AliceNRW
Aktives Mitglied
- Registriert
- 20. Dezember 2008
- Beiträge
- 1.724
Hi Alice,
sag mir bitte, wo ich Bezug auf deine Person genommen habe?
Das war eine neutrale Beschreibung, wie Astrologie grundsätzlich zu verstehen und anzuwenden ist.
Was die Ablesbarkeit von Astrologieinteresse im Horoskop angeht, sage ich, dass nirgends im Horoskop steht, ob sich jemand für Selbsterkenntnis (was Astrologie ja nichts anderes ist) interessiert oder nicht. Selbsterkenntnis kann erfolgen, wenn man mit Leid konfrontiert wird, bei dem man bereit ist, die Ursache dafür bei sich, sprich im eigenen Radix, zu suchen.
my 2 cent![]()
Hallo Annie,
wahrscheinlich passiert es "unbewusst", aber:
QUOTE=Annie;2063273]
Wenn man das Gefühl hat, es wird einem was übergestülpt, dann hat das allerdings auch seine Ursache, die im eigenen Inneren liegt.
Ich werde nicht nochmal in mein Inneres schauen, denn ich habe mein in astrologischer Hinsicht Inneres schon im ersten Beitrag als Aspekte geschrieben. Ich kann auch mit dem Gefühl: es wird einem was übergestülpt - nichts anfangen - ich habe dieses Gefühl nicht und meine Aspekte im ersten Beitrag sind davon wohl auch nicht betroffen?
Astrologie beschreibt wie gesagt das innere Empfinden und die subjektive Sichtweise einer Person, die nur sekundär was mit äusseren Umständen zu tun hat.
Also wenn Astrologie durch inneres Empfinden und subjektive Sichtweise beschrieben wird, durch welche Aspekte? Wie gesagt, meine stehen im ersten Beitrag - welche findest du dort bzw. welche deiner Aspekte würdest du hier anführen?
Beispiel: Wenn ich mich nur von Angreifern umgeben sehe, dann liegt die Ursache in mir, ablesbar an meinen Horoskopkonstellationen. Auf einem anderen Blatt steht dann, inwieweit man das als wahr (an-)erkennt.
Ich sehe mich auch nicht von Angreifern umgeben, wäre das so, würde ich jetzt die KOnstellationen und Aspekte meiner Radix aufführen, die deutlich machen, dass ich kein Verfolgungswahn Fische/Neptun? habeund auch kein ängstlicher Mensch bin. Aber was sagt das über meine Fähigkeiten mit der Astrologie umzugehen aus?
Dein "Wunsch", dass sich die anderen doch ein wenig in die Karten schauen lassen könnten, basiert auch auf einer ganz bestimmten Konstellation in deinem Horoskop.