Der Astrologe und seine astrologischen Anlagen

Leider vergess ich das zu oft. Und ich komm nicht drauf, warum. Das zermürbt mich schon ne ganze Weile. :rolleyes:

Hallo Annie,

von dir weg zu mir, da ist es meiner Meinung nach unverfänglicher. Ich kann "Übergriffe" nicht ausstehen und alles was mit den Themen Aussehen, Meinungen, Lebensart meiner Mitmenschen zu tun hat, da gelingt mir das fast - also auf Übergriffe zu verzichten.

Wo meine Einstellung immer wieder gnadenlos versagt: Wenn ich einen Menschen als hilfsbedürftig oder hilflos einschätze - wie schon gesagt, ist der bei 3 nicht auf dem Baum, dann wird ihm von mir geholfen werden.

Ohne meine "beschützenden" Gefühle ganz objektiv von aussen betrachtet: Ein Übergriff!

Tja, das Leben ist voller Fallen, wo ist die nächste.........:lachen:

Werbung:
Uranus nach Vehlow aus :

JOHANNES VEHLOW
LEHRKURS DER
WISSENSCHAFTLICHEN GEBURTS-ASTROLOGIE
BAND III
Die Analyse der astrologischen
Elemente

Uranus ist der Anzeiger unvorhergesehener Ereignisse, Überraschungen und Katastrophen. Jeden Augenblick kann ganz unerwartet etwas Neues passieren - ok, das findet sich ja in dem meisten Astro- Büchern

Aber weiter: Uranus ist der Planet der Umstürze, der Reformen und der Erneuerungen.

Urnaniker leisten überall gründliche Arbeit: Staatsreformen, Revolutionen und Umwälzungen auf allen Gebieten.

Der Uranus ist aber auch der Planet der höheren Natur- und Geistswissenschaften, des Okkultismus, der Astrologie, der Intuition und Inspiration. Uranische Fähigkeiten ermöglichen ein gutes Eindringen in das innerste des Menschen. Uranus ist der Planet einer höheren Entwicklungs - und Bewußtseins- Ebene; er ist Freund und Wohltäter derjenigen, die vorwärts und nach höheren Erkenntnissen streben................;)

Neptun und die Häuser 8 und 11 zum späteren Zeitpunkt

Denn ich muss jetzt nach den Bilanzen meiner Kunden streben..................... also bis heute abend:zauberer1

Wenn du astrologische Erkenntnisse suchst, dann musst du die Astrologie auch an dich ran lassen. Du musst zulassen, Deine Schatten zu sehen und anzunehmen. Auch wenn es weh tut.

Ich glaube nicht, dass ein Stier würde so etwas sagen würde. Er würde vielleicht sagen: wenn ich Astrologe bin, dann hab ich immer Menschen um mich und ich kann was Gutes tun für alle und bin gleichzeitig voll integriert. Da fühl ich mich wohl, da geht es mir gut. Wenn ich Astrologe bin, dann kann ich auch gleich für mein geistiges und körperliches Wohl sorgen, weil ich damit Geld verdiene. Ich kann das nämlich gut und bin auch sehr stolz darauf, das zu können. Ich bin mit dem Feedback äußerst zufrieden. Ich kann mich voll einbringen und meine Schlüsse ziehen. Und ich muss mir von niemanden etwas sagen lassen.
So stelle ich mir den Stier als Astrologen vor. ;)

Hallo Valerie,

ich persönlich hätte ein Problem, als beratende Astrologin mein Geld zu verdienen,
da ich nicht garantieren kann, ob und wie der Ratsuchende meiner Empfehlung folgt.
Als verantwortungsbewusster Mensch übernehme ich keine Garantie.
Wenn mich ein/e Freund/in um ein Horoskop oder eine Auskunft bittet, betrachte ich es als Freundschaftsdienst,
wobei mir selbst Materialkosten entstehen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Als ewig Suchende freue ich mich dann ungeniert um so mehr, wenn ich ein positives Feedback erhalte.

Trotzdem verdiene ich mit Astrologie, indem ich an der Börse auf eigene Verantwortung spekuliere.
Dank der Prognosen von Ray Merriman und Claude Weiss und meiner eigenen Intuition , bin ich mit meinem Taschengeld sehr zufrieden.

Gruß
Christel

Hallo Valerie,

Trotzdem verdiene ich mit Astrologie, indem ich an der Börse auf eigene Verantwortung spekuliere.
Dank der Prognosen von Ray Merriman und Claude Weiss und meiner eigenen Intuition , bin ich mit meinem Taschengeld sehr zufrieden.

Gruß
Christel

Also das ist ja mal wirklich cool! :thumbup:
Wie lange machst Du das schon? Echt, Respekt vor der Risikofreude!

