Depression in den USA

• Ersteller Ersteller ph4Se
  • Erstellt am Erstellt am
however, lasst euch davon nicht blenden.
diese leute sagten uns mitte des jahres noch das eine rezession überhaupt nicht abzusehen und völlig unwahrscheinlich sei.

in den letzten 2 monaten 2 billionen staatgelder ausgegeben. nachdem uns davor erklärt wurde, das die 700 mrd. für 2 jahre reichen werden. setzt diese summe ins verhältnis und die usa haben in 2 jahren 24 billionen verpulvert.

elendige, dreckige scheissdrecks*********lügner!!

und das einzigste was denen da oben einfällt, ist weiter schulden zu machen. jedes kindergartenkind weiss das diese nicht funktioniert. na und? wir machen es trotzdem.

na gott sei dank haben wir jetzt obahama... der wirds richten.... :rolleyes: :escape:

Ich stimme meist zu - gute "Berichterstattung" übrigens, panta rhei!

Nun - so iss es wohl.... bei de Ami´s. Da erfährt man das ultraschlimm!
Fast täglich neue "Horror-Nachrichten" aus der Finanzkriese in USA.
Was mich da mal brennend interessiert: Es kann ja in unserer ach so globalen Welt nicht sein, das es nur "da drüben" so ist. Wie steht´s denn damit in Europa und besonders in Good Old Germany????????
Genauso verlogen und "dreckig"??? Im BRD- Finanz-Bereich meine ich. Oder werden wir nur mit rein gezogen?

Ist es bei uns eigentlich/wirklich so viel besser - wir haben ja dieses Übermaß an Chaos und Sumpf nicht so extrem heftig - oder etwa doch???
Oder ist es nur so, (da die Europäer generell etwas "intelligenter" sind als die Masse der USA), daß es bei uns viel viel undurchsichtiger ist??? D.h., daß unsere Politiker uns nur viel schlauer verarschen und nicht so offensichtlich für blöd verkaufen bzw. so primitiv handeln wie in Übersee!
Haben wir auch so ne schlimme Finanz-Missere? Oder hängen wir nur mit drin?

Denn sonst müssten ja eigentlich die Europäer den Ami´s ihren ganzen elenden Scheiß vor die Füße schmeißen und das einfach "ausschwitzen".
Sooooooooooooo abhängig können wir (Europa) gar nicht sein!!!
Wie gesagt - Obama ist NICHT UNSER Kanzler! Der interessiert nur sekundär.

Werbung:
Nun, warum wir davon auch betroffen sein werden, ist einfach.

Und die Losung "das ist ja nur bei den Amis" ist absolut falsch, denn die USA werden im Falle des Crashes die Welt mit ins Chaos stürzen, verhindern kann das niemand mehr. Wie sagt man, wenn die USA husten, bekommt Europa die Grippe...das kommt nicht von ungefähr, schau doch einfach wie bei uns die Milliarden locker gemacht werden. 20 hier, 30 da...Gute Nacht!

Wohin gehen unsere Exporte? USA, China

Wohin gehen die Chinesischen Exporte? USA, Europa

Das ist nicht mehr die Frage, wo wird es einschlagen, es wird überall einschlagen, weil ALLES von einander abhängig ist, Schuldverschreibungen im Bereich von 60 Billionen Dollar wurden in der ganzen Welt verteilt und sie liegen nun in irgendwelchen Bankbilanzen und keiner weiß, ob es nur kleine Böller oder richtige Chinakracher sind.

Zur vergegenwärtigung, 60 Billionen Dollar sind in etwa (auf ein paar Billionen kommts ja nicht an, hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen könnte, sonst sage ich immer auf die paar Cents kommts nicht an :D ) das BIP der gesammten Welt eines Jahres!!!!

Wenn irgendein großer nächstes Jahr crasht, gibt es einen Dominoeffekt, den wir uns nicht mal ansatzweise vorstellen können, denn nicht nur die USA leben völlig verschuldet.

Mfg
Zahler

Ist es bei uns eigentlich/wirklich so viel besser - wir haben ja dieses Übermaß an Chaos und Sumpf nicht so extrem heftig - oder etwa doch???

Naja, die Deutsche Bank mit ihrem Bankers Trust in USA hat mit zu der Auslösung dieses ganzen Desasters beigetragen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Idee der "faulen Immobilienschulden packages" auf deren Mist gewachsen... kann mich da aber auch täuschen.

LGA

Naja, die Deutsche Bank mit ihrem Bankers Trust in USA hat mit zu der Auslösung dieses ganzen Desasters beigetragen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Idee der "faulen Immobilienschulden packages" auf deren Mist gewachsen... kann mich da aber auch täuschen.

LGA

hi akwaaba,

die verbrieften hypothekenpakete wurden von den 5 us-investmentbanken kreiert bzw. "erfunden", also bear stearns, lehman, jpm, meryll lynch und goldman sachs.
diese reinen investmentbanken gibt es mittlerweile nicht mehr, denn bear stearns ging pleite und wurde von jpm übernommen, lehman ist pleite gegangen (worden) und meryll ist von der bank of america übernommen worden. jpm und goldman haben daraufhin ihren "invesmentbank"-status aufgegeben und sind nun ganz normale banken.
warum? damit sie anspruch auf die staatsgarantien haben und die fed "anzapfen" können. diese möglichkeit hatten sie zuvor nicht.

allerdings wurden die pakete in alle welt verkauft und immer wieder neu verpackt und weiterverkauft, aufgebläht auf ein volumen von über 60 billionen USD, wie zahler richtig schrieb. hochtoxische papiere. die deutsche bank ist hier ganz vorne mit dabei.
übrigens: dem ganzen verlust- und abrschreibungsskandal der ikb gingen verkäufe von eben solchen papieren der deutschen bank an die ikb voraus. d.h. diese papiere gehörten zuvor der deutschen bank und wurden der ikb aufgequatscht.

ps: gestern hat die us-regierung wieder klammheimlich banken "gestützt". und zwar mit einem paket von 34 mrd. USD. im gegenzug gibts den gegenwert in aktien. jpm entlässt ~ 5.000 mitarbeiter. citibank 50.000!!! (mal zum vergleich: die hypo real estate hat gerade mal 1.800 mitarbeiter insgesamt) im laufe des jahres hatte die citibank bereits 23.000 mitarbeiter entlassen.

im laufe des tages schreib ich was zum "g20-finanzgipfel" und der situation in europa.

Nun, warum wir davon auch betroffen sein werden, ist einfach.

Und die Losung "das ist ja nur bei den Amis" ist absolut falsch, denn die USA werden im Falle des Crashes die Welt mit ins Chaos stürzen, verhindern kann das niemand mehr. Wie sagt man, wenn die USA husten, bekommt Europa die Grippe...das kommt nicht von ungefähr, schau doch einfach wie bei uns die Milliarden locker gemacht werden. 20 hier, 30 da...Gute Nacht!

Mfg
Zahler

Hallo Kollege. Bitte etwas gründlicher bzw. sorgfