Depressionen - verändern sie den Charakter? Oder AD´s?

ich brauche bitte nochmal euren rat die ihr hier schon immer mal dankenswerterweise gepostet habt.

dass ich erst eine kontaktaufnahme erwirkt habe nachdme ich mich bei seinem freund nach dem status quo erkundigt habe obwohl ich ihm sagte dass er nix sagen soll oder muss - das sagte ich schon.

danach erst meldete er sich und wollte sich mir nun stellen.

den 1. terminvorschlag hab ich abgelehnt und bat für einen am we. es kam nix.
nun mit job hatte ich endlich einen zeitrahmen anhand dem man eine therapie ausrichten kann und war mi das 1. mal da.

sie weiß was passiert ist und ich bat sie um hilfe bei dem gespräch. sie sagte es kann in meiner stunde in ihrer praxis stattfinden.

ich schlug ihm das per whatsapp vor und sagte ich dass ich eine verbindliche zusage brauche und dass es nur fair ist mir eine std zeit zu geben.

es kam nix.

dann fragte ich am nächsten tag nach der zusage da ich ja planen und auch ihr bescheid geben muss.

es war schlimm was kam: ich kann meine sachen gern ahben. ansonsten gäbe es nichts zwischen uns zu besprechen. ich solle von ihm denken was ich will.

ich dachte nur: WAS??????

ich will dass ihr mich echt versteht. nicht die trennung ist es sondern der miese umgang! in meinem ersten posting findet man alles worauf ich mich grad beziehe.

wieder stehe ich davor und denke: krankheit oder charakter?

ich hätte nach 9!!! monaten nicht erwartet dass nur "das" kommt. nicht ein wort a la "setzen wir uns mal persönlcih an einen tisch. war nicht sauber von mir aus gelaufen." NICHTS

einige werden sich sicher fragen warum mich das so immens beschäftigt und ob ich ihn nicht wiederhaben will.
diese frage beantworte ich gern udn bitte damit gleichzeitig um rat.

ich habe 10 jahre meines lebens in einer situation verbracht aus der es sehr schwer war rauszukommen. es hat mich sher viel gekostet in mehrerlei hinsicht. ich habe mir danach geschworen dass mich nie wieder ein mensch schlecht behandeln darf. daher bin ich auch immer sehr vehement in meinen handlungen wenn es um ungerechtigkeiten oder so geht. mein ganzes sein weigert sich zu sagen: ach komm...... lass gehen.........
ich schaffe immer einen ausgleich irgendwie und dann fühle ich mich wieder wirklich gut. dann ist die welt wieder im gleichgewicht für mcih. ich kann und vor allem will dinge nie so stehenlassen.

ich bin seitdem ein auge von quid pro quo. nur dann finde ich meinen seelenfrieden. klingt schwarz oder?
u.a. deswgen mach ich nun auch meine therapie.

bitte gebt mir eure eindrücke zu seinem total weglaufendem *********verhalten und sagt mir wie ich das wegstecken kann. ich weiß es nicht.

lieben dank bis hierher

Hallo Salsaberlin,

Ich habe hier und in deinem anderen Thread alles gelesen zu deinem Thema. Das schreibe ich vorab um klar zu stellen, dass ich mir von deinen Beschreibungen, hier, ein Gesamteindruck für mich entstanden ist.

Klar ist es nicht so toll, wenn man Jemanden über einen längeren Zeitraum unterstütz hat und der nur telefonisch die Beziehung zu einem abbricht. Aber das hat seine Gründe. Zum einen liegt es sicherlich an der Depression und zum anderen kann ich mir denken, dass auch in deiner möglichen Reaktion darauf ein Grund liegen könnte warum er einer direkten Aussprache aus dem Weg geht.

