Depression in den USA

  • Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
das ist fakt! JFK hatte die entsprechende gesetzesänderung bereits auf den weg gebracht. die erste amtshandlung seines nachfolgers Lyndon B. Johnson war, diese änderung wieder rückgängig zu machen!!!
Na, dann weiß man doch auch wo die Kugel herkam, die ihm das Gehirn weggeblasen hat.

Dann ist das ja auch nur noch eine frage der Zeit, bis jetzt die nächste auf die Reise geht.
Der Attentäter ist dann wohl aus der liga der fundamentalen Rassisten.
 
Werbung:
das ist fakt! JFK hatte die entsprechende gesetzesänderung bereits auf den weg gebracht. die erste amtshandlung seines nachfolgers Lyndon B. Johnson war, diese änderung wieder rückgängig zu machen!!!

Jo ! Und nicht nur in dieser Hinsicht hat sich Kennedy nicht an die Spielregeln der Macht hinter der Macht gehalten. Johnson war da schon wesentlich besser geeignet und am Vietnamkrieg hat er sich dumm und dusselig verdient.

Übrigens, ein ähnliches Schicksal mussten auch Abaham Lincoln und James A. Garfield erfahren. Auch denen schmeckte die Suppe der FED nicht. Über Garfield spricht man heute ja kaum noch. Auch US-Präsi seiner Zeit.
 
es kracht an allen ecken und enden.

achtet auf die formulierungen.
keine spur mehr vom zweckoptimismus der letzten monate

es lässt sich nicht mehr schönreden...
Angst vor schwerer Krise lässt Dax abstürzen

11. November 2008, 18:10 Uhr

Die Rezessionsangst geht um: Der Dax ist am Nachmittag erneut kräftig abgestürzt – um 5,2 Prozent auf 4761 Zähler. Vor allem die Papiere der Deutschen Bank und der Commerzbank verloren stark. Auch die Kurse an der Wall Street und in Russland befinden sich im Sinkflug.

An den europäischen Börsen haben am Dienstag erneut Ängste vor einem weitreichenden Wirtschaftsabschwung den Handel bestimmt. Der Dax rutschte um 5,2 Prozent auf 4761 Zähler ab. „Es besteht nach wie vor die Gefahr einer tieferen und längeren Rezession in den Industriestaaten, und das ist der entscheidende Unsicherheitsfaktor, der über den Märkten schwebt“, sagte Aktienstratege Thomas Grüner von der Landesbank Berlin. Die stimmungsaufhellende Wirkung des am Montag angekündigten chinesischen Konjunkturpaketes * 600 Mrd. USD verpuffte an den Börsen schnell. Institutionelle Anleger hielten sich von riskanteren Anlageformen wie Aktien weiter fern, sagten Händler. „Es gibt keine Käufer, die dagegenhalten – wenn Investoren verkaufen müssen, kann das dann zu einem Rutsch führen“, sagte ein Börsianer.

Die Fortsetzung der Talfahrt an den US-Börsen drückte die europäischen Märkte noch tiefer ins Minus. Der europäische Stoxx50 fiel um 3,9 Prozent auf 2209 Punkte. Die schlechten Nachrichten für die Anleger reißen nicht ab: Die Kaffee-Kette Starbucks streicht ihre Expansionspläne zusammen, Alcoa fährt wegen der düsteren Konjunkturaussichten seine weltweite Aluminium-Produktion zurück. Zudem drosselte im Oktober sogar die Wachstumslokomotive China die Steigerungsrate ihrer Importe.

Auf den Verkaufslisten ganz oben standen Finanzwerte. An der Frankfurter Börse büßten Deutsche Bank und Deutsche Börse jeweils rund zehn Prozent ein. In London gehörten Lloyds mit minus 7,5 Prozent und HSBC mit 6,2 Prozent zu den größten Verlierern. Italiens größte Bank Intesa Sanpaolo streicht nach einem Gewinneinbruch zum Schutz ihres Eigenkapitals die Dividende. Das Papier stürzte in Mailand um 16 Prozent ab.

