Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
Also so wirklich was bahnbrechendes hab ich jetzt nicht gefunden.
Weil Du noch gemeint hast, daß Du an ganz viele Sachen glaubst, die ich nicht mal kenne...
Hm...hab nüx gefunden, was ich nicht schon gehört habe oder kenne....
wat nuuu?

Du hast wirklich geguckt? Junge, du solltest öfter mal ins Freie gehen und durchatmen, nicht stundenlang im Esoforum vor dem Strahleschirm verbringen :) . Das ist echt zuviel der Ehre. Sagen wirs mal so, es gibt glaub ich keinerlei Überschneidungen der Interessengebiete, okay?

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Nu, dat iss Schmuh ...
Große Ansage und keine Bühne.

Im Gegensatz zu dir brauche ich keine Bühne, ich hab auch keine paranoiden Weltverschwörungstheorien oder wahnhafte Gedanken über Aliens, die dir und deinen Freunden möglicherweise Sonden in den Hintern schieben, anzubieten. So gesehen, jo, Schmuh. Und jetzt geh deinen Guru kuscheln :tomate:

ciao, :sabber: Delphinium

Du hast wirklich geguckt? Junge, du solltest öfter mal ins Freie gehen und durchatmen, nicht stundenlang im Esoforum vor dem Strahleschirm verbringen :) . Das ist echt zuviel der Ehre. Sagen wirs mal so, es gibt glaub ich keinerlei Überschneidungen der Interessengebiete, okay?
ciao, :blume: Delphinium

Na mein Chef würde mir eins überbraten, wenn ich während der Arbeitszeit einfach ins Freie gehen würde...:rolleyes:
Und ja, es gibt kaum (von mir aus auch keinerlei) Überschneidungen.
Aber Sex mit Geistern....sowas macht man nicht!!! Dafür gibts doch echte fesche Frauen aus Fleisch und Blut. Nicht so n kaltes durchsichtiges Gedönse.
;)
LG
Groovy

sagen wirs mal so:

ich sehe die menschheit tatsächlich am beginn der geburtswehen zu einem neue zeitalter, zu einer neuen weltordnung. machenschaften jetziger plutokraten - oligarchen - werden der masse offensichtlich. es wird zu machtkämpfen kommen zwischen den jetzigen machthabern und der masse.

ausgang ungewiss. immense opferzahlen weniger ungewiss.

aber das ist ja bloss meine meinung. label mich irgendwo zwischen "krisenprophet" und "völlig abgedrehter spinner" und klammer dich an deine aktien.

die märkte würden sich schon regulieren. nur - es wird keine märkte im heutigen sinne mehr geben! wir haben keine krise der märkte, wir haben eine krise des systems!

darin dürfte auch die aussenpolitik - sprich: ein angriffskrieg nach dem anderen - der (vermeintlich) stärksten weltwirtschaft begründet sein: wachsen die innenpolitischen probleme in unlösbare höhen, wird das problem nach aussen projiziert. ich schaffe ein externes feindbild und bekämpfe dieses, um somit die bevölkerung vom innerlichen verfaulen abzulenken.

dieses prinzip zieht sich durch die geschichte.

die usa sind allerdings nicht nur nation mit nationalen problemen, sondern der repräsentant sclechthin für die heutige - völlig kranke - weltordnung!

grüsse
spirit

Ja, sehr aufmerksam! ;)

Gerade wenig Zeit, deshalb nur kurz.

glaubt hier wirklich irgendjemand, ach, das ist mal wieder ne krise, das legt sich auch wieder??? träumer!

Ja, die Blase ist geplatzt. Kurskorrektur. Das System reinigt sich selber.

Guck Dir den 10 Jahres-Chart an.

der dax steht zwar heute (noch) im plus - wen das beruhigt, der sei jedoch darauf hingewiesen, das volkswagen allerdings mit einem heutigen plus von 42% quasi alleine den dax aus den verlusten holt. seit wochen kauft porsche volkswagen auf, das schafft eine sondersituation, welche die generellen verluste der übrigen dax-werte stark kaschiert.

Das ist jetzt schlichtweg eine Fehlinfo.

In diesem Moment sind 17 der DAX Werte Gewinner und 13 Verlierer. Die VW Aktie mit einem Plus von 14,37 %. Zu Zeit Deines Beitrages war sie sogar noch tiefer. Dass die Aktie (und andere) natürlich gerade eine hohe Volatilität haben und, dass eben jetzt auch damit gerade Geld gemacht wird, was wiederum diese Schwankungen noch erhöht, ist doch logisch.
Jetzt geht sie gerade wieder steil hoch... :D

Ja, sehr aufmerksam! ;)

Gerade wenig Zeit, deshalb nur kurz.

Ja, die Blase ist geplatzt. Kurskorrektur. Das System reinigt sich selber.

Guck Dir den 10 Jahres-Chart an.

Das ist jetzt schlichtweg eine Fehlinfo.

In diesem Moment sind 17 der DAX Werte Gewinner und 13 Verlierer. Die VW Aktie mit einem Plus von 14,37 %. Zu Zeit Deines Beitrages war sie sogar noch tiefer. Dass die Aktie (und andere) natürlich gerade eine hohe Volatilität haben und, dass eben jetzt auch damit gerade Geld gemacht wird, was wiederum diese Schwankungen noch erhöht, ist doch logisch.
Jetzt geht sie gerade wieder steil hoch... :D

sry,

ist keine fehlinfo. vw höchststand heute:

14:15 - 07.10.2008

376,28 +83,93 +28,71%

Eröffnung 290,20 Vortag 292,35

Tagestief 290,10 Tageshoch 452,00

ich hab keine RT-kurse. wenn ich poste, sind die mir verfügbaren daten schon 10 - 15 min alt. bis das posting beendet ist, sinds nochmal 10 - 15 min. ich trade ja nicht, also brauch ich keine RT.

vw lag das ganze jahr über irgendwo unter bis um die 200, mit ganz normaler volatilität und nem recht akzeptablen kgv von irgendwas grob um 15. seit gut 3 wochen knallt vw durch die decke. zum vergleich reicht jede online-dax-übersicht. es ist sehr klar erkennbar, das der einzelwert vw sich sehr massiv gegen den trend entwickelt.

hast du nen überblick, zu wieviel % in etwa vw derzeit im dax gewichtet ist?

grüsse
spirit

p.s.
ach, ööhm...
was erwartest du denn so für quartalsergebnisse, ergebnisaussichten und analystenstatements in den nächsten wochen???? wie werden wohl die zu erwartenden news auf die märkte, auf die wirtschaft und auf die bevölkerungssituation wirken???

wie's zur weltwirtschaftskrise 1929 kam, daran erinnerst du dich schon, oder?

Hallo!

Mal nur so eine Frage in den Raum gestellt, was ist mit den Menschen, die Schulden haben bzw. wie wirkt sich ein Finanzdebakel, welches ja doch irgendwie absehbar ist, auf die Schulden des Normalbürgers aus?

Die Zinsen werden ja steigen, somit auch die Kreditrate, in den letzten 2 Jahren gab es alle 2 Monate einen Brief von der Bank, dass der Zinssatz gestiegen ist und somit auch die Rate höher wird, was die Jahre davor nicht war, vielleicht ein bis zweimal im Jahr. Was ist, wenn die Rate durch diese Briefchen so hoch wird, dass sie nicht mehr leistbar wird? Statt bisher € 300,00 dann 3.000,00, dann muss man ja Privatkonkurs anmelden gehen.

LG
Kira

???????????

Werbung:
Zurück
Oben