Du hast schon gewußt, dass er depressiv ist als du ihn kennen lerntest.
Du hast trotz diesem Wissen in diese Beziehung investiert.
Du hast dich nicht vorab schlau gemacht, was Depression ist und was es mit einem Menschen macht, was da auf dich zukommen kann und trotzdem hast du dich auf diese Beziehung fixiert, weil du dachtest es würde sich für dich lohnen.

Jetzt bist du enttäuscht und in deinem Stolz verletzt, dass deine Rechnung nicht aufgegangen ist und der Lohn ausblieb.

Für mich stellt sich die Frage, warum sich ein Mensch einen Partner auswählt, der in einer beschissenen Lage drinsteckt und welche Motivationen dahinter stecken.

Zudem hat der Mann vor Monaten die Beziehung beendet und dir klipp und klar gemacht, dass er keinen Kontakt mehr zu dir wünscht.

Du warst ein paar Monate mit ihm zusammen, hast ihm geholfen (wobei ich dir hier Eigennutzt unterstelle- Thema --> deine Erwartungen und Was habe ich davon, wenn ich ihm helfe?) bist weder mit ihm verheiratet noch habt ihr gemeinsame Kinder, auch denke ich nicht, dass er dir versprochen hat sein ganzes Leben mit dir zu verbringen.

Und jetzt stalkst du ihn seit Monaten und findest dein Benehmen auch noch legitim.

Hinterfrage mal deine eigenen Motive und Moralvorstellungen.

Werbung:
danke für den vorschlag, aber ich denke dass das nix bringt.
er sagt wir haben nix zu besprechen. meine sachen kann ich gern haben. ich soll denken von ihm was ich will.

sagt bitte nicht zu mir: abhaken.
mich macht krank wenn ich das so lasse und ihm damit gestatte erneut zuzutreten. ob krank oder nicht ist meiner meinung nach hier nun egal.

ich muss für meinen seelenfrieden sorgen und einen umstand haben dass ich damit leben kann.
es war ja nicht irgendein mensch. sondern mein freund der mich bat an ihn zu glauben usw.
ich stelle ja allles in frage was jemals war.

weiß einfach nicht weiter!

der ort den ich vorschlug ist perfekt: ein geschützter raum bei meiner therapeutin die niemandes partei ergreift und einfach sanft lenkt und so.

ich hab mir echt mühe gegeben.

ich weiß nur dass ich nicht nichts tun werde! mir darf niemand weh tun. wenn er diese lösung nicht nimmt dann wirds ne andere sein müssen. er wird sehen wo meine grenzen sind.

Hi :)

habe mich mal durch die ganzen Postings durchgelesen, und waren viele gute Antworten dabei , dennoch erkenne ich immer noch deine ( tiefe ) Verletztheit und deinen Schmerz in deinem Schreiben . Hm...wie dir helfen ?

Was ich schon mal gut finde, das du dich in selbst in Therapie gegeben hast , denn da scheint einiges in dir noch zu sein , das du für dich klären sollst/darfst. ;)

Ich versuche es dir aus meiner Sicht zu erklären , nur aus meiner Erfahrung und den Umgang mit Depressionen. Vielleicht hilft es dir ein wenig.

ER sagt: "Du sollst/kannst denken von ihm , was du willst !"

Auch er ist verletzt , er hat einen Grundcharakter und den Grundcharakter kennst du, das weißt du wenn du in dein Herz hörst . DER ist immer noch da . Ich meine, du hast dich nicht in ihm getäuscht. Warum er dich jetzt so behandelt ,...ich vermute selbst total überfordert mit seiner Situation, mit seiner Depression, mit dem Umgang damit , und mit den Reaktionen die daraufhin für ihn folgten . Und dies verändert ihn eben in dieser Zeit .

Durch dein behaarliches Pochen auf Reden , auf Klärung ( Was ich sehr gut verstehe ) erschreckst du ihn noch mehr , zieht er sich noch mehr zurück , durch deine Wut über sein Verhalten und deine Enttäuschung über sein Verhalten ( Was ich auch verstehe) die du ihm auch geschrieben hast , reagiert er eben unwirsch darauf . So in der Art "Besser ein Ende mit Schrecken, als nie ein Ende" .

