Depressionen - verändern sie den Charakter? Oder AD´s?

Ja, da haste wohl recht. Doch bist du nicht der Ansicht, dass es PlanetenStellungen in anderen Häusern und Aspekte gibt, die das entweder begünstigen oder so wie bei mir, allgemein mehr zum Fließen und Veränderung hin, ausgleichen? Ich hätte zwar die Tendenz (Haus 8 Pluto und Uranus) aber andere Tendenzen (das Fließen und die Veränderung) sind wesentlich stärker.
Nein, sehe ich nicht. Die 4 Übeltäter zeigen sich immer, ich kenne keine Ausnahme. Und seien sie auch noch so gut aspektiert, die Ängste sind da.

Es ist die persönliche Wahl, die derjenige trifft- die ist nicht im Horoskop ablesbar. Manche Menschen stellen sich ihren Ängsten und läutern sich, andere nicht. Du gehörst wohl zur ersten Sorte, der Ex von salsaberlin nicht. Die getroffene Wahl des Stillstands als Krankheit zu bezeichnen, ist so gesehen irreführend.

Wobei es aber auch möglich ist, das Fließen gewaltsam zu beschleunigen, gerade Pluto in 8 ist dafür Spezialist, Cayden. Dann wird das Leben zum reißenden Strom. Dauerthrill als Lebensinhalt, gefühlsmäßiger Overload, um seine wahren Gefühle nicht fühlen zu müssen. Sojemand kommt zu Tode, weil er mit 150 Sachen aus der Kurve fliegt- auch eine Art von Selbstmord. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, ob du diese Veranlagung bereits völlig vergeistigt hast oder ob du in einem Kompensationsmodus läufst- ich kenne dich ja nicht. Aber dass Zeit, Tod und Veränderung dein Thema ist, kannst du nicht leugnen- und es ist kein leichtes Thema mit Uranus und Pluto in 8. In Konjunktion?

Werbung:
habe ich irgendwo was gesagt was auf häuser usw schließen ließ? geburtsdatum oder so steth doch nirgendwo. auch nicht das sternzeichen. kapiere nicht
Ein Astrologe ist sowas ähnliches wie ein Psychologe- er hat es nur leichter. Er schaut ins Horoskop eines Menschen und sieht, was mit demjenigen los ist. Welche Stärken er hat und welche Schwächen. Die Schwächen beruhen immer auf einer Angst- diese Ängste sind ablesbar.

Wenn jemand wie dein Ex Depressionen hat, sich dem Leben verweigert, sich um nichts kümmert, dann weiß ich, dass er Angstplaneten im 8. Haus hat. Welche genau, weiß ich nicht, aber es sind nur 4 Planeten möglich, die sogenannten Übeltäter. Das sind Mars, Saturn, Uranus oder Pluto- wo die stehen, hat der Mensch Angst. Bei einem depressiven Menschen steht einer von ihnen im 8. Haus, dem Lebensbereich von Zeit, Tod und Veränderung. Solche Leute haben Angst vor dem Leben, sie wären lieber tot, als sich dem Leben zu stellen.

Du hast deinen Ex zum Leben gedrängt- das wollte er nicht. Darum hat er Schluss gemacht.
Anders gesagt: Seine Angst vor dem Leben war größer als die Liebe zu dir.
Je mehr du ihm geholfen hast, desto mehr kam er unter Druck, sein Leben leben zu müssen.

Beschäftige dich lieber mit dir, salsaberlin.
Warum kannst du ihn nicht loslassen?
Ich weiß, du hast viel in ihn investiert- alles umsonst!
In welchen Häusern sitzen die 4 Übertäter bei dir im Horoskop?

Ich hab's noch nicht raus. In 7? Partnerschaft und Ehe?
In 1? Die eigene Persönlichkeit. Wie finde ich mich selbst? Kann ich mich leiden? Bin ich ein Choleriker?

Du hast dir einiges von ihm bieten lassen, schon während der Beziehung. Warum? Das hat einen Grund, salsaberlin. Sowas zieht man sich nur, weil man Ängste hat. Welche Ängste sind das? Das finde raus, dann geht's dir besser.

Ein Astrologe ist sowas ähnliches wie ein Psychologe- er hat es nur leichter. Er schaut ins Horoskop eines Menschen und sieht, was mit demjenigen los ist. Welche Stärken er hat und welche Schwächen. Die Schwächen beruhen immer auf einer Angst- diese Ängste sind ablesbar.