LG
Valerie

Alice NRW schrieb:
Genau das ist doch meine Frage: Lassen sich Konstellationen finden, die deckungsgleich sind? Hast du z.B. auch die AC/ Neptun Konjunktion bei astrologisch Interessierten schon häufiger angetroffen?
wie ich schon sagte
ALLES WAS MIT MOND MERKUR URANUS, entfernt auch Neptun, Venus zu tun hat und damit die Intuition für die Astrologie stärkt (Aspekte sind das meist), kann auch Neptun/Nerkur sein, es kann ganz besonders Sonne/Uranus sein, vermutlich weniger Mond/Merkur - manchmal auch Mond/Jupiter (typisch für Sinnesschärfe)

es kann auch eine Betonung eines Zeichens sein (wahrscheinlich am ehesten Wassermann=Intuition, Fische=drittes Auge), und letzten Endes kann jedes Zeichen seinen Teil beitragen, besonders Feuerzeichen die Ahnung, Luftzeichen die Logik, Wasserzeichen die Einfühlung , alle aber immer auch die Vision usw. - ähnlich in Bezug zu Häusern, und ein Pluto Aspekt könnte einem auch nach Wahrheit drängen lassen, etwas durchschauen wollen, antreiben, Perfektion suchen...

Es gibt aber eine typische Konstellation, die mir sehr oft aufgefallen ist und vermutlich das einzige typische ist
Merkur/Urania (ganz besonders)

Urania ist ein Asteroid (Katalog Nr 30) und steht besonders für Astrologie aber auch anderes esoterisches Wissen (intuitiv-logisches Wissen, aber das "Logisch" darin soll nicht heissen, dass es dabei auf Logik ankommt, eher auf Ordnungen und gewisse einer Sache inne wohnende Gesetzmäßigkeiten, wie es bei der Astrologie ganz besonders der Fall ist )
Irgendwie scheint Merkur/Urania den "Fühler" oder "Riecher" zu lenken, also jenes Gespür , was etwas bedeutet, was etwas mit sich bringt.

Urania kann auch anders eingebunden sein ins Radix. Aber Merkur/Urania ist echt typisch, wenn du etwas typisches hören willst. Urania am Asz kann auch genügen.

Aber was denkst du, wenn es keine Aspekte zwischen Merkur/Urania gibt?

Mir sind hervorragende Astrologen aufgefallen, die eben überhaupt noch nicht mal erkennen liessen, dass Urania sonst wie in deren Radix eingebunden ist. Es gibt viele Wege zur Astrologie. Auch wie im Radix das Talent gebildet wird.

Grüße
Stefan

ich persönlich hätte ein Problem, als beratende Astrologin mein Geld zu verdienen,
da ich nicht garantieren kann, ob und wie der Ratsuchende meiner Empfehlung folgt.
Hi Christel!

Das hängt ja auch sehr vom Selbstverständnis des Astrologen und von den Erwartungen des Klienten ab. Wenn ich einen Rat gebe und die Änderungen in der Befindlichkeit des Klienten davon abhängen, ob der meinen Rat befolgt oder nicht, dann würde ich das für mich als ungeheure Anmaßung einer "Schicksalsmächtigkeit" sehen. Ich hätte doch auch null Garantie, dass etwas den erhofften Verlauf nähme, wenn die/der KlientIn meinen Tat befolgte... ich sehe da, wenn schon, meine eigene Unsicherheit, ob denn mein Rat tatsächlich das Um und Auf wäre...

Allerdings sehe ich auch den "Beratungs"-Kontext ganz anders ... ich hätte keinen Rat zu geben, ich kann KlientInnen nur einladen, sich gemeinsam auf die Entdeckungsreise durchs Horoskop zu begeben und die Evidenzen herauszufinden, die zwischen Konstellationen und erlebtem Leben zu entdecken sind ... und daraus die Schritte, die Potenziale abzuleiten, die sich anbieten. Nicht als Ratschlag, sondern als Option, die Klienten in ihrer Eigenverantwortung wahrnehmen können oder nicht. Honorare dafür halte ich für ebenso vertretbar wie Honorare, die Psychologen, Therapeuten etc. verlangen ... da könnte jemand ja auch das Gratisgespräch mit der guten Freundin vorziehen, und wenn's passt und funktioniert, dann ist das ja auch eine kluge Entscheidung...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Simi,:)

Meine 100% Zustimmung mit folgendem Einwand: Wer hat sich selbst erkannt und wie hat er sich erkannt, also im Ergebnis: hat er sich tastächlich selbst erkannt, oder haben ihm seine Anlagen wieder einen neptunischen Streich gespielt?! Der Psychater muss um sein "Erkennen" zu prüfen, bevor er an das lebende Objekt kommt, deshalb zunächst selbst auf die Couch!
Das Ergebnis ist innerer Frieden- zunächst aber nur auf den geschauten Persönlichkeitsanteil bezogen, dieser löst sich nämlich auf. Selbsterkenntnis ist ein Prozess, kein einmaliger Vorgang.

Das erklärt auch deinen Einwand hier:

Und das mit der Selbsterkenntnis - menno - ich entwickel schon ne Phobie gegen dieses Wort - das ist doch der erste große Stolperstein!

So nach dem Motto:" Ich habe mich erkannt, ich bin nach meiner Erkenntnis völlig undominant, aggressionsfrei und nicht wertend!

Das zeigt der eben Sprechende dann mit dem anschliessenden Satz:" Pass mal auf, du dummes Suppenhuhn, du bist eh blöd und unsensibel und bist du deine Selbsterkenntnis gefunden hast, muss ich dir ein paar Mal kräftig in den Hintern treten!" :lachen:

So (natürlich überzogen dargestellt)- oder so ähnlich, sind meine bisherigen Erfahrungen mit vielen, die die Selbsterkenntnis mit der Muttermilch bekommen haben
Selbsterkenntnis vollzieht sich in 7 Stufen- nur der, der die 7. Stufe erklommen hat, dessen Selbsterkenntnis ist vollkommen. Ein solch Verwirklichter ist völlig undominant, aggressionsfrei und nicht wertend, ganz genau! Alle anderen sind noch auf dem Weg- mehr oder weniger weit fortgeschritten. Aber sie sind auf dem Weg und können deshalb erkennen, wer es noch nicht ist.

Das Ergebnis ist innerer Frieden- zunächst aber nur auf den geschauten Persönlichkeitsanteil bezogen, dieser löst sich nämlich auf. Selbsterkenntnis ist ein Prozess, kein einmaliger Vorgang.

Ganz genau, Annette! Was im Horoskop abgebildet ist, ist die Person. Astrologie ist ein Hilfsmittel, um die Person, für die man sich hält, objektiv anzuschauen. Wenn ein solch objektiver Blick auf die eigene Person gelingt, dann geht er über die Person hinaus und man erkennt das Selbst dahinter. Das Selbst ist Gott.

Selbst- also Gottes-Erkenntnis ist ein einmaliger Vorgang.
Nur bis dahin ist es ein psychischer Erlösungs-Prozess.

Das erklärt auch deinen Einwand hier:

Selbsterkenntnis vollzieht sich in 7 Stufen- nur der, der die 7. Stufe erklommen hat, dessen Selbsterkenntnis ist vollkommen. Ein solch Verwirklichter ist völlig undominant, aggressionsfrei und nicht wertend, ganz genau! Alle anderen sind noch auf dem Weg- mehr oder weniger weit fortgeschritten. Aber sie sind auf dem Weg und können deshalb erkennen, wer es noch nicht ist.

Du sollst Dir kein Bildnis zu Gott machen und keine Vorstellungen zu Dir selbst, da Gott unvorstellbar und nur direkt zu erleben ist.

Von der Wurzel bis zur Krone bleibt ein Baum ein Baum - ebenso wir vom erlösten Wurzel- bis zum (ge)siebten Kronen-Chakra. Ohne Gott-Selbst-Verbundenheit keine Entfaltung oder Erweiterung des eigenen transzendenten Bewusstseins.

Ohne Feuer kein Feuer, was sich aus der Asche wieder als Phoenix erhebt.

Also das ist ja mal wirklich cool! :thumbup:
Wie lange machst Du das schon? Echt, Respekt vor der Risikofreude!

LG
Valerie

Ach Valeri, da kam ich wie die Jungfrau zum Kind dran. :)
Ich hatte 1992 eine kleine Erbschaft gemacht und wollte das Geld langfristig
anlegen. Der Banker, ein älterer freundlicher Herr, riet mir davon ab und
empfahl mir Aktien. Meine Raktion: "Dann kann ich es auch gleich verbrennen."
Kurze Rede, langer Sinn - er überzeugte mich, betreute und beriet mich in
der Anfangsphase vorzüglich - aber ich verließ mich nicht nur auf ihn,
sondern machte mich zuzüglich selbst im Börsenwesen schlau.
Ich verfolgte Kurven, interessierte mich für astrologische Zyklen usw.

Mein Mut ins fallende Messer zu greifen (Baisse) wurde reichlich belohnt.
Allerdings verlangt es auch Mut, rechtzeitig wieder auszusteigen (Hausse).
Sonst gilt das Sprichwort: "Gier frisst Hirn" und Du hast u.U. alles verzockt.

Seit Herbst 2007 - also rechtzeitig vor der Immobilienblase - spiele ich nicht mehr mit
und werde frühestens 2015 erst wieder einstiegen.

Gruß
Christel

Werbung:
Hallo Valerie,

Als verantwortungsbewusster Mensch übernehme ich keine Garantie.
Wenn mich ein/e Freund/in um ein Horoskop oder eine Auskunft bittet, betrachte ich es als Freundschaftsdienst,
wobei mir selbst Materialkosten entstehen. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Als ewig Suchende freue ich mich dann ungeniert um so mehr, wenn ich ein positives Feedback erhalte.

Gruß
Christel

Hi Christel,:umarmen:

leg schon mal für nen großen Eisbecher zurück, vom Taschengeld:lachen:

Zurück
Oben