Wie deinen Seelnfrieden finden ? Hm....

Schreibe dir alles von der Seele , du muss es net unbedingt im jetzt schicken, ausser du willst es, versuche deine Wut und Enttäuschung, aber diesmal nicht in der Emotion zu beschreiben ,sondern kühl und sachlich ,.....aber bestehe derzeit net auf ein Treffen, auch wenn du es net hören willst , es ist zu früh , ihr müsst/sollt erst beide zur Ruhe kommen,...und um das tun zu können , geht man eben auch in eine Art der Trauer .

Und diese Zeit der Trauer ist erlaubt und gehört ausgelebt. Sei es zuerst das man wütend ist, enttäuscht , traurig , manchesmal sogar verzweifelt ist. Diesen Gefühlen unbedingt Raum geben, meinetwegen ( je nach Temperament ) weinen , toben, schreien ,...( .bei manchen wird es schneller vergehen, insbesonders wenn eine Beziehung doch nicht so eine Tiefe erreichte , wenn es wirklich in die Tiefe ging, ist es eben um so schmerzhafter ). Dann wenn diese Phase (n) die sich immer wiedermal abwechseln , vergangen sind, erinnern , AN DAS SCHÖNE das man miteinander erlebte , da beginnt das Verzeihen und die Freude darüber das man diesem Menschen begegnen durfte. ( Eine Erkenntnis aus vielen in meinem Leben ) .

Ja, und dann kannst du dich wieder einem Gespräch annähern .

Es ist deine Entscheidung ob du das versuchen willst .

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und viel Kraft !
Asaliah :trost::umarmen:

Hallo Salsaberlin,

Ich habe hier und in deinem anderen Thread alles gelesen zu deinem Thema. Das schreibe ich vorab um klar zu stellen, dass ich mir von deinen Beschreibungen, hier, ein Gesamteindruck für mich entstanden ist.

Klar ist es nicht so toll, wenn man Jemanden über einen längeren Zeitraum unterstütz hat und der nur telefonisch die Beziehung zu einem abbricht. Aber das hat seine Gründe. Zum einen liegt es sicherlich an der Depression und zum anderen kann ich mir denken, dass auch in deiner möglichen Reaktion darauf ein Grund liegen könnte warum er einer direkten Aussprache aus dem Weg geht.

Du hast schon gewußt, dass er depressiv ist als du ihn kennen lerntest. nein das wusste ich nicht. als ich ihn kennenlernte gabs mal hin und weider so 2 tage aussetzer wobei ich mir nicht sooo viel gedachte habe. was eine depression genau bedeutet hab ich zu dem zeitpunkt nicht gewusst. hatte vorher keine wirkliche ahnung in punkto handlungsunfähigkeit etc etc
Du hast trotz diesem Wissen in diese Beziehung investiert. als ichs dann wusste blieb ich. ich hab das getan was ich mir auch wünschen würde von meniem partner - unterstützt. eine beziehung besteht ja nicht nur aus den guten zeiten
Du hast dich nicht vorab schlau gemacht, was Depression ist und was es mit einem Menschen macht, was da auf dich zukommen kann und trotzdem hast du dich auf diese Beziehung fixiert, weil du dachtest es würde sich für dich lohnen. vorab? als ich damit begann hatte ich nicth das wissen was ich heute habe. ich habe sehr schnell für hilfe sorgen können und habe dem rat seines freundes vertraut den er selber mir zur seite gesetllt hat da er gleiches mit seiner freundin hatte

Jetzt bist du enttäuscht und in deinem Stolz verletzt, dass deine Rechnung nicht aufgegangen ist und der Lohn ausblieb. sorry aber das ist nun komplett deplatziert. das war sicher mal so. insbesondere kurz danach. es geht hier um was ganz anderes. du hast gelesen und scheinbar nicht verstanden. wer lässt sich schon gern treten? ich nicht! blumen, geld, füße küssen...... völlig übertrieben jetzt.... ist NICHT das thema