Wenn jemand wie dein Ex Depressionen hat, sich dem Leben verweigert, sich um nichts kümmert, dann weiß ich, dass er Angstplaneten im 8. Haus hat. Welche genau, weiß ich nicht, aber es sind nur 4 Planeten möglich, die sogenannten Übeltäter. Das sind Mars, Saturn, Uranus oder Pluto- wo die stehen, hat der Mensch Angst. Bei einem depressiven Menschen steht einer von ihnen im 8. Haus, dem Lebensbereich von Zeit, Tod und Veränderung. Solche Leute haben Angst vor dem Leben, sie wären lieber tot, als sich dem Leben zu stellen.

Du hast deinen Ex zum Leben gedrängt- das wollte er nicht. Darum hat er Schluss gemacht.
Anders gesagt: Seine Angst vor dem Leben war größer als die Liebe zu dir.
Je mehr du ihm geholfen hast, desto mehr kam er unter Druck, sein Leben leben zu müssen.

Beschäftige dich lieber mit dir, salsaberlin.
Warum kannst du ihn nicht loslassen?
Ich weiß, du hast viel in ihn investiert- alles umsonst!
In welchen Häusern sitzen die 4 Übertäter bei dir im Horoskop?

Ich hab's noch nicht raus. In 7? Partnerschaft und Ehe?
In 1? Die eigene Persönlichkeit. Wie finde ich mich selbst? Kann ich mich leiden? Bin ich ein Choleriker?

Du hast dir einiges von ihm bieten lassen, schon während der Beziehung. Warum? Das hat einen Grund, salsaberlin. Sowas zieht man sich nur, weil man Ängste hat. Welche Ängste sind das? Das finde raus, dann geht's dir besser.

aha interessant.
nun das mit dem loslassen haben wir doch hier ausführlich rausgearbeitet.

nun bei mir kann man sicher alles lokalisieren: 25.10.1974, Geburtszeit 16.18

Nein, sehe ich nicht. Die 4 Übeltäter zeigen sich immer, ich kenne keine Ausnahme. Und seien sie auch noch so gut aspektiert, die Ängste sind da.

Es ist die persönliche Wahl, die derjenige trifft- die ist nicht im Horoskop ablesbar. Manche Menschen stellen sich ihren Ängsten und läutern sich, andere nicht. Du gehörst wohl zur ersten Sorte, der Ex von salsaberlin nicht. Die getroffene Wahl des Stillstands als Krankheit zu bezeichnen, ist so gesehen irreführend.

Wobei es aber auch möglich ist, das Fließen gewaltsam zu beschleunigen, gerade Pluto in 8 ist dafür Spezialist, Cayden. Dann wird das Leben zum reißenden Strom. Dauerthrill als Lebensinhalt, gefühlsmäßiger Overload, um seine wahren Gefühle nicht fühlen zu müssen. Sojemand kommt zu Tode, weil er mit 150 Sachen aus der Kurve fliegt- auch eine Art von Selbstmord. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, ob du diese Veranlagung bereits völlig vergeistigt hast oder ob du in einem Kompensationsmodus läufst- ich kenne dich ja nicht. Aber dass Zeit, Tod und Veränderung dein Thema ist, kannst du nicht leugnen- und es ist kein leichtes Thema mit Uranus und Pluto in 8. In Konjunktion?

Ne keine Konjunktion, grad mal daran knapp vorbeigeschrammt, auch kein Kompensationsmodi. Das mein Leben aber trotz allem sehr viel Ereignisreicher ist als das anderer Menschen kann ich sehr wohl sehen. Manche sagen: "dein Leben reicht für 5". Für mich ist das normal und sonst wäre es mir langweilig. Die Ängste waren da nur einmal besonders schlimm, doch habe ich nie zugelassen mich aufzugeben und ins Unbewußte abzudriften, somit hast du recht, dass ich mich meinen Ängsten stelle,

doch ich kann gar nicht anders und das meinte ich mit anderen Aspektierungen im Horoskop. Für mich kommt ein Aufgeben einfach nicht in Frage.

Uranus in 8 in Löwe
Uranus Mars Trigon
Uranus Trigon AC (Steinbock in 1) ( in 1 mit Saturn in Wassermann)

Pluto in 8 in Jungfrau
Pluto Opposition Jupiter (ist sehr gut für mich)
Pluto Trigon AC und Mars
Pluto Quadrat Sonne und Merkur
Pluto Sextil Neptun und MC

???:)

Ich gönne mir sehr viel Ruhe in den Pausen dazwischen und genieße mein Leben und ja ich denke ich habe es fast völlig vergeistigt.

@salsaberlin sorry für den OT in deinem Fred:)

Aber mich interessiert das jetzt echt, was simi zu Depressionen und Horoskop schreibt, da mich das psychologische Thema auch sehr interessiert.

