Der Apfel ist an allem schuld

Hältst du das für einen Witz oder lachst du, weil du dein Glaubenskonzept bzw. dich selbst für was Besseres hältst?
Ich halte das, was du da eben zuvor geschrieben hast, nicht für einen Witz, aber für einen Irrtum.
Die Annahme, dass die DNA zur Ausformung menschlicher biologischer Körper von der Erde stammen könnte, ist einer der größten Irrtümer aller Zeiten.

Werbung:
Ich halte das, was du da eben zuvor geschrieben hast, nicht für einen Witz, aber für einen Irrtum.
Die Annahme, dass die DNA zur Ausformung menschlicher biologischer Körper von der Erde stammen könnte, ist einer der größten Irrtümer aller Zeiten.
Wo sage ich denn, dass sie von der Erde stammen könnte?

as Verbot, vom Baum der Erkenntnis zu essen, beinhaltet genau jene Bedeutung, die alle derartigen Verbote charakterisieren, nämlich: Man soll nicht das erfahren/wissen, was man selbst weiß.
Denn andererseits bedürfte es keines solchen Verbotes mehr.

Seh ich nicht so. Gott ist raffiniert, es ist ja seine Schöpfung.
Verbote sind genau der Trick, Menschen dahin zu bringen wo man will.

Wenn ich dir sage: Du kannst alles haben, aber dieses eine Teil nicht, dann denkst du nur an dieses eine Teil.

Meditiere mal und denk nicht an einen Affen :-)

Seh ich nicht so. Gott ist raffiniert, es ist ja seine Schöpfung.
Verbote sind genau der Trick, Menschen dahin zu bringen wo man will.

Wenn ich dir sage: Du kannst alles haben, aber dieses eine Teil nicht, dann denkst du nur an dieses eine Teil.

Meditiere mal und denk nicht an einen Affen :)
Durch Meditation werde ich nicht erfahren, warum ich vom Baum der Erkenntnis nicht essen soll.
Ich kann mir beim Meditieren lediglich etwas darüber ausdenken, was mich zufriedenstellt.

Werbung:

Meditiere mal und denk nicht an einen Affen :)

Was du beschreibst ist die einfache Anwendung vom menschlichen Aufmerksamkeitsfokus. Genau bei dem Beispiel, welches du bringst, lässt sich die Bewegung von Aufmerksamkeit auf bestimmte Bewusstseinsinhalte gut erkennen.

Zurück
Oben