Für mich stellt sich die Frage, warum sich ein Mensch einen Partner auswählt, der in einer beschissenen Lage drinsteckt und welche Motivationen dahinter stecken. oh mann bin ich hellseherin????? selbstverständlich war es erst anders. gehst du etwa wenn dein partner auf einmal ein problem hat? klingt beinahe so........ sorry..... selbstvetsätndlich -für mich- bleibt man und versucht zu helfen

Zudem hat der Mann vor Monaten die Beziehung beendet und dir klipp und klar gemacht, dass er keinen Kontakt mehr zu dir wünscht. ok das ist mir grad zu blöd.....

Du warst ein paar Monate mit ihm zusammen, hast ihm geholfen (wobei ich dir hier Eigennutzt unterstelle- Thema --> deine Erwartungen und Was habe ich davon, wenn ich ihm helfe?) bist weder mit ihm verheiratet noch habt ihr gemeinsame Kinder, auch denke ich nicht, dass er dir versprochen hat sein ganzes Leben mit dir zu verbringen. eigennutz..... ich ging davon aus dass wir gemeinsam durch diese zeit gehen und sie uns vllt sogar zusammenschweißt. ist ja kein seltenes phänomen oder?

Und jetzt stalkst du ihn seit Monaten und findest dein Benehmen auch noch legitim. ok du vergreifst dich im ton hier. stalken ist definitiv was anderes als das was ich möchte. ein einziges persönliches gespräch um es entgültig abzuschließen

Hinterfrage mal deine eigenen Motive und Moralvorstellungen.meine motivation ist wohl klar. ich erwarte das was jeder erwartet: nicht unfair und oberflächlich weggeschmissen zu werden nach allem was passiert ist. meine moral sieht an der stelle anders aus. ich hätte ein schlechtes gewissen. ich würde nicht jemanden nach dieser zeit wegtreten sondern ein persönlches gespräch führen aus wertschätzung der person gegenüber

ich bin offen für kritik aber scheinbar hast du bei manchen dingen nicht die tiefe erfasst. trennungen gibt es jeden tag auf der welt und das ist EGAL - der umgang ist es nicht für mich.

Hi :)

habe mich mal durch die ganzen Postings durchgelesen, und waren viele gute Antworten dabei , dennoch erkenne ich immer noch deine ( tiefe ) Verletztheit und deinen Schmerz in deinem Schreiben . Hm...wie dir helfen ?

Was ich schon mal gut finde, das du dich in selbst in Therapie gegeben hast , denn da scheint einiges in dir noch zu sein , das du für dich klären sollst/darfst. ;) ja das ist richtig. ich bin mir dessen auch total bewusst. ist auch meine eigene wahl

Ich versuche es dir aus meiner Sicht zu erklären , nur aus meiner Erfahrung und den Umgang mit Depressionen. Vielleicht hilft es dir ein wenig.

ER sagt: "Du sollst/kannst denken von ihm , was du willst !"

Auch er ist verletzt , er hat einen Grundcharakter und den Grundcharakter kennst du, das weißt du wenn du in dein Herz hörst . DER ist immer noch da . Ich meine, du hast dich nicht in ihm getäuscht. Warum er dich jetzt so behandelt ,...ich vermute selbst total überfordert mit seiner Situation, mit seiner Depression, mit dem Umgang damit , und mit den Reaktionen die daraufhin für ihn folgten . Und dies verändert ihn eben in dieser Zeit .

