Der Apfel ist an allem schuld

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.752
Ort
Zürich
Nur von diesem Baum dürft ihr nicht essen!
Das war das Gebot Gottes für die Menschen im Paradies.

Doch sie assen den Apfel trotzdem und plötzlich 'erkannte' Adam seine Eva.


Aber er kannte sie doch schon vorher.
Das Wort '
erkannte' hat aber eine andere Bedeutung. Und das Symbol des Apfel zeigt das Geheimnis. Das Symbol ist ein Pentagramm der Apfelkerne.

Der oder die Bibelschreiber
hätten auch eine Geschichte von einem anderen Paradies erzählen können, die Geschichte vom Paradies der Karibik. Dort gibt es ein Wesen, das sich seit 150 Mio Jahren nicht verändert hat, das ist der Trilobit. Und diese Geschichte will ich jetzt ganz kurz erzählen.

Die Karibik ist wahrlich immer noch ein Paradies unter Palmen am Meer, was man vom jetzigen Irak, dem Paradies der Schöpfungsgeschichte zwischen Euphrat und Tigris nicht mehr sagen kann.
Dort im karibischen Paradies lebte und lebt immer noch der Trilobit, ein kleines Schwimm- und Kriechtier, recht unansehnlich und keineswegs ausgestorben, wie Google behauptet. denn ihr Kalksteingerüst liegt an gewissen Orten noch immer zuhauf am Strand herum, genannt 'Estrella de Mar'

Estrella de mar 1.JPG
Sieht dieses Symbol nicht wunderschön aus?! Es ist das gleiche Symbol wie im Apfel, nur essen kann man dieses possierliche Tierchen nun ganz und garnicht. Es hat jedoch auch die Grösse eines ganz kleinen bis grossen Apfels, maximal so gross wie auf dem Bild. Die Kalkstein-Karkasse dieses lieblichen Tierchens ist wunderschön und wird vor Ort am Hals vor dem Kehlkopf getragen, als Schutzsymbol und Glückssymbol der Liebe. Wer mal Ferien macht in Las Terrenas auf der Insel Hispaniola, der findet dieses Glückssymbol an der Playa Coson

Was hat nun dieses wunderschöne Symbol mit dem Hinauswurf aus dem Paradies zu tun?
Ich habe lange darüber nachgedacht und finde die Ähnlichkeit mit dem Pentagramm der Venus ganz frappierend, das diese Dame innerhalb von 8 Jahren in ihren Begegnungen mit der Sonne ans Firmament zeichnet. Könnte sich dahinter die Antwort verbergen auf die Frage nach dem Hinauswurf aus dem Paradies?

Und genau darüber möchte ich mit meinen Forenfreundinnen und -freunden sprechen

Alles Liebe
ELi

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Pentagramm der Apfelkerne ist nämlich nur ersichtlich, wenn man den Apfel in zwei Hälften teilt.
Und auch nur wenn man den Apfel an der richtigen Stelle teilt

Und ansonsten ist der Baum ein Erkenntnisbaum und zwar gehört die BaumArt zu den Bäumen von denen man Gut und Böse als Früchte ernten kann.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben