der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

@ der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Können wir zu diesem Thema zurückkommen?

Ich bin damals recht spät nachmittags aufgewacht, kam vonner Party die Nacht vorher und hatte bei Muttern übernachtet. Es war keiner da... Kaffee gemacht... Fernseher an... und die zeigten das Bild ständig in Zeitlupe... mit minütlichen ZwischenMeldungen. Irgendwann war ich ziemlich betroffen, schockiert halt. Als sie bald ein Bild und einige Wortmeldungen Bushs zeigten, dachte ich als erstes... ehrlich auch a bissel schockiert darüber..: DAS warn die selbst... und auch ganz bald gingen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf wie Hagall sie darstellte. Seitdem blicke ich immer durch diese Brille auf 9/11. :)

Werbung:
Ich muss schon sagen, dass mir klar war, dass solche Dinge auch sonst woanders passieren. Im Moment in Syrien oder dem Irak. Es hat nicht meine heile Welt zerstört. Und ich habe mir auch nicht gedacht, dass jetzt ein Weltkrieg losbricht, wenn irgendwelche Terroristen einen obgleich schweren Anschlag verübt haben. Hätte noch nicht einmal geglaubt, dass das einen Krieg im engen Sinn auslöst. Dadurch, dass die Taliban Bin Laden gedeckt haben ist es natürlich so gekommen. Und der Krieg war deshalb auch tatsächlich nicht zu vermeiden.

Schlechter ist die Weltlage aber sogar heute im Vergleich zur damaligen Situation. Kalter Krieg reloaded zwischen Russland und dem Westen (und wir sind alles andere als unschuldig), IS und andere Terroristen kontrollieren Gebiete in der Größe von Ländern und massakrieren die "ungläubige" Bevölkerung, so dass sogar El Kaida Abstand davon nimmt. Und dann ist da noch Ebola. Selbst im besten Fall wird es auch da weit mehr Tote geben als am 11.09.01.

Insofern, das Ereignis war eine Katastrophe, die Bedeutung wurde aber mit Absicht inflationiert um Politik zu begründen, wie vor allem den Irakkrieg, welcher letztlich für sich selbst eine größere Katastrophe war, und alles andere als unvermeidbar.

LG PsiSnake

das Weltall ist auch feindlich und nach Milliarden Jahren Evolution entstand am Ende aus einem Affentier ein Affe ohne Pelz, nackt wie Gott ihn schuf und er hat sogar die Fähigkeit Götter u. Göttinnen anzubeten.
Da könnte man meinen, daß er einem Gendefekt entsprungen sei, der nie korrigiert wurde.

Ich wollte noch anmerken, dass die fast 3.000 Menschen, die an diesem Tag ums Leben kamen, aus insgesamt 90 Ländern stammten. Es war also eine internationale - und keine rein amerikanische - Tragödie, die wir erlebten.

Lg
U.

der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

Was für Erinnerungen habt ihr an jenen Tag - und was für Gedanken kommen euch zu diesem Datum?

Es geht jetzt einfach mal nur um das persönliche Erleben und um die persönlichen Gefühle - ganz abseits der großen Weltpolitik.

ich lebte damals in Costa Rica und hatte keinen Fernseher
ein Bekannter rief um cirka 9 Uhr an. Sehr strange hörte ich nur, wie er total ruhig sagte, jetzt fliegt noch ein zweites Flugzeug ran.
ich hatte keine Ahnung, wovon er spricht
im Nachhinein erkannte ich, dass er total unter Schock stand und Beistand suchte

als ich die ganze Geschichte dazu erfuhr
war mein erster Gedanke
gottseidank haben wir keinen Fernseher
so wird meine Tochter von dieser Ungeheuerlichkeit verschont

inzwischen haben sie und ich längst erfahren, dass es kein Entrinnen gibt
vor der Wahrheit, die erfahren werden muss

wie dem auch sei....wenn die usa in irgendeinem land dutzende und hunderte gebäude dem erdboden gleichmachen, dann sind das kollateralschäden, aber wenn bei bei ihnen zu hause 2 türme durch einen anschlag (von wem auch immer der ausgegangen ist) in trümmern liegen, hat die ganze welt monatelang trauer zu tragen. glücklicherweise haben mittlerweile aber doch ein paar leute gemerkt, dass es da eine schieflage hat.

bei diesen von dir vermutet politisch einkalkulierten Kollateralschäden

unterstellst du

zum Kotzen viel

kannst du das verantworten?

ein freund hat mich angerufen und gesagt "das world trade center hams in die luft gsprengt" (schon nach dem ersten einschlag). mein erster gedanke war "na fein, das wird denen ein willkommener anlass für allerlei bomberei sein"...was ja dann auch zutraf.

ach ja, und ich hab keine einzige träne vergossen. lächerlich, wenn man um amerikanische herrenmenschen heult, aber nicht mit der wimper zuckt wenn das zigfache an offenbar weniger wertvollen irakern, serben...ins grab gebombt wird.

Da waren nicht nur Herrenmenschen
Querbeet wurde der Todesgefahr ausgesetzt

wenn deine Schadenfreude ihnen den Riegel schiebt
dass sie garantiert keinen Fluchtweg mehr haben
bravo

was bist du für ein Arsch

dass du Herrenmenschen in die Vernichtung gehen lässt
die du keinem Unterhund wünschen würdest

Ich war gerade beim Arzt zum Blutabnehmen für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei,da ich einen kranken seinen Gewebemerkmal sehr ähnlich war.....und sagte noch zu der Helferin.....so dass war die Trockenübung.
Dann bin ich raus und meine Schwester sagte;
Du in Amerika haben sie einen Anschlag verübt und ich sagte zu ihr;
Ja,ich gucke mir dass gleich im TV an.
Mit nichts,aber auch gar nichts ist diese Tat zu rechtfertigen.

Werbung:
Da waren nicht nur Herrenmenschen
Querbeet wurde der Todesgefahr ausgesetzt

wenn deine Schadenfreude ihnen den Riegel schiebt
dass sie garantiert keinen Fluchtweg mehr haben
bravo

was bist du für ein Arsch

dass du Herrenmenschen in die Vernichtung gehen lässt
die du keinem Unterhund wünschen würdest

Ähm... was für eine Schadenfreude, bitte? :confused:

Hagalls Rüge entspricht meinem Verständnis nach einer massiven Gesellschaftskritik, und das, zugegeben recht gnadenlos sowie verbittert in der Tendenz, und doch m.E. völlig berechtigt, zumindest denkwürdig. Es geht wohl kaum darum, dass es "schön und begrüssenswert" wäre, dass es nun endlich mal retour die "richtigen" getroffen hätte. Verstehe auch nicht, wie man das rauslesen will.

Mal ehrlich Wren, wieviele ausgewählte Tage kennst du, in der die Welt die Luft anhält und der Opfer von Kriegen/Anschlägen gedenkt? Ich fürchte, wenns danach ginge müsste jeder einzelne Tag des Jahres ein Gedenktag sein entsprechend 9/11.... . Ist es aber nicht. Wieso nicht?

Zurück
Oben