der 11. September 2001 - wie habt ihr ihn persönlich erlebt?

an dem Tag war ich zu Hause und bekam vormittags einen Anruf mit der Frage ob ich den Fernseher an hätte. nein, hab ich tagsüber nie.... machte ihn an und war natürlich geschockt über die Dinge, die passierten.
da war ja zuerst "nur" eine Maschine, die im Gebäude "reingeflogen" war. man konnte ja gar nicht wissen, welche Ausmaße das hat. daß dann wie von Geisterhand noch eine Maschine am hellichten Tag vor Millionenpublikum in den nächsten Turm "flog", das war irgendwie unglaublich.
ich hab das stundenlang mitverfolgt. Angst vor Terrorismus hab ich nicht gehabt oder so Gedanken, mir taten die Menschen leid, die noch eingeschlossen waren. irgendwie ist bei mir die Denke gewesen, da müssen doch mal en paar Hubschrauber kommen und die Menschen aus den oberen Stockwerken rausholen. Aber nichts passierte. nur warten. Die Menschen oberhalb waren eingeschlossen und es tat mir sehr leid, daß so viele gesprungen sind, umgekommen sind in Angst und Schrecken.
mir hätte es genauso leid getan, wenn solche schlimmen Bilder aus anderen Gegenden und Ländern übertragen worden wären.
der 11. September bleibt bei mir in Erinnerung, eben weil ich es mitverfolgt habe "dank" der Medien. Was die Ursachen des Verbrechens anbelangt, bleibe ich selbstverständlich skeptisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Als ich die Bilder im tv sah, hab ich mir inständig gewünscht, dass sie sich nicht rächen mögen.
Ich erinnerte mich an Hiroshima.
Ich meine, wie war das denn mit Pearl Harbor? Das war das Einzige, was die Ami`s im 2. Weltkrieg wirklich einzustecken hatten- und deren Vergeltung war grauenvoll.
Ohne Feindbild können die, glaube ich, gar nicht leben. Ihren Patriotismus nicht ausleben, ihre Heldenhaftigkeit nicht zur Show stellen...

Als ich die Bilder im tv sah, hab ich mir inständig gewünscht, dass sie sich nicht rächen mögen.
Ich erinnerte mich an Hiroshima.
Ich meine, wie war das denn mit Pearl Harbor? Das war das Einzige, was die Ami`s im 2. Weltkrieg wirklich einzustecken hatten- und deren Vergeltung war grauenvoll.
Ohne Feindbild können die, glaube ich, gar nicht leben. Ihren Patriotismus nicht ausleben, ihre Heldenhaftigkeit nicht zur Show stellen...

:thumbup:

Wobei in Bezug auf 9/11 in meinen Augen recht klar die Busch-Regierung verantwortlich ist und nicht *die* Amis, schon gar nicht das Fussvolk. Da waren recht bald sehr deutliche Friedensstimmen laut. Ich könnte mir sogar ehrlich vorstellen, dass das Ganze mit einer anderen Regierung ganz anders gelaufen wäre. Glaube allerdings auch, dass es mit einer anderen gar nicht erst in dieser Form zustande gekommen wären. *g

was bist du für ein Arsch

dass du Herrenmenschen in die Vernichtung gehen lässt
die du keinem Unterhund wünschen würdest

:thumbup::thumbup::thumbup:

... und ich frage mich was eine einfache Sekretären, einen Sachbearbeiter, Putzleute etc. zu "Herrenmenschen" macht.

Da sollte sich wohl mal jemand die Definition dieses Begriffes durchlesen. Aber Hauptsache wir haben mal gepöbelt! Es geht doch nix über eine gesunde Portion Rassismus in schwachen Hirnen und ein Portal auf dem man sich austoben kann.

R.

:thumbup::thumbup::thumbup:

... und ich frage mich was eine einfache Sekretären, einen Sachbearbeiter, Putzleute etc. zu "Herrenmenschen" macht.

Da sollte sich wohl mal jemand die Definition dieses Begriffes durchlesen. Aber Hauptsache wir haben mal gepöbelt! Es geht doch nix über eine gesunde Portion Rassismus in schwachen Hirnen und ein Portal auf dem man sich austoben kann.

R.

jetzt wirfst Du Populismus in gaengigster Form auf die Waagschale. Abgesehen davon, daß Hagall in diesem Thread die Frage "wie wars wirklich"* anspricht, so steht er auf der Seite der Opfer (Menschen wie Du und ich) in der ganzen Welt, die wir gar nicht wahrnehmen...wollen, und bringt diese seine Ansicht SARKASTISCH (mittels Sarkasmus) zum Ausdruck.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

* hier kann man sich zu Mutmassungen aeußern:
https://www.esoterikforum.at/threads/152297&highlight=9/11+york

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hagall hat doch recht, so sieht doch die Realität aus.

Meine Mitleidsbekundung hält sich in Grenzen. Man sollte schon das Ganze sehen, wie es zu so was kommen kann, dass passiert nicht einfach so.

Und ehrlich gesagt, ist auch so einiges an Heuchelei zu lesen. Wer ein schwachen Magen hat, der die Beiträge liest, sollte nicht fern von der Kloschüssel sitzen.

Seelach, auch das gehört zum Thema, auch das sind Empfindungen dazu.

Werbung:
Hagall hat doch recht, so sieht doch die Realität aus.

Nein, hat er nicht. Ich zitiere ihn mal so: "ach ja, und ich hab keine einzige träne vergossen. lächerlich, wenn man um amerikanische herrenmenschen heult, aber nicht mit der wimper zuckt wenn das zigfache an offenbar weniger wertvollen irakern, serben...ins grab gebombt wird."

Das ist nicht ok. Es gibt keine Herrenmenschen ^^blablablubb. Es gibt aber sehr wohl Menschen, die gestorben sind; Menschen, die eine Lücke hinterlassen haben, sie hatten Angehörige, Freunde, Kollegen, Nachbarn.

Solange er unterscheidet, welches Menschenleben es wert ist betrauert zu werden und welches nicht, ist er kein Gramm besser als die, über die er sich beklagt.

Zurück
Oben