Depression in den USA

  • Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
lässt sich auch die finanzwelt blenden vom alibi-engagement z.b. von warren buffet??? kann keiner mehr rechnen???

ich arbeite im asset-management eines des größten finanzdienstleistungsunternehmen.
du glaubst nicht was hier los ist. hier versteht keiner was los ist. keiner kapiert das die märkte total manipuliert sind, obwohl es soo offensichtlich ist.


am freitag haben wir für einen großen mandanten sämtliche fonds eingefroren, weil er die märkte nicht mehr versteht und völlig verunsichert ist.
 
Werbung:
shalom vendetta,

diese krise war schon 2004 oder 2005 vorhersehbar... astrologsich oder wie auch immer...ich habe die kriese geahnt, zwar nicht diesen ausmass, aber dass eine krise kommt...ich benütze nie glaskugel... aber die astrologie!

shimon193

ja das war sie wohl...
aber bei astrologie kann ich nicht mitreden

ps: welches ausmass? es hat ja noch nicht mal angfangen bzw. die auswirkungen spürt noch niemand
 
Naja, aktuell ruft die USA um finanzielle Hilfe aus ihren EU-Staaten.
Mann könnte auch einfach die FED dafür hernehmen und deren privates Kapital ausschütten.
Immerhin sind die daran schuld, daß es überhaupt soweit kommen konnte.
LG
Groovy
 
ich arbeite im asset-management eines des größten finanzdienstleistungsunternehmen.
du glaubst nicht was hier los ist. hier versteht keiner was los ist. keiner kapiert das die märkte total manipuliert sind, obwohl es soo offensichtlich ist.


am freitag haben wir für einen großen mandanten sämtliche fonds eingefroren, weil er die märkte nicht mehr versteht und völlig verunsichert ist.


ja, verfügen denn nicht die mittleren und grösseren finanzdienstleister über überduchschnittlich gute kontakte, natürlich auch untereinander?

treffen sich denn nicht die leute, die wirklich geld in den märkten haben, und tauschen sich aus?? gibt es denn wirklich nirgendwo in den interneren kreisen den verdacht, das könnte letztlich den hintermännern der fed - oder vordergründiger den rüstungsinteressen der amis - in die hände spielen?

so etwa nach dem motto: wer profitiert denn letztlich; was ja ein kriminologischer seit jahrhunderten erfolgreicher kernansatz ist?!

kennen die sich denn alle überhaupt nicht aus in finanzhistorie? wenns sogar nem brachenfremden, letztlich nem laien wie mir einleuchtend erscheint?????

wenns echt so ist, dann kriegt die menschheit und damit wir letztlich bloss die welt, die wir verdienen!

wobei allerdings tatsächlich die frage im raum stehen bleiben darf, inwieweit eine tatsächliche verwirklichung der thesen der georgia guidestones zum einen wirklich auf die bilderberger zurückgeführt werden kann, was da letztlich wirklich hintersteckt - vielleicht auch bloss ein weiteres instrument der angstmache - und wie konkret dazu überhaupt umsetzungspläne bestehen.

warum denn nur 500 millionen sklaven, wenn ich 5 mrd haben kann....

grüsse
spirit

grüsse
spirit
 
ach so,

auch, wenn die finanzwelt tendenziell wohl grundsätzlich eher rechts als links gesehen werden kann - ist denn niemand beunruhigt über die bereits vollzogenen gesetzesänderungen in den usa wie auch in deutschland, die sich zumindest in den usa kaum mehr von den ermächtigungsgesetzen des 3. reiches unterscheiden lassen???

grüsse
spirit
 
Ist einem eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, das diese ganze *Finanzkrise* und Depression ein einziger riesiger Fake ist, an dem sich einige wenige gezielt dran gesundstoßen und andere wieder die Zeche zu zahlen haben.

Wenn Gelder in der Menge *in den Sand gesetzt* werden sind die doch in Wirklichkeit nicht weg. Diese Verluste müssen doch irgenwo hin - die verschwinden doch nicht spurlos im *Nirwana*. Das sind doch lediglich nur fiktive Umbuchungen von NULLEN.

Kleine analogie aus dem Tiereich:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ameisenlöwen
Das verschwindet als Beute nur eben im Treibsand eines großen Finanz-Sandtrichters, indem dann in der mitte ein kleiner Geldlöwe sitzt, der davon lebt. :D
Den *Rahm* abschöpfen könnte man auch dazu sagen.

Daher heißt das ja dann wohl auch - In den sand gesetzt. :rolleyes:

So saniert man sich über *Verluste*, erzwingt regelrecht Fusionen und läßt andere die Zeche zahlen. ;)

Ist auch übrigens eine recht lustig-passende analogie was nicht nur für den Ameisenlöwen gilt:
In Deutschland gibt es sechs Arten aus dieser Gruppe.......
Alle Arten sind „besonders geschützt“, dürfen also nicht aus der Natur entnommen, gestört oder anderweitig beeinträchtigt werden.
:lachen::lachen:
 
es ginge ja noch,

wenns "bloss" ums "rahm abschöpfen" ginge - obwohl auch das schon nicht mehr geht.

aber es scheint in wirklichkeit um etwas noch ganz anderes zu gehen, wobei die gezielte manipulation der bedeutendsten weltwährungen nur eine etappe ist...

vor 2 wochen hatte ich geschrieben, das im vergleich dazu die ddr ein kindergarten und das naziregime wie eine messerstecherei wirken. da wusste ich noch garnicht, WIE zutreffend das ist!

spirit
 
Werbung:
:banane:Man muss den Masterminds hinter dieser Krise einfach zu gute halten, dass sie genial vorgegangen sind. Zumindest wissen wir jetzt wieviel die USA kostet - ca. 700 Mrd. Dollar.
Eine Privatbank (die Fed) kauft einen ganzen Staat und lässt den Staat auch noch dafür zahlen - Hut ab, ist echt der Wahnsinn.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben