also sorgt Uranus für Veränderung- blitzschnell. Warum nicht auch im Erkennen? Der Transit ist da- das Erkennen muss intuitiv und blitzschnell passieren.

So wie der Verfolgungswahn ja auch blitzschnell eine Abwehrreaktion erzeugt. Allem gemeinsam: Auslöser- Erkennen - Reaktion

Werbung:
Komm - jetzt wird es spannend. ;)Warum erstaunt es dich nicht. Spielt bei deienm Nicht- Erstaunen die Astrologie eine Rolle?

Du hast das geschrieben:

Ich wage die Behauptung, dass mein "objektiver" Blick auf eine Sache sehr von deinem "objektiven" Blick auf die gleiche Sache abweichen kann. Begründet in der subjektiven Empfindung.

Also ich weiss, dass durch den objektiven Blick das subjektive Empfinden in dem Moment ausgelöscht wird/verschwindet, aber auf welches subjektive Empfinden er sich bezieht, kann unterschiedlich sein. Und ich sage mal so ganz frei von der Leber weg, dass du diesen objektiven Blick nicht kennst.
Daher sind unsere Sichtweisen bzgl. subjektiv/objektiv unterschiedlich.

AliceNRW schrieb:
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass das nichts mit meiner Selbsterkenntnis zu tun hat, sondern einfach mit der Art auf die Bildfläche zu treten?

Das sowieso, und das ist auch der Auslöser.
Beziehst du das Folgende auf dich?:

Feuer will nichts, Wenn du die Hand rein hälst tut es dir weh so in etwa

Zurück
Oben