Durch dein behaarliches Pochen auf Reden , auf Klärung ( Was ich sehr gut verstehe ) erschreckst du ihn noch mehr , zieht er sich noch mehr zurück , durch deine Wut über sein Verhalten und deine Enttäuschung über sein Verhalten ( Was ich auch verstehe) die du ihm auch geschrieben hast , reagiert er eben unwirsch darauf . So in der Art "Besser ein Ende mit Schrecken, als nie ein Ende" . ich bekomme manchmal eine ahnung was du da meinst hinsichtlich seiner seite aber ich mag mich damit einfach nich tmehr beschäftigen und entschuldigen. ich denke ein erwachsener mann von über 40 sollte die courage haben und einer solchen situaton ins auge sehen können. depressiv sein bedeutet doch nicht dass man nicht unterscheiden kann was recht und unrecht ist oder so.

Wie deinen Seelnfrieden finden ? Hm....

Schreibe dir alles von der Seele , du muss es net unbedingt im jetzt schicken, ausser du willst es, versuche deine Wut und Enttäuschung, aber diesmal nicht in der Emotion zu beschreiben ,sondern kühl und sachlich ja vlllt sollte ich das nochmal tun und versuchen die emotionen rauszulassen. ist schwer. ,.....aber bestehe derzeit net auf ein Treffen, auch wenn du es net hören willst , es ist zu früh , ihr müsst/sollt erst beide zur Ruhe kommen,...und um das tun zu können , geht man eben auch in eine Art der Trauer .vllt wirklich besser denn für den moment ist es grad ziemlich eskaliert. ich bin eben auch nur ein mensch und kein mahatma gandhi

Und diese Zeit der Trauer ist erlaubt und gehört ausgelebt.weißt du warum diese zeit aber andauert? weil es keinen abschluß gab der korrekt ist Sei es zuerst das man wütend ist, enttäuscht , traurig , manchesmal sogar verzweifelt ist. Diesen Gefühlen unbedingt Raum geben, meinetwegen ( je nach Temperament ) weinen , toben, schreien ,...( .bei manchen wird es schneller vergehen, insbesonders wenn eine Beziehung doch nicht so eine Tiefe erreichte , wenn es wirklich in die Tiefe ging, ist es eben um so schmerzhafter ). Dann wenn diese Phase (n) die sich immer wiedermal abwechseln , vergangen sind, erinnern , AN DAS SCHÖNE das man miteinander erlebte , da beginnt das Verzeihen und die Freude darüber das man diesem Menschen begegnen durfte. ( Eine Erkenntnis aus vielen in meinem Leben ) .

Ja, und dann kannst du dich wieder einem Gespräch annähern .ich danke dir für deinen rat. ich werde das mal kommenden mi besprechen. sicher ist dass ich nicht untätig bin

Es ist deine Entscheidung ob du das versuchen willst .

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und viel Kraft !
Asaliah :trost::umarmen:

vielen dank! du hast es sehr genau erfasst. ganz lieben dank!

HI:)

ja das ist richtig. ich bin mir dessen auch total bewusst. ist auch meine eigene wahl

Gute Wahl :thumbup:

ich bekomme manchmal eine ahnung was du da meinst hinsichtlich seiner seite aber ich mag mich damit einfach nich tmehr beschäftigen und entschuldigen. ich denke ein erwachsener mann von über 40 sollte die courage haben und einer solchen situaton ins auge sehen können. depressiv sein bedeutet doch nicht dass man nicht unterscheiden kann was recht und unrecht ist oder so.

Weisst du, ich verstehe deine derzeitige Ansicht sehr gut , dennoch er sollte JA, aber kann es im Moment , in seiner Sitution wirklich nicht , und auch wenn er möchte , setzt es ihn derzeit massiv unter Druck, und er reagiert daher abweisend - aggressiv.
Doch ein echtes Entschuldigen, wenn es an der Zeit ist , ist dann ok. Nur jetzt bist du noch in deiner Wut und Verletztheit ( die aber net nur aus dieser Begegnung heraus resoltiert, vermute ich )

