Depression in den USA

  • Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
ich als newcommer fragte mich ob ich nicht anhand von "deutsch/amerikanischem" Forum ein wenig mehr über die gefühlten Tatsächlichkeiten der Amis erfahren könnte, aber erstaunlicherweise waren diese Foren leer oder aktuelle Einträge gelöscht! kennt ihr solche Foren? Mich würde schon sehr interessieren, wie die Amis die Situation sehen und beurteilen.

Es gibt genügend politische Foren in den USA, z.B: House Of Politics - aber natürlich englischsprachig.
 
Werbung:
zitat angie:

begründung:

na, wenns so ist! dann lasst euer geld schön bei den banken und in den papierschnipseln, die aktien genannt werden. kann ja nix passieren, immerhin hats angie versprochen. und begründet hat sie's auch :rolleyes:

morgen wird euch erzählt, der dow hat sich ja zum handelsschluss wieder erholt, also sitzt es bloss aus, so schlimm wirds garnicht kommen.

und in 2, 3 jahren laufen ackermann, esser und konsorten erneut aus den gerichtssälen und grüssen euch mittels victory. nur sinds dann keine paar hundert millionen, sondern n paar hundert milliarden.

grüsse
spirit


Kurze Frage: Warst Du nicht Derjenige, der schon vor 10 Jahren sein Geld an der Börse verbrannt hat?

Kommt mir vor wie diese "Unternehmensberater", die vorher erstmal drei Unternehmen an die Wand gefahren haben, bevor sie andere beraten...
 
Wenns dich wirklich interessiert, einfach "Alle Beiträge dieses Nutzers anzeigen" wählen ;) Aber du wirst enttäuscht sein.

ciao, :blume: Delphinium

Also so wirklich was bahnbrechendes hab ich jetzt nicht gefunden.
Weil Du noch gemeint hast, daß Du an ganz viele Sachen glaubst, die ich nicht mal kenne...
Hm...hab nüx gefunden, was ich nicht schon gehört habe oder kenne....
wat nuuu?
:confused:
LG
Groovy
 
Hallo!

Mal nur so eine Frage in den Raum gestellt, was ist mit den Menschen, die Schulden haben bzw. wie wirkt sich ein Finanzdebakel, welches ja doch irgendwie absehbar ist, auf die Schulden des Normalbürgers aus?

Die Zinsen werden ja steigen, somit auch die Kreditrate, in den letzten 2 Jahren gab es alle 2 Monate einen Brief von der Bank, dass der Zinssatz gestiegen ist und somit auch die Rate höher wird, was die Jahre davor nicht war, vielleicht ein bis zweimal im Jahr. Was ist, wenn die Rate durch diese Briefchen so hoch wird, dass sie nicht mehr leistbar wird? Statt bisher € 300,00 dann 3.000,00, dann muss man ja Privatkonkurs anmelden gehen.

LG
Kira
 
Werbung:
Kurze Frage: Warst Du nicht Derjenige, der schon vor 10 Jahren sein Geld an der Börse verbrannt hat?

Kommt mir vor wie diese "Unternehmensberater", die vorher erstmal drei Unternehmen an die Wand gefahren haben, bevor sie andere beraten...

fein aufgepasst. gehörst ja zu den aufmerksamen lesern ;) sollte ich mich jetzt eigentlich fragen, ob ich mich selber als berater betrachten soll, nachdem du mich durch die blume als solchen bezeichnest? :rolleyes:

vor 10 jahren war ich auch so blöd, auf meine hoffnungen und somit auf mein wunschdenken zu hören anstatt auf meine wahrnehmung und meine innere stimme. hab dafür verdientermassen fettes lehrgeld gezahlt.

die wahrnehmbaren fakten sprechen jedoch eine sehr eindeutige sprache:

die grösste lateinamerikanische börse - brasilien - setzt nach 15% verlust den handel aus. sowas ist ne absolute notmassnahme, eigentlich staatliche marktmanipulation.

die russische börse setzt ebenfalls den handel aus.

