Der Apfel ist an allem schuld

Werbung:
Meditation hat mit denken nichts zu tun.
Womit hat es denn zu tun?
Etwa mit einem Bauchgefühl ähnlich jenem, wenn eine warme Suppe oder ein guter Cognac in ihn eindringt?

Der einzige Ort, an dem jemand eine Intuition bemerkt, eine Meditation stattfindet und überhaupt etwas bemerkt werden kann, ist sein Aufmerksamkeitsfokus.

Was du beschreibst ist die einfache Anwendung vom menschlichen Aufmerksamkeitsfokus. Genau bei dem Beispiel, welches du bringst, lässt sich die Bewegung von Aufmerksamkeit auf bestimmte Bewusstseinsinhalte gut erkennen.

Ich übe keine Aktivität !
Ich wende nichts an und ich richte auch keinen Fokus.

Ich übe " let go. "

Womit hat es denn zu tun?
Etwa mit einem Bauchgefühl ähnlich jenem, wenn eine warme Suppe oder ein guter Cognac in ihn eindringt?

Der einzige Ort, an dem jemand eine Intuition bemerkt, eine Meditation stattfindet und überhaupt etwas bemerkt werden kann, ist sein Aufmerksamkeitsfokus.

sorry das ich mich einmische bei der med wird bei jedem was anderes erfahren
der eine ist Kopflastig versucht sich durch die med.Wieder mehr in das gefühl zu kommen und weint
oder freut sich.Je nach dem was er zum verabeiten hat
und ein anderer wird auf seine Gedanken stossen die im wirr in der Birne umher stossen.
Und er hört irgendwann nur noch seine Gedanken.
Sinn macht es zu lernen beides in Harmonie und Balance zu bringen
Ihr liegt also beide richtig

Ich übe keine Aktivität !
Ich wende nichts an und ich richte auch keinen Fokus.

Ich übe " let go. "
Ein herrliches Beispiel für das Anwenden von Aufmerksamkeit in der kommunikativen Ausdrucksform des Leugnens und Ignorierens.

Nach dem Motto:
"Ich richte meinen Fokus nicht auf das, was ich als Nächstes zu schreiben beabsichtige.
Ich wende keine Aufmerksamkeit an, um die richtigen Buchstaben auf meiner Tastatur zu treffen, um keinen Wirrwarr zu schreiben."

Herrlich! :)

Naja, ich mag Gewahrsein lieber als Aufmersamkeit. Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass man deinen Wortwahl übernimmt, obwohl du das ja gerne hättest :whistle:
Aufmerksamkeitfokus klingt nach einem machen---man soll Aufmerksam sein ! Meine Annäherung ist eben nicht das machen sondern das loslassen, deswegen finde ich den Begriff " Zeuge sein" viel besser.

Ein herrliches Beispiel für das Anwenden von Aufmerksamkeit in der kommunikativen Ausdrucksform des Leugnens und Ignorierens.

Ach meikel.

Aufmerksamkeitfokus klingt nach einem machen---man soll Aufmerksam sein ! Meine Annäherung ist eben nicht das machen sondern das loslassen, deswegen finde ich den Begriff " Zeuge sein" viel besser.
Loslassen? Womit gelingt dir denn ein Loslassen? Hast du eine coole App, die das für dich erledigt?
Bezeugen? Womit gelingt dir denn ein Bezeugen, wenn nicht mit Aufmerksamkeit?
Oder benutzt du so was wie Ghostwriter für beides und hast deswegen selbst nichts mit Loslassen oder Bezeugen zu tun?

Loslassen? Womit gelingt dir denn ein Loslassen? Hast du eine coole App, die das für dich erledigt?
Bezeugen? Womit gelingt dir denn ein Bezeugen, wenn nicht mit Aufmerksamkeit?
Oder benutzt du so was wie Ghostwriter für beides und hast deswegen selbst nichts mit Loslassen oder Bezeugen zu tun?

Meine App heißt Gewahrsein . Deine ( theoretische) heißt Aufmerksamkeit.

Werbung:
Meine App heißt Gewahrsein . Deine ( theoretische) heißt Aufmerksamkeit.
Vielleicht hast du zu viel vom Baum der Eckes Likör Edelkirsche genascht?
Bei 20% Vol. Alkohol ist man überhaupt, - da ist keine Aufmerksamkeit mehr. :)

Da du anscheinend keine Themen betreffende Argumente mehr aufweisen kannst verabschiede ich mich aus deinem Aufmerksamskeitlokus.

Gute Nacht :-)

Zurück
Oben