Klar bist du auch "nur " ein Mensch , hast du ne Ahnung was ich in meiner Wut oder Verzweiflung schon angestellt hatte :D aber du wirst , auch wenn du das no net siehst , daraus viel lernen ;)

weißt du warum diese zeit aber andauert? weil es keinen abschluß gab der korrekt ist

Hm,......nein , weil du noch in deiner Wut hängst , wenn das vorbei ist, deine Trauer vorbei ist, kannst du mit oder auch ohne Aussprache - losslassen, verzeihen , NEU beginnen - für DICH . Ist nur in dieser Zeit etwas schwer zu glauben oder zu begreifen, DAS braucht Zeit . ;)

Alles Liebe dir !
Asaliah :umarmen:

PS.: Lass es sich ein wenig setzen, was ich dir und andere dir schreiben und DANN tue was für dich , fange an dein Leben wieder zu leben , geh raus , geh ein Eis essen, treffe dich mit Freunden ,...tu was für dich , denn vergiss bei all dem Leid die Freude nicht .....

Ich habe alles sehr gut verstanden, der Unterschied liegt darin, dass ich zwar deine Ent-Täuschung und den Schmerz verstehe aber deine moralisierende Reaktion darauf völlig überzogen empfinde.

Zudem schreibst du fast gar nicht darüber, wie sehr es dich in deinen Gefühlen verletzt, dass du ihn verloren hast, sondern dich nur darüber aufregst wie unmoralisch und feige sein verhalten ist und dass er deine Hilfeleistungen nicht mit dir entsprechender Dankbarkeit gewürdigt hat.

Ich finde sein Verhalten nicht korrekt, verstehst du. Aber deine Reaktion darauf auch nicht.

Du siehst nicht mal , dass du ihn stalkst und es ist der Beginn von stalken, wenn ich jemanden, der von mir nix wissen will und das auch klar gemacht hat, dass er kein Gespräch wünscht, mit E-mails und Anrufen immer wieder dazu auffordere, mir rede und Antwort zu stehen und dann noch seine Freunde diesbezüglich konsultiere. Wenn dies einmal erfolgt, da man seine Sachen zurückhaben möchte, ist das ja normal, aber wenn der Typ dir eh schon einen Tremin dazu gibt und du den Termin nicht wahrnimmst, so steckt bei dir ne ganz andere Motivation dahinter: Du wolltest nur am WOE, denn dann hättest du mehr Zeit, wer sagt, dass er da nicht schon was anderes vorhatte oder sich das WOE von dir nicht verauen lassen wollte (vllt. seine Denke, also bitte nicht falsch verstehen) Du willst deinen Kopf durchsetzen. Nur, dass sich das nicht jeder gefallen läßt, muß dir auch klar sein.

Bitte sei so nett und zitiere richtig, denn so kann man auf deine Posts nicht antworten, wenn du deines in meines hineinfizelst. Es ist ganz einfach:

[ QUOTE ]....zitierter Text...... [ /QUOTE ] ohne Leerzeichen zw. den Klammern und QUOTE.

ich hätte nach 9!!! monaten nicht erwartet dass nur "das" kommt. nicht ein wort a la "setzen wir uns mal persönlcih an einen tisch. war nicht sauber von mir aus gelaufen." NICHTS

einige werden sich sicher fragen warum mich das so immens beschäftigt und ob ich ihn nicht wiederhaben will.
diese frage beantworte ich gern udn bitte damit gleichzeitig um rat.

ich habe 10 jahre meines lebens in einer situation verbracht aus der es sehr schwer war rauszukommen. es hat mich sher viel gekostet in mehrerlei hinsicht. ich habe mir danach geschworen dass mich nie wieder ein mensch schlecht behandeln darf. daher bin ich auch immer sehr vehement in meinen handlungen wenn es um ungerechtigkeiten oder so geht. mein ganzes sein weigert sich zu sagen: ach komm...... lass gehen.........
ich schaffe immer einen ausgleich irgendwie und dann fühle ich mich wieder wirklich gut. dann ist die welt wieder im gleichgewicht für mcih. ich kann und vor allem will dinge nie so stehenlassen.