der dax steht zwar heute (noch) im plus - wen das beruhigt, der sei jedoch darauf hingewiesen, das volkswagen allerdings mit einem heutigen plus von 42% quasi alleine den dax aus den verlusten holt. seit wochen kauft porsche volkswagen auf, das schafft eine sondersituation, welche die generellen verluste der übrigen dax-werte stark kaschiert.

regierungen weltweit befleissigen sich, ihrer bevölkerung die sicherheit ihrer spareinlagen zu garantieren.

island bezeichnet sich als bankrott, sollte es nicht gestützt werden.

notenbanken weltweit haben in den letzten wochen inzwischen um die 2 billionen dollar - das sind 2000 milliarden! - an unterstützung in die märkte, sprich in den finanzsektor gepumpt. kann auch etwas mehr sein. das kommt nahe an das bruttoinlandsprodukt von deutschland, an die gesamtwirtschaftsleistung der drittstärksten wirtschaft der welt, welche allein über 25% des gesamten euro-raums leistet! seit jahren warnen wirtschaftsprofis vor dem platzen der amerikanischen immobilienblase - dieses platzen hat nun begonnen. weltweit existieren geschätzt faule finanzderivate - also ungedeckte kredite! - im wert von einigen 100 billionen dollar - schätzungen bewegen sich um bis zu 500 billionen!

auch der bund und die länder selber haben gewaltige summen in diesen "markt" investiert - da sind totalverluste zu erwarten! die deutsche bank ist mit einem vielhundertfachen ihres eigenen wertes in derivaten investiert!

geh davon aus, das die welt im begriff ist, pleite zu gehen! warum wohl steht die armee in den usa schon im inland bereit, warum wohl ist noch schnell in deutschland das grundgesetz geändert? weil ich nicht der einzige bin, der einen totalen systemcrash erwartet, wobei bürgerkriegsähnliche zustände zu den kleineren begleiterscheinungen gehören dürften.

glaubt hier wirklich irgendjemand, ach, das ist mal wieder ne krise, das legt sich auch wieder??? träumer!

astrologisch laufen wir mundan auf eine mehrfache saturn-uranus-opposition auf der achse jungfrau-fische zu. wird erstmalig exakt am 4.11.08. hatten wir auf jungfrau-fische letztmalig 1920 - danach kam in deutschland die grosse inflation sowie die weltwirtschaftskrise. gleichzeitig läuft pluto endgültig ins zeichen steinbock. jungfrau-fische ist materiell gesehen eine krisenachse. uranus-saturn steht für den umsturz etablierter strukturen. pluto im steinbock steht für totaltransformation, weltlich totalverlust etablierter werte und autoritätsstrukturen. das hatten wir letztmalig vor rund 250 jahren - zeitgeschichtliche entsprechunge waren französische revolution und amerikanische unabhängigkeit.

ausserdem wiederholt sich kurze zeit (erstmals 15.11.09) nach plutos eintritt in den steinbock mundan ein quadrat von saturn zu pluto. auch dieses quadrat war ebenfalls 1776 gegegben, ebenfalls stand saturn in der waage und pluto hatte soeben den steinbock betreten. ich gehe davon aus, das ähnlich revolutionierende umbrüche wie 1776 geschehen werden. weiterhin sehe ich es so, das seit etwa einem jahr die "vorbereitungen" für einen derartigen umbruch angelaufen sind.

das gründunghoroskop der fed lässt sich auf einen simplen nenner bringen: durch täuschung gewaltigen öffentlichen einfluss erringen. pluto bringt verborgenes an die oberfläche, im steinbock macht er faule machtstrukturen öffentlich.

nixon-watergate wäre eine entsprechung. etwas vergleichbares ist zu erwarten, allerdings in reichlich grösserem ausmass.

wie ignorant muss man eigentlich sein, um immer noch auf nen glimpflichen ausgang zu hoffen? die heutige weltordnung hat begonnen, zusammenzubrechen!

ob dir das womöglich unbequem sein könnte, danach fragt sie dich bestimmt nicht!

grüsse
spirit
 
Zurück
Oben