Ne keine Konjunktion, grad mal daran knapp vorbeigeschrammt, auch kein Kompensationsmodi. Das mein Leben aber trotz allem sehr viel Ereignisreicher ist als das anderer Menschen kann ich sehr wohl sehen. Manche sagen: "dein Leben reicht für 5". Für mich ist das normal und sonst wäre es mir langweilig. Die Ängste waren da nur einmal besonders schlimm, doch habe ich nie zugelassen mich aufzugeben und ins Unbewußte abzudriften, somit hast du recht, dass ich mich meinen Ängsten stelle,
Ja, darauf kommt es an- egal, was für Ängste es sind.

Cayden schrieb:
doch ich kann gar nicht anders und das meinte ich mit anderen Aspektierungen im Horoskop. Für mich kommt ein Aufgeben einfach nicht in Frage.

Uranus in 8 in Löwe
Uranus Mars Trigon
Uranus Trigon AC (Steinbock in 1) ( in 1 mit Saturn in Wassermann)

Pluto in 8 in Jungfrau
Pluto Opposition Jupiter (ist sehr gut für mich)
Pluto Trigon AC und Mars
Pluto Quadrat Sonne und Merkur
Pluto Sextil Neptun und MC

???:)
Du meinst, die Wahl, die ein Mensch trifft, ist auch ablesbar?
Kann ich nicht bestätigen, Cayden.

Ich bin jetzt ein schlechtes Beispiel. *lol
Weil meine Aspekte zu Uranus und Pluto den deinen sehr ähnlich sind, nur stehen die beiden bei mir in 7, nicht in 8. Aber daran ist der Biss nicht ablesbar. Und dass ich wegen der Aspektierung weniger Ängste hatte als andere, kann ich auch nicht sagen- ich fand meine ziemlich schlimm. Ich habe genau das getan, was salsaberlin auch getan hat: mir einen Schwächeren gesucht und ihm geholfen. Einen Depressiven natürlich. Meine Liebe wird ihn aufrichten, er wird mir ewig dankbar sein, mich abgöttisch lieben dafür und mich nie verlassen. Sowas schweißt zusammen!

Nein, das tut es nicht!
Eine solche Beziehung beruht auf Angst, nicht auf Liebe.
Wenn du ehrlich zu dir bist, salsaberlin, dann siehst du, dass ein Teil von dir sehr froh ist, ihn loszusein.

Werbung:
Ja, darauf kommt es an- egal, was für Ängste es sind.
Oke.

Du meinst, die Wahl, die ein Mensch trifft, ist auch ablesbar?
Kann ich nicht bestätigen, Cayden.
Nein nicht unbedingt die Wahl aber andere stärkere Aspektierungen die das mildern oder überhaupt verunmöglichen, oder dass das in ne ganz andere Richtung läuft.

z. B.mein ich, dass ich sehr vergeistigt bin schon wegen der anderen Aspektierungen in meinem Horoskop, sodass ich gar nicht anders kann als mich damit auseinander zu setzen sowie ich das Leben sehr liebe und für mich ein totstellen dem Tod selbst gleich kommen würde.

In einer anderen Richtung ist der Tod für mich schon ein Problem im Sinne des schizoiden Charaktertyps, der sich mit seiner Unwichtigkeit und dem damit von der Bildfläche Verschwindens nicht abfinden kann.
Ich bin jetzt ein schlechtes Beispiel. *lol
Weil meine Aspekte zu Uranus und Pluto den deinen sehr ähnlich sind, nur stehen die beiden bei mir in 7, nicht in 8. Aber daran ist der Biss nicht ablesbar. Und dass ich wegen der Aspektierung weniger Ängste hatte als andere, kann ich auch nicht sagen- ich fand meine ziemlich schlimm. Ich habe genau das getan, was salsaberlin auch getan hat: mir einen Schwächeren gesucht und ihm geholfen. Einen Depressiven natürlich. Meine Liebe wird ihn aufrichten, er wird mir ewig dankbar sein, mich abgöttisch lieben dafür und mich nie verlassen. Sowas schweißt zusammen!

Nein, das tut es nicht!
Eine solche Beziehung beruht auf Angst, nicht auf Liebe.
Wenn du ehrlich zu dir bist, salsaberlin, dann siehst du, dass ein Teil von dir sehr froh ist, ihn loszusein.

Verstehe, den Eindruck hatte ich auch von salsaberlin.:)

Sach, kannst mir mal auch mein 7 gucken (auch gern per PN antworten) ganz kurz nur, bütte:)

Mond und Venus in Krebs in 7 in Konjunktion

Venus Trigon MC, Jupiter und Neptun (Neptun in 10 in Skorpion Konjunktion MC)

Ich bin nämlich draufgekommen, dass ich absolut Beziehungsuntauglich bin, da mich Lebenspartner im Alltag mit ihren Ansprüchen nerven und ich mir denke, dass es keinen Menschen gibt, der meinen Freiheitsdrang innerhalb der Partnerschaft nachvollziehen kann.

Zurück
Oben