A
ApercuCure
Guest
ich brauche bitte nochmal euren rat die ihr hier schon immer mal dankenswerterweise gepostet habt.
dass ich erst eine kontaktaufnahme erwirkt habe nachdme ich mich bei seinem freund nach dem status quo erkundigt habe obwohl ich ihm sagte dass er nix sagen soll oder muss - das sagte ich schon.
danach erst meldete er sich und wollte sich mir nun stellen.
den 1. terminvorschlag hab ich abgelehnt und bat für einen am we. es kam nix.
nun mit job hatte ich endlich einen zeitrahmen anhand dem man eine therapie ausrichten kann und war mi das 1. mal da.
sie weiß was passiert ist und ich bat sie um hilfe bei dem gespräch. sie sagte es kann in meiner stunde in ihrer praxis stattfinden.
ich schlug ihm das per whatsapp vor und sagte ich dass ich eine verbindliche zusage brauche und dass es nur fair ist mir eine std zeit zu geben.
es kam nix.
dann fragte ich am nächsten tag nach der zusage da ich ja planen und auch ihr bescheid geben muss.
es war schlimm was kam: ich kann meine sachen gern ahben. ansonsten gäbe es nichts zwischen uns zu besprechen. ich solle von ihm denken was ich will.
ich dachte nur: WAS??????
ich will dass ihr mich echt versteht. nicht die trennung ist es sondern der miese umgang! in meinem ersten posting findet man alles worauf ich mich grad beziehe.
wieder stehe ich davor und denke: krankheit oder charakter?
ich hätte nach 9!!! monaten nicht erwartet dass nur "das" kommt. nicht ein wort a la "setzen wir uns mal persönlcih an einen tisch. war nicht sauber von mir aus gelaufen." NICHTS
einige werden sich sicher fragen warum mich das so immens beschäftigt und ob ich ihn nicht wiederhaben will.
diese frage beantworte ich gern udn bitte damit gleichzeitig um rat.
ich habe 10 jahre meines lebens in einer situation verbracht aus der es sehr schwer war rauszukommen. es hat mich sher viel gekostet in mehrerlei hinsicht. ich habe mir danach geschworen dass mich nie wieder ein mensch schlecht behandeln darf. daher bin ich auch immer sehr vehement in meinen handlungen wenn es um ungerechtigkeiten oder so geht. mein ganzes sein weigert sich zu sagen: ach komm...... lass gehen.........
ich schaffe immer einen ausgleich irgendwie und dann fühle ich mich wieder wirklich gut. dann ist die welt wieder im gleichgewicht für mcih. ich kann und vor allem will dinge nie so stehenlassen.
ich bin seitdem ein auge von quid pro quo. nur dann finde ich meinen seelenfrieden. klingt schwarz oder?
u.a. deswgen mach ich nun auch meine therapie.
bitte gebt mir eure eindrücke zu seinem total weglaufendem *********verhalten und sagt mir wie ich das wegstecken kann. ich weiß es nicht.
lieben dank bis hierher
Hallo Salsaberlin,
Ich habe hier und in deinem anderen Thread alles gelesen zu deinem Thema. Das schreibe ich vorab um klar zu stellen, dass ich mir von deinen Beschreibungen, hier, ein Gesamteindruck für mich entstanden ist.
Klar ist es nicht so toll, wenn man Jemanden über einen längeren Zeitraum unterstütz hat und der nur telefonisch die Beziehung zu einem abbricht. Aber das hat seine Gründe. Zum einen liegt es sicherlich an der Depression und zum anderen kann ich mir denken, dass auch in deiner möglichen Reaktion darauf ein Grund liegen könnte warum er einer direkten Aussprache aus dem Weg geht.
Du hast schon gewußt, dass er depressiv ist als du ihn kennen lerntest.
Du hast trotz diesem Wissen in diese Beziehung investiert.
Du hast dich nicht vorab schlau gemacht, was Depression ist und was es mit einem Menschen macht, was da auf dich zukommen kann und trotzdem hast du dich auf diese Beziehung fixiert, weil du dachtest es würde sich für dich lohnen.
Jetzt bist du enttäuscht und in deinem Stolz verletzt, dass deine Rechnung nicht aufgegangen ist und der Lohn ausblieb.
Für mich stellt sich die Frage, warum sich ein Mensch einen Partner auswählt, der in einer beschissenen Lage drinsteckt und welche Motivationen dahinter stecken.
Zudem hat der Mann vor Monaten die Beziehung beendet und dir klipp und klar gemacht, dass er keinen Kontakt mehr zu dir wünscht.
Du warst ein paar Monate mit ihm zusammen, hast ihm geholfen (wobei ich dir hier Eigennutzt unterstelle- Thema --> deine Erwartungen und Was habe ich davon, wenn ich ihm helfe?) bist weder mit ihm verheiratet noch habt ihr gemeinsame Kinder, auch denke ich nicht, dass er dir versprochen hat sein ganzes Leben mit dir zu verbringen.
Und jetzt stalkst du ihn seit Monaten und findest dein Benehmen auch noch legitim.
Hinterfrage mal deine eigenen Motive und Moralvorstellungen.