Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
*grübel*

480 MRD + 30 MRD + 50 MRD + 100 MRD = ca. schlappe 660 MRD.

Bei 80 MIO Bundesbürgern also ca. 8.250,- Euro Schulden pro Nase und Kopp.
Das zahle ICH aber nicht zurück. Von mir bekommen diese Fatzken keinen Cent!!!!!
:tomate:

Summasummarum quasi also...
... sollte ich mein Geld auch raus hauen! (allerdings für sinnvolle Anschaffungen) Bevor das Geld dann nix mehr wert ist!
(H.-Inflation???) Hoffentlich kommt´s nicht soweit!!!
ICH haben nirgendwo Schulden - da ich kein Bunderbürger bin, sonder nur einen deutschen Paß besitze - der Rest geht mir hier a.A.v. :rolleyes:

Im Gegenteil - ich laß mir davon ebenfalls eine kleine Überlebensdividende auszahlen. ;)

Werbung:
ICH haben nirgendwo Schulden - da ich kein Bunderbürger bin, sonder nur einen deutschen Paß besitze - der Rest geht mir hier a.A.v. :rolleyes:

Im Gegenteil - ich laß mir davon ebenfalls eine kleine Überlebensdividende auszahlen. ;)

zu ersterem:
Nicht schlecht. Auf nem deuschen Pass sitzen, aber keiner sein wollen... :lachen:

zum zweiten:
Das hatte ich mir fast schon gedacht! :rolleyes:

Wenn du nun auch noch kein Geld/Vermögen besitzt, bist du wohl ohne Probleme und Sorgen in der Wirtschafts-Krise...
:D :D :D

zu ersterem:
Nicht schlecht. Auf nem deuschen Pass sitzen, aber keiner sein wollen... :lachen:

zum zweiten:

Wenn du nun auch noch kein Geld/Vermögen besitzt, bist du wohl ohne Probleme und Sorgen in der Wirtschafts-Krise...
hey kokomiko,

ich koennt dir anbieten dir eine haengematte zu schicken - es liegt sich sehr angenehm drin, dieses sanfte schaukeln hat was von urgefuehl im mutterleib, kann man ganze tage drin verbringen, auch zu zweit...

aussteiger

zu ersterem:
Ich sitz nicht drauf - ich hab den eben, nur weil ich *zufällig* hier in diesem Teil der Erde geboren bin.
Eine Staatzugehörigkeit ist nur eine Staatzugehörigkeit mehr nicht. Was hat das aber mit mir selbst zu tun. Ich bin ein menschliches wesen.
Also, warum sollte ich mich mit solchen national-ideologischen Engstirnigkeiten identifizieren wollen ??
Was dabei als resultat rauskommt - sieht man ja.
Ich hab mal gehört, das Geschichte dazu da ist um aus ihr zu lernen.
Dieser Paß ist lediglich ein Stück Papier den ich (mit seinen Möglichkeiten) für meine Zwecke be- und ausnutzen kann.
Und wenn der mir eines Tages nichts mehr bringen sollte - schmeiß ich den einfach weg.
zum zweiten:
Es gibt Leute die zahlen steuern und es gibt Leute die leben von den steuern.
Daher sollte man auch das Wahlrecht in anspruch nehmen, was man hier in einer Demokratie DOCH besitzt - Das ist nämlich die einzig wirklich wahl die man hier NOCH hat.
Stimmt - denn wer nichts hat, kann auch nicht verlieren. :thumbup:
austeiger schrieb:
ich koennt dir anbieten dir eine haengematte zu schicken - es liegt sich sehr angenehm drin, dieses sanfte schaukeln hat was von urgefuehl im mutterleib, kann man ganze tage drin verbringen, auch zu zweit...
Ich weiß - hab doch längst selber so ein Ding. :D
Da hab ich sogar schon Wochen drin verbracht - und das ist auch nicht meine erste .... ;)
Vor allen dingen.....
DIESE Zeit kann mir keiner mehr wegnehmen - um mich mit seinen national-ideologischen Mohrrüben (z.b. der zukünftigen *SICHEREN* Rente) als Industriesklave zu ködern, damit zu verarschen und missbrauchen.

Und hinter dir da grinst der tod, kaputtgebrasselt du Idiot.

Ich hab mal gehört, das Geschichte dazu da ist um aus ihr zu lernen.

Tja, das hat die letzten tausende von Jahren wohl auch nicht funktioniert!

Dieser Paß ist lediglich ein Stück Papier den ich (mit seinen Möglichkeiten) für meine Zwecke be- und ausnutzen kann.
Und wenn der mir eines Tages nichts mehr bringen sollte - schmeiß ich den
einfach weg.

Gute Idee. So hab ich´s noch gar nicht "gesehen"... :lachen:

Daher sollte man auch das Wahlrecht in anspruch nehmen, was man hier in einer Demokratie DOCH besitzt - Das ist nämlich die einzig wirklich wahl die man hier NOCH hat.

