Kurze Frage: Warst Du nicht Derjenige, der schon vor 10 Jahren sein Geld an der Börse verbrannt hat?
Kommt mir vor wie diese "Unternehmensberater", die vorher erstmal drei Unternehmen an die Wand gefahren haben, bevor sie andere beraten...
fein aufgepasst. gehörst ja zu den aufmerksamen lesern

sollte ich mich jetzt eigentlich fragen, ob ich mich selber als berater betrachten soll, nachdem du mich durch die blume als solchen bezeichnest?
vor 10 jahren war ich auch so blöd, auf meine hoffnungen und somit auf mein wunschdenken zu hören anstatt auf meine wahrnehmung und meine innere stimme. hab dafür verdientermassen fettes lehrgeld gezahlt.
die wahrnehmbaren fakten sprechen jedoch eine sehr eindeutige sprache:
die grösste lateinamerikanische börse - brasilien - setzt nach 15% verlust den handel aus. sowas ist ne absolute notmassnahme, eigentlich staatliche marktmanipulation.
die russische börse setzt ebenfalls den handel aus.
der dax steht zwar heute (noch) im plus - wen das beruhigt, der sei jedoch darauf hingewiesen, das volkswagen allerdings mit einem heutigen
plus von 42% quasi alleine den dax aus den verlusten holt. seit wochen kauft porsche volkswagen auf, das schafft eine sondersituation, welche die generellen verluste der übrigen dax-werte stark kaschiert.
regierungen weltweit befleissigen sich, ihrer bevölkerung die sicherheit ihrer spareinlagen zu garantieren.
island bezeichnet sich als bankrott, sollte es nicht gestützt werden.
notenbanken weltweit haben in den letzten wochen inzwischen um die 2 billionen dollar - das sind 2000 milliarden! - an unterstützung in die märkte, sprich in den finanzsektor gepumpt. kann auch etwas mehr sein. das kommt nahe an das bruttoinlandsprodukt von deutschland, an die gesamtwirtschaftsleistung der drittstärksten wirtschaft der welt, welche allein über 25% des gesamten euro-raums leistet! seit jahren warnen wirtschaftsprofis vor dem platzen der amerikanischen immobilienblase - dieses platzen hat nun begonnen. weltweit existieren geschätzt faule finanzderivate - also ungedeckte kredite! - im wert von einigen 100 billionen dollar - schätzungen bewegen sich um bis zu 500 billionen!
auch der bund und die länder selber haben gewaltige summen in diesen "markt" investiert - da sind totalverluste zu erwarten! die deutsche bank ist mit einem vielhundertfachen ihres eigenen wertes in derivaten investiert!
geh davon aus, das die welt im begriff ist, pleite zu gehen! warum wohl steht die armee in den usa schon im inland bereit, warum wohl ist noch schnell in deutschland das grundgesetz geändert? weil ich nicht der einzige bin, der einen totalen systemcrash erwartet, wobei bürgerkriegsähnliche zustände zu den kleineren begleiterscheinungen gehören dürften.
glaubt hier wirklich irgendjemand, ach, das ist mal wieder ne krise, das legt sich auch wieder??? träumer!
astrologisch laufen wir mundan auf eine mehrfache saturn-uranus-opposition auf der achse jungfrau-fische zu. wird erstmalig exakt am 4.11.08. hatten wir auf jungfrau-fische letztmalig 1920 - danach kam in deutschland die grosse inflation sowie die weltwirtschaftskrise. gleichzeitig läuft pluto endgültig ins zeichen steinbock. jungfrau-fische ist materiell gesehen eine krisenachse. uranus-saturn steht für den umsturz etablierter strukturen. pluto im steinbock steht für totaltransformation, weltlich totalverlust etablierter werte und autoritätsstrukturen. das hatten wir letztmalig vor rund 250 jahren - zeitgeschichtliche entsprechunge waren französische revolution und amerikanische unabhängigkeit.
ausserdem wiederholt sich kurze zeit (erstmals 15.11.09) nach plutos eintritt in den steinbock mundan ein quadrat von saturn zu pluto. auch dieses quadrat war ebenfalls 1776 gegegben, ebenfalls stand saturn in der waage und pluto hatte soeben den steinbock betreten. ich gehe davon aus, das ähnlich revolutionierende umbrüche wie 1776 geschehen werden. weiterhin sehe ich es so, das seit etwa einem jahr die "vorbereitungen" für einen derartigen umbruch angelaufen sind.
das gründunghoroskop der fed lässt sich auf einen simplen nenner bringen: durch täuschung gewaltigen öffentlichen einfluss erringen. pluto bringt verborgenes an die oberfläche, im steinbock macht er faule machtstrukturen öffentlich.
nixon-watergate wäre eine entsprechung. etwas vergleichbares ist zu erwarten, allerdings in reichlich grösserem ausmass.
wie ignorant muss man eigentlich sein, um immer noch auf nen glimpflichen ausgang zu hoffen? die heutige weltordnung hat begonnen, zusammenzubrechen!
ob dir das womöglich unbequem sein könnte, danach fragt sie dich bestimmt nicht!
grüsse
spirit