ich bin seitdem ein auge von quid pro quo. nur dann finde ich meinen seelenfrieden. klingt schwarz oder?
u.a. deswgen mach ich nun auch meine therapie.

bitte gebt mir eure eindrücke zu seinem total weglaufendem *********verhalten und sagt mir wie ich das wegstecken kann. ich weiß es nicht.

lieben dank bis hierher

Genau hier liegt der Hund bei dir begraben. Du schreibst auch deshalb seist du in Therapie und das ist gut so. Aber soetwas braucht viel Zeit, bis man verstanden hat, dass dieses Quit pro Quo im Nachhinein nix bringt und das es wichtig ist, sich gar nicht mehr auf kranke oder krank machende Beziehungen einlassen zu müssen und dass es besser ist diese vorzeitig oder besser gesagt rechtzeitig zu beenden, wenn man entdeckt das da etwas passiert, dass einem nicht gut tut.

Zudem denke ich, dass du durch deine Vorgeschichte dazu prädestiniert bist einen gewissen Menschenschlag anzuziehen und es wäre nicht schlecht dieses Muster bei dir selbst anzugucken und zu verändern.

Du achtest oder beachtest dich im Vorhinein selbst noch immer zu wenig.

@cayden:
zitieren geht nun garn icht mehr. bekomme irgendwas mit zeichenanzahl und kann somit den beitrag nicht veröffentlichen.

ok ich machs so:

Ich habe alles sehr gut verstanden, der Unterschied liegt darin, dass ich zwar deine Ent-Täuschung und den Schmerz verstehe aber deine moralisierende Reaktion darauf völlig überzogen empfinde. nun das mag sein aber worin sich das begründet schrieb ich ein paar posts vorher. er kennt mich im übrigen da auch. wir haben uns oft über die gesellschaft, verhalten und ungerechtigkeiten unterhalten und waren oft einer meinung

Zudem schreibst du fast gar nicht darüber, wie sehr es dich in deinen Gefühlen verletzt, dass du ihn --- er ist weg. wenn ein mensch geht dann hab ich keinen einfluß darauf. man muss was man von ganzem herzen liebhat dann freigeben können damit es wenns so sein soll zurückkehren kann oder eben auch nicht.
klar gab es eine lange zeit in der ich wünschte er kommt zurück; etwa wenn er merkt dass ich ihm fehle denn manchmal merkt mans dann erst oder wenns ihm besser geht oder oder oder.
verloren hast, sondern dich nurja, wenn schon zuende dann sollte es nicht so sein darüber aufregst wie unmoralisch und feige sein verhalten ist und dass er deine Hilfeleistungen nicht mit dir entsprechender Dankbarkeit gewürdigt hat.entsprechende dankbarkeit klingt grad irreführend

Ich finde sein Verhalten nicht korrekt, verstehst du. Aber deine Reaktion darauf auch nicht.

