der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Für mich ist an dem Tag schon eine kleine Welt zusammen gebrochen, ...
Auch für mich. Aber ich hab das erst jahre später erkannt. Mein Urvertrauen war auf einmal weg durch den Glauben, daß eine Regierung ihrem Volk so etwas antun kann.
Etwa 1 Jahr später begannen meine Nahrungsmittel-Allergien. Ich konnte fast nichts mehr essen.
Vielleicht hatte es damit zu tun.
Jetzt bin ich aber schon wieder fast gesund. Ich kann wieder fast alles essen.

Werbung:
Mein Urvertrauen war auf einmal weg durch den Glauben, daß eine Regierung ihrem Volk so etwas antun kann.

Nicht jeder Glaube entspricht immer den Tatsachen.

Aber das soll ja eigentlich weniger das Thema sein hier.

Es geht mehr um die ersten Eindrücke - noch bevor die verschiedensten Theorien aufgestellt wurden ....

Damals verbrachte ich gerade meine Ferien mit meinem damaligen Freund in Griechenland. Wir wahren fassungslos, da er 2 Wochen davor noch ganz in der Nähe von den Zwillingstürmen gearbeitet hatte ....

Auch ich musste an jene Zeit denken, als ich die realen Türme noch gesehen hatte - am Land - und auch von einem Schiff aus ....

Nicht jeder Glaube entspricht immer den Tatsachen.
Was hier den Tatsachen entspricht, weiß niemand.
Daher kannst du dir auch kein Urteil darüber erlauben, ob ein Glaube den Tatsachen entspricht oder nicht.

Aber das soll ja eigentlich weniger das Thema sein hier.

Es geht mehr um die ersten Eindrücke - noch bevor die verschiedensten Theorien aufgestellt wurden ....
Thema ist 9/11. Da gibt's kein 'eigentlich weniger' oder 'mehr'.

Ich lebte zu dem Zeitpunkt in London und wurde seit gut 2 Monaten von Wahrträumen geplagt. In diesen wurde alles schwarzgrau, ich bekam keine Luft mehr und dann fiel ich nur noch weil plötzlich kein Boden mehr unter meinen Füßen war. Beim Fallen fühlte ich mich als wenn ich erschlagen werde.
Ich war also in London und wusste gleich bei den ersten Bildern das die Türme einstürzen würde. Dabei weinte ich um die Menschen welche gerade alles dafür taten doch noch getettet zu werden.
Gnade ihren Seelen.
Auf dem Weg heim von der Arbeit, sah ich viele Männer welche in Uniform in ihr Auto, mit eingepackten Brot in Tüten, einsteigen. Ihre Familie stand dabei fassungslos daneben.

der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Was für Erinnerungen habt ihr an jenen Tag - und was für Gedanken kommen euch zu diesem Datum?

Es geht jetzt einfach mal nur um das persönliche Erleben und um die persönlichen Gefühle - ganz abseits der großen Weltpolitik.
DAMALS mit großem Erschrecken, HEUTE mit großem Staunen.

Werbung:
Zurück
Oben