Oh ja - wie recht du hast!

Stimmt - denn wer nichts hat, kann auch nicht verlieren. :thumbup:

.......... - um mich mit seinen national-ideologischen Mohrrüben (z.b. der zukünftigen *SICHEREN* Rente) als Industriesklave zu ködern, damit zu verarschen und missbrauchen.

Sehe ich auch so ähnlich... :D

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schaafherde zu sein, muß man vor allen Dingen ein Schaaf sein!" :rolleyes:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schaafherde zu sein, muß man vor allen Dingen ein Schaaf sein!" :rolleyes:
Ja - das haben die, die sich einen Hirten als Aushängeschild angeschafft haben, in den letzten 1500 Jahren erfolgreich geschafft.
Tja, das hat die letzten tausende von Jahren wohl auch nicht funktioniert!
Das ist es ja - nur bei MIR funktioniert es NICHT mehr.

USA pumpen 2000 Mrd. $ in die Wirtschaft
erinnert sich noch jemand an die lügen am anfang der krise, das sie unvorstellbara 1000 Mrd. USD kosten könnte? nun sind es mal eben 2000 Mrd. USD für 1 Paket!

Das Rettungspaket der US-Regierung für den Finanzsektor nimmt gigantische Ausmaße an: Geplant ist eine neuartige Institution, die den Banken die faulen Papiere abkauft. Außerdem will US-Finanzminister Geithner die Kreditvergabe anschieben.

Diesen Artikel jetzt anhören US-Finanzminister Timothy Geithner hat die Gründung einer Institution in öffentlich-privater Partnerschaft angekündigt, die den angeschlagenen Banken faule Vermögenswerte im Umfang von zunächst 500 Mrd. $ abnehmen soll. Der Finanzrahmen könne auf bis zu 1000 Mrd. $ anwachsen.

Hinzu kommt ein Programm zur Vergabe von Krediten für Unternehmen und Verbraucher,Banken, Unternehmen, Verbraucher... alles muss gestützt werden. das system ist längst tot, es wird dadurch nur künstlich am leben erhalten... eine zeitlang... das ebenfalls mit 1000 Mrd. $ ausgestattet werden soll. Dieses Vorhaben ist bei der US-Notenbank Fed angesiedelt.

Die USA stehen nach Ansicht des neuen Finanzministers vor einem steinigen Weg, um die angeschlagenen Banken aus der Krise zu führen. Das Unterfangen sei teuer, zeitraubend und riskant - auch weil die Regierung Neuland betrete. "Wir müssen Dinge ausprobieren, die wir noch nie versucht haben. Wir werden Fehler machen", sagte der Finanzminister laut Redetext. Es werde dabei Rückschläge geben.

Die Wall Street reagierte negativ auf die Äußerungen. Der Dow Jones verlor im Handelsverlauf mehr als 250 Punkte. das kennen wir doch schon vom letzten paket. mit dem absacken(lassen) des Dow wird druck auf den senat ausgeübt der sich mit seiner zustimmung noch etwas ziert... (man muss trotz allem auch etwas auf die wählerstimmen achten)

Von den bereits zur Verfügung gestellten 350 Mrd. $ sollen jeweils 100 Mrd. $ zur Stärkung des Eigenkapitals der Bankenoder zur auszahlung der bonusse, die weiter munter in Mrd.Höhe getätigt werden und zur Ausweitung des Darlehensprogramms der US-Notenbank Fed genutzt werden. 50 Mrd. $ sollen den Angaben zufolge dafür verwendet werden, Zwangsvollstreckungen in der Immobilienbranche abzuwenden.

financial times

das system ist mittlerweile sowas von tot. angebot und nachfrage müssen künstlich geschaffen werden. was ist wenn auch diese 2.000 Mrd. aufgebraucht sind? (Zur erinnerung: wir sind bereits bei über 9 Billionen angekommen.) sagen die menschen dann:" Ha, jetzt hammer wieder Geld (woher auch immer) jetzt konsumier ich mal wieder?" und alles geht weiter wie bisher?! die millionen die bereits jetzt ihre arbeitsplätze verloren haben und die es noch werden, finden mal kurz wieder einen job und konsumieren wieder? die menschen legen ihr geld wieder vertrauensvoll bei den banken und in aktien an? jetzt wo sie wissen, das es nichts weiter als verbrecher sind?!