Große Sorge bereitet den Anlegern auch der Autosektor: Die Aktien des US-Autoherstellers General Motors (GM) verloren weitere 15 Prozent auf 2,84 Dollar. Einige Analysten befürchten, dass GM im ersten Quartal 2009 das Geld ausgehen könnte. Die Deutsche Bank nannte ein Kursziel von null Euro.* da hängen tausende zulieferer dran. Europaweit trennten sich Anleger von Autoaktien – der europäische Branchenindex verlor 4,6 Prozent. Im Dax gaben Daimler 8,4 Prozent ab, die Aktien des Maschinen- und Nutzfahrzeugbauers MAN knapp sieben Prozent.*denen droht ähnliches wie GM

Positiv aufgenommen wurde hingegen ein Strategieschwenk beim britischen Telekom-Konzern Vodafone, der sich auf das operative Geschäft statt auf Expansionen konzentrieren will. Vodafone-Aktien legten rund sechs Prozent zu.

An den US-Börsen gerieten die Titel des Kreditkartenanbieters American Express unter Druck und fielen um sechs Prozent. Der Konzern wandelt sich formal in eine normale Bank, um Zugang zu dem 700 Milliarden Dollar schweren Rettungspaket der US-Regierung zu bekommen. * von dem bereits 2.000 Mrd. geflossen sind... 3mal soviel wie drin ist ;) Diesen Schritt hatte zuvor bereits die führende Investmentbank Goldman Sachs getan. Auch deren Titel verloren knapp fünf Prozent, weil immer mehr Analysten davon ausgehen, dass der ehemalige Branchenprimus das erste Mal seit seiner Börsennotierung im Jahr 1999 auf rote Zahlen zusteuert.

Bei Handelschluss in Europa lag der Dow-Jones-Index knapp drei Prozent im Minus. Der Technologie-Index Nasdaq-Composite verlor 2,8 Prozent.
Keywords.
Das Misstrauen gegenüber der Regierung in Moskau und die Finanzkrise haben ebenso die Kurse in Russland einbrechen lassen. Die Börse des Landes stürzte um 13 Prozent ab, bevor der Handel erneut bis Donnerstag ausgesetzt wurde. Die Notenbank gab nach Einschätzung von Händlern rund sieben Milliarden Dollar aus, um den Kurs des Rubel zu stützen. Trotzdem gaben die Währungshüter ein früheres Kursziel auf und ließen die Landeswährung etwas fallen. Die massive Kapitalflucht aus Russland hat die Devisenreserven des Landes in den vergangenen Monaten bereits um über 100 Milliarden Dollar schrumpfen lassen.

http://www.welt.de/finanzen/article2705135/Angst-vor-schwerer-Krise-laesst-Dax-abstuerzen.html
 
so wie es aussieht bekommen wir ja dann auch weltweit eine Inflation.
Ausserdem wird diese ja auf den Euro abgewälzt. Der ist erstmals im Vergleich zum Dollar in Talfahrt.
ich seh mich schon nächstes Jahr mit dem 100 Euro Schein Brot kaufen.
LG
Groovy
 
so wie es aussieht bekommen wir ja dann auch weltweit eine Inflation.
Ausserdem wird diese ja auf den Euro abgewälzt. Der ist erstmals im Vergleich zum Dollar in Talfahrt.
ich seh mich schon nächstes Jahr mit dem 100 Euro Schein Brot kaufen
Ja und ?
Was für ein relativer wert auf dem Schein draufgedruckt ist, ist doch schei...egal.
Hauptsache du kriegst das Brot überhaupt noch.
 
Werbung:
macht auch nichts-
Wenn du mal in einem Land gelebt hast, die durch Inflation alle drei monate neue Geldscheine, - oder einfach nachher nur weitere 000 auf die scheine gedruckt haben, weiß du wie das funktioniert. ;)

auf welches land sprichst du an?

komm dann erzähl doch mal wie das funktioniert wenn du mit einer solchen situation erfahrung hast. Wie geht man am besten mit der situation um?

für die allermeisten wird es eine völlig neue erfahrung werden!
 
Zurück
Oben