Du siehst nicht mal , dass du ihn stalkst und es ist der Beginn von stalken, wenn ich jemanden, der von mir nix wissen will und das auch klar gemacht hat, dass er kein Gespräch wünscht, mit E-mails und Anrufen keinen anruf, eine direkte aufforderung und abgesehen davon die anmerkung ob er keien courage hat, mir nix zu sagen hat uswimmer wieder dazu auffordere, mir rede und Antwort zu stehen und dann noch seine Freunde ich rief seinen freund lediglich an weil ich beim 1. mal als ich sagte ich hätte gern meine sachen nichts von ihm selber hörte; es war nicht vermittelnd gemeint und das sagte ich auch zu seinem freund auch. wollte nur wissen welcher status quo damit ich eine ahnung hab warum nach so vielen monaten dieser simplen bitte nichts entgegnet wirddiesbezüglich konsultiere. 9 monate sind vergangen. genug zeit um sich mal gegenüberzutretenWenn dies einmal erfolgt, da man seine Sachen zurückhaben möchte, ist das ja normal, aber wenn der Typ dir eh schon einen Tremin dazu gibt und du den Termin nicht wahrnimmst, so steckt bei dir ne ganz andere Motivation leider gar keine sondern lediglich miene erste arbeitswoche und ich wusste nicht genau wann ich da raus bin zzgl fahrtzeit dann usw. dahinter: Du wolltest nur am WOEweil ich da nicht arbeite und viel flexibler bin, denn dann hättest du mehr Zeit, wer sagt, dass er da nicht schon was anderes vorhatte oder sich das WOE von dir nicht verauen lassen wollte (vllt. seine Denke, also bitte nicht falsch verstehen) Du willst deinen Kopf durchsetzen. Nur, dass sich das nicht jeder gefallen läßt, muß dir auch klar sein.ja sicher muss es nicht jedem gefallen. aber ich konnte nun mal nicht am vorgeschlagenen tag ohne evtl eine schlechte figur a la "muß früher gehen" zu machen

ich weiß ich wirke vllt sogar militant aber wenn ihr den ursprung wüsstet dann wäre es wiederum einleuchtend.
danke dir cayden denn du beleuchtetst nochmal von einer anderen seite somit für mich

Genau hier liegt der Hund bei dir begraben. Du schreibst auch deshalb seist du in Therapie und das ist gut so. Aber soetwas braucht viel Zeit, bis man verstanden hat, dass dieses Quit pro Quo im Nachhinein nix bringt und das es wichtig ist, sich gar nicht mehr auf kranke oder krank machende Beziehungen einlassen zu müssen und dass es besser ist diese vorzeitig oder besser gesagt rechtzeitig zu beenden, wenn man entdeckt das da etwas passiert, dass einem nicht gut tut.

Zudem denke ich, dass du durch deine Vorgeschichte dazu prädestiniert bist einen gewissen Menschenschlag anzuziehen und es wäre nicht schlecht dieses Muster bei dir selbst anzugucken und zu verändern.

Du achtest oder beachtest dich im Vorhinein selbst noch immer zu wenig.

ich hab mal "das buch von gott" gelesen. ein autor hat die bibel in gut verständlicher sprache rausgebracht. insbesondere das neue testament interessierte mich da ich ne weile dachte: hey du musst vllt mal die auge-um-auge--mentalität loswerden.
habe versucht die denkweise zu verstehen die jesus in die welt bringen wollte; etwa "liebe deine feinde", "halt die andre wange hin"
ich habs nicht kapiert..... mein emotionalkörper hats nicht kapiert, mein verstand schon. ^^

hätte ichs vorher gewusst..... tja, wie oft sagt man sich das selber.

Werbung:
Das liest sich fast so, was? *lach
Nein, ich bin Astrologin. Ein Horoskop zeigt in symbolischer Form das Ich eines Menschen, seinen Charakter, seine Psyche. Eine depressive Veranlagung wird angezeigt durch schlechte Planeten im 8. Haus, dem Lebensbereich von Zeit und Tod.

Wer im 8. Haus Mars, Saturn, Uranus oder Pluto stehen hat, neigt zu Depressionen. Solche Menschen wollen weder Leid noch Schmerz fühlen, sie schotten sich ab, um sich vor Gefühlen zu schützen. Am Ende fühlen sie gar nichts mehr, sie sind wie tot. Sie weichen allem aus, übernehmen keinerlei Verantwortung, machen keine Pläne und sehen in nichts einen Sinn. Mit solchen Leuten Termine und Zeitabsprachen zu treffen ist unmöglich!
Ah...so einfach ist das....:D

Ich habe Uranus und Pluto im 8. Haus doch deine Beschreibung trifft auf mich überhaupt nicht zu.

Zurück
Oben