wie naiv und dumm muss man sein um immernoch daran zu glauben???
das (schätzungsweise) weit über 90% der menschen immernoch nicht erkennt was vor sich geht und dumm und hohl die floskeln, phrasen und durchhalteparolen der verantwortlichen und "experten" schlucken ohne mit der wimper zu zucken, ist irgendwie nicht beruhigend.
warum dürfen die verantwortlichen weiter regieren. warum die "experten" weiterhin ihre gülle preisgeben?!
es ist so, wie wenn man die strukturen der mafia aufgetan hätten und nun die mafia selbst vor uns hinstellt und sagt, man wird alles dafür tun um das zu beenden (dafür brauchen wir nur euer geld). würden wir dann genauso brav dasitzen, seelig lächeln und sagen:" Ja, das finde ich aber toll, das ihr eure fehler eingesehen habt und nun alles besser macht. sehr nobel von euch. behaltet ruhig das geld, das ihr mir bisher genommen habt (wer an der börse investiert war hat im schnitt die hälfte seines vermögen verloren), hier nehmt auch noch das geld das ich noch habe... und das, welches ich in zukunft verdienen werde... auch ja, das meiner kinder und enkelkinder bekommt ihr auch... es geht ja leider nicht anders... konnte ja keiner ahnen das sowas kommen wird.?!

Bilder sagen manchmal mehr als Worte

Der Welthandel und die Weltproduktion:

BeggarThyNeighbor_2009-02.jpg

chart

Deutschland schrumpft stärker als die EU

Die Konjunktur in der Euro-Zone bricht auf breiter Front ein, doch das Exportland Deutschland trifft der Absturz besonders heftig. Die Wirtschaftsleistung in der Bundesrepublik ist seit 1991 noch nie so stark geschrumpft wie im letzten Quartal 2008.

Das Bruttoinlandsprodukt schrumpfte im vierten Quartal 2008 um 2,1 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Das teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Der Konjunktureinbruch in Deutschland fällt damit heftiger aus als in der Euro-Zone: Nach Angaben der europäischen Statistikbehörde schrumpfte die Wirtschaftsleistung in den Euro-Ländern im Abschlussquartal 2008 um 1,5 Prozent. Das ist der schlechteste Wert seit Beginn der Eurostat-Quartalsberichterstattung im Jahr 1995.

Auch Frankreich meldete schlechte Konjunkturdaten: Das Bruttoinlandsprodukt sank am Jahresende um 1,2 Prozent. In Italien brach das Bruttoinlandsprodukt um 1,8 Prozent ein, in Großbritannien um 1,5 Prozent. Noch übler ist die Lage offenbar in Japan: Dort schrumpfte die Wirtschaft im vierten Quartal um 11,7 Prozent.

In Deutschland brach die Konjunktur am Jahresende auf breiter Front ein, Exporte und Investitionen gingen spürbar zurück. "Auch die Konsumausgaben waren geringfügig geringer als im dritten Quartal", hieß es. Außerdem produzierten die Unternehmen wegen des sinkenden Absatzes verstärkt auf Halde: Der Lageraufbau sei "deutlich" gestiegen, hieß es.

Volkswirte erwarten, dass die Wirtschaft auch im ersten Quartal 2009 weiter schrumpft. "Im ersten und zweiten Quartal dürfte es noch einmal nach unten gehen", sagte Jürgen Michels von der Citigroup. Der Aufbau der Lagerbestände verheiße nichts Gutes. Erst ab Mitte des Jahres könnte der Boden erreicht werden. "Wir rechnen mit einer Stabilisierung der konjunkturellen Lage zur Jahresmitte hin", sagte Christoph Weil von der Commerzbank.

Doch es gibt auch Pessimisten: "Die Leute, die da sagen, im Sommer geht es wieder aufwärts - das ist Blödsinn", sagte der Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, am Donnerstagabend im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten. Er rechne zur Bundestagswahl im September mit 500.000 bis 700.000 zusätzlichen Arbeitslosen im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. seine letzte offizielle aussage war: die schwarzmalerei in deutschland muss endlich aufhören.

Für dieses Jahr sagt die Bundesregierung die schwerste Rezession seit 1949 voraus. Das Bruttoinlandsprodukt dürfte demnach um 2,25 Prozent sinken. *räusper... im 4ten quartal 2008 schrumpfung um 2,1%- in 2009 hat sich der abschwung deutlich verschärft. nur mal 2,1% x 4 ergibt eine schrumpfung von 8,4% aufs jahr. wie kommen die da auf 2,25%... achso ja... mitte 2009 ist ja der boden erreicht.... Einige Ökonomen halten sogar ein Minus von drei bis vier Prozent für möglich.

Nach neu berechneten Zahlen des Statistischen Bundesamtes war das BIP Anfang 2008 gegenüber dem Vorquartal real noch um 1,5 Prozent gewachsen. In den beiden darauffolgenden Quartalen ging es jeweils um 0,5 Prozent zurück. Für das Gesamtjahr 2008 bestätigten die Statistiker am Freitag das bereits im Januar errechnete Wachstum der deutschen Wirtschaft um real 1,3 Prozent.hä? moment? 1,3% Wachstum? 1,5 - 0,5 -0,5 -2,1 = -1,6%... man muss wohl statistiker sein um das zu kapieren

financial times

Werbung:
Zurück
Oben