Der Apfel ist an allem schuld

Werbung:
Nur von diesem Baum dürft ihr nicht essen!
Das war das Gebot Gottes für die Menschen im Paradies.

Ich denke, es geht um Symbolik, um Erkenntnis und Unterscheidung von Gut und Böse.
Genau das drückt ja auch das Symbol des Pentagramms aus.
Estrella de mar verkehrt.webp
Dreht man das Symbol nämlich um, so ist es ein Trugsymbol
.

Dreht man das Symbol nämlich um, so ist es ein Trugsymbol

Es ist der Apfel bisher nicht geklärt worden, der in der Genesis der Bibel nicht vorkommt. Jetzt soll das herumgedrehte Symbol ein Trugsymbol sein. So wenig, wie das plötzliche Hernehmen des Apfels nicht begründet wird, so ist auch das Drehen des Pentagramms als ein angebliches Trugsymbol nicht begründet.

Bisher nimmt der TE zwei oben genannte Trugmethoden vor!

Das Wort 'erkannte' hat aber eine andere Bedeutung.

welche Bedeutung hat das Wort "erkannte" deiner Meinung nach..?

muss man da nicht viel weiter hinten beginnen..?...waren Adam und Eva nicht im selben Körper,
androgyn, oder so...?
Und waren die Gebote Gottes wirklich Ge und Verbote usw..?...weil das mit dem Apfel ist tatsächlich nicht wirklich möglich, gab es da denn Äpfel bereits..?

Der Apfel nicht ,der dient eher als Symbol der Versuchung
sondern das was den Apfel in der Hand trägt
und das war die Frau.
Ich selber muss nicht sagen das es oft die Frauen sind.
Die einen Mann in den Wahnsinn treiben koennen
und ich muss das leider auch zu geben als Frau.
Weil wenn ich Heilung auf dieser ebene erfahren möchte
mich meinen eigenen Schatten stellen muss.
Das letztendlich die Frau in der Bibel den Adam verführt hat
da aber der Adam ein teil vom ganzen ist.Trägt er die Erbsünde
sprich den Sündenfall mit in sich drin.
Deswegen ist es schön wenn zwei Erwachte an sich arbeiten können
was wiederum trotz allem nicht sein muss.
Weil es so gesehen nur um die liebe zweier Menschen geht.
Wobei die Geistigen gesetzte wirken
In Form der Zehn Gebote.
Da ist so gesehen alles gesagt
andere Kulturen haben das selbe nur anderst geschrieben und ausgelegt

muss man da nicht viel weiter hinten beginnen..?...waren Adam und Eva nicht im selben Körper,
androgyn, oder so...?
Und waren die Gebote Gottes wirklich Ge und Verbote usw..?...weil das mit dem Apfel ist tatsächlich nicht wirklich möglich, gab es da denn Äpfel bereits..?

Es muss um etwas Grosses gegangen sein, sonst wären Adam und Eva ja nicht aus dem Paradies verbannt worden. Es muss so gross gewesen sein, dass selbst Jesus auf die Erde kommen musste, um die Menschen von einer Schuld zu erlösen
.

Doch sie assen den Apfel trotzdem und plötzlich 'erkannte' Adam seine Eva.

Aber er kannte sie doch schon vorher.
Das Wort '
erkannte' hat aber eine andere Bedeutung. Und das Symbol des Apfel zeigt das Geheimnis. Das Symbol ist ein Pentagramm der Apfelkerne.

Der oder die Bibelschreiber
hätten auch eine Geschichte von einem anderen Paradies erzählen können, die Geschichte vom Paradies der Karibik. Dort gibt es ein Wesen, das sich seit 150 Mio Jahren nicht verändert hat, das ist der Trilobit. Und diese Geschichte will ich jetzt ganz kurz erzählen.

Die Karibik ist wahrlich immer noch ein Paradies unter Palmen am Meer, was man vom jetzigen Irak, dem Paradies der Schöpfungsgeschichte zwischen Euphrat und Tigris nicht mehr sagen kann.
Dort im karibischen Paradies lebte und lebt immer noch der Trilobit, ein kleines Schwimm- und Kriechtier, recht unansehnlich und keineswegs ausgestorben, wie Google behauptet. denn ihr Kalksteingerüst liegt an gewissen Orten noch immer zuhauf am Strand herum, genannt 'Estrella de Mar'

Anhang anzeigen 40839
Sieht dieses Symbol nicht wunderschön aus?! Es ist das gleiche Symbol wie im Apfel, nur essen kann man dieses possierliche Tierchen nun ganz und garnicht. Es hat jedoch auch die Grösse eines ganz kleinen bis grossen Apfels, maximal so gross wie auf dem Bild. Die Kalkstein-Karkasse dieses lieblichen Tierchens ist wunderschön und wird vor Ort am Hals vor dem Kehlkopf getragen, als Schutzsymbol und Glückssymbol der Liebe. Wer mal Ferien macht in Las Terrenas auf der Insel Hispaniola, der findet dieses Glückssymbol an der Playa Coson

Was hat nun dieses wunderschöne Symbol mit dem Hinauswurf aus dem Paradies zu tun?
Ich habe lange darüber nachgedacht und finde die Ähnlichkeit mit dem Pentagramm der Venus ganz frappierend, das diese Dame innerhalb von 8 Jahren in ihren Begegnungen mit der Sonne ans Firmament zeichnet. Könnte sich dahinter die Antwort verbergen auf die Frage nach dem Hinauswurf aus dem Paradies?

Und genau darüber möchte ich mit meinen Forenfreundinnen und -freunden sprechen

Alles Liebe
ELi

.

Natürlich könnte man primitiv denken. Eva gab Adam die Äpfel und mit seiner Schlange kam die Verführung.

Im Garten Eden geht es um die Ordnung der Dinge.
Aus dem nummerologischen System Cheiro ist aber sehr schön zu erkennen das Eva tatsächlich aus Adams Rippe entstand. Und sich im Zentrum Adams 2xSatan befindet. Also Wut, Lust, Machtsucht, Triebe, wie sie eben der männlichen Brust entspringen. Jetzt wäre es natürlich nett auch Erkenntnis in die Rechnung miteinzunehmen, es hat aber nur Sinn wenn es selber geprüft und angeschaut wird.

Adams höchstes Gut ist übrigens Heilung.

:blume:

hab noch was vergessen
Gott oder der Schöpfer hat die Gesetzte seiner so geschrieben
das sie letztendlich für jeden Geist lesbar sind.
damit der suchende sie versteht und die jeweiligen Handlungen
manifestiert.
Was nicht immer leicht ist weil wir ja Menschen sind.
und unsere tugenden wie Untugenden besitzen

Es muss um etwas Grosses gegangen sein, sonst wären Adam und Eva ja nicht aus dem Paradies verbannt worden. Es muss so gross gewesen sein, dass selbst Jesus auf die Erde kommen musste, um die Menschen von einer Schuld zu erlösen

Ich frage mich,
Was ist der Unterschied von

Vor dem Rausschmiss
und
Nach dem Rausschmiss?

.

Werbung:
Der "Rausschmiss" kann nur eine Metapher sein.
Es handelt sich um den Zeitpunkt, als die Angst in die Welt kam.

Die Schlange sollte eine reptiloide Außerirdischenrasse darstellen, so denke ich.
In alten Darstellungen unterschiedlichster Kulturen ist die Schlange mit Beinen zu sehen.

Zurück
Oben