Nein, sehe ich nicht. Die 4 Übeltäter zeigen sich immer, ich kenne keine Ausnahme. Und seien sie auch noch so gut aspektiert, die Ängste sind da.Ja, da haste wohl recht. Doch bist du nicht der Ansicht, dass es PlanetenStellungen in anderen Häusern und Aspekte gibt, die das entweder begünstigen oder so wie bei mir, allgemein mehr zum Fließen und Veränderung hin, ausgleichen? Ich hätte zwar die Tendenz (Haus 8 Pluto und Uranus) aber andere Tendenzen (das Fließen und die Veränderung) sind wesentlich stärker.
Es ist die persönliche Wahl, die derjenige trifft- die ist nicht im Horoskop ablesbar. Manche Menschen stellen sich ihren Ängsten und läutern sich, andere nicht. Du gehörst wohl zur ersten Sorte, der Ex von salsaberlin nicht. Die getroffene Wahl des Stillstands als Krankheit zu bezeichnen, ist so gesehen irreführend.
Wobei es aber auch möglich ist, das Fließen gewaltsam zu beschleunigen, gerade Pluto in 8 ist dafür Spezialist, Cayden. Dann wird das Leben zum reißenden Strom. Dauerthrill als Lebensinhalt, gefühlsmäßiger Overload, um seine wahren Gefühle nicht fühlen zu müssen. Sojemand kommt zu Tode, weil er mit 150 Sachen aus der Kurve fliegt- auch eine Art von Selbstmord. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, ob du diese Veranlagung bereits völlig vergeistigt hast oder ob du in einem Kompensationsmodus läufst- ich kenne dich ja nicht. Aber dass Zeit, Tod und Veränderung dein Thema ist, kannst du nicht leugnen- und es ist kein leichtes Thema mit Uranus und Pluto in 8. In Konjunktion?