Alice NRW schrieb:
Genau das ist doch meine Frage: Lassen sich Konstellationen finden, die deckungsgleich sind? Hast du z.B. auch die AC/ Neptun Konjunktion bei astrologisch Interessierten schon häufiger angetroffen?
wie ich schon sagte
ALLES WAS MIT MOND MERKUR URANUS, entfernt auch Neptun, Venus zu tun hat und damit die Intuition für die Astrologie stärkt (Aspekte sind das meist), kann auch Neptun/Nerkur sein, es kann ganz besonders Sonne/Uranus sein, vermutlich weniger Mond/Merkur - manchmal auch Mond/Jupiter (typisch für Sinnesschärfe)
es kann auch eine Betonung eines Zeichens sein (wahrscheinlich am ehesten Wassermann=Intuition, Fische=drittes Auge), und letzten Endes kann jedes Zeichen seinen Teil beitragen, besonders Feuerzeichen die Ahnung, Luftzeichen die Logik, Wasserzeichen die Einfühlung , alle aber immer auch die Vision usw. - ähnlich in Bezug zu Häusern, und ein Pluto Aspekt könnte einem auch nach Wahrheit drängen lassen, etwas durchschauen wollen, antreiben, Perfektion suchen...
Es gibt aber eine typische Konstellation, die mir sehr oft aufgefallen ist und vermutlich das einzige typische ist
Merkur/Urania (ganz besonders)
Urania ist ein Asteroid (Katalog Nr 30) und steht besonders für Astrologie aber auch anderes esoterisches Wissen (intuitiv-logisches Wissen, aber das "Logisch" darin soll nicht heissen, dass es dabei auf Logik ankommt, eher auf Ordnungen und gewisse
einer Sache inne wohnende Gesetzmäßigkeiten, wie es bei der Astrologie ganz besonders der Fall ist )
Irgendwie scheint Merkur/Urania den "Fühler" oder "Riecher" zu lenken, also jenes Gespür , was etwas bedeutet, was etwas mit sich bringt.
Urania kann auch anders eingebunden sein ins Radix. Aber Merkur/Urania ist echt typisch, wenn du etwas typisches hören willst. Urania am Asz kann auch genügen.
Aber was denkst du, wenn es keine Aspekte zwischen Merkur/Urania gibt?
Mir sind hervorragende Astrologen aufgefallen, die eben überhaupt noch nicht mal erkennen liessen, dass Urania sonst wie in deren Radix eingebunden ist. Es gibt viele Wege zur Astrologie. Auch wie im Radix das Talent gebildet wird.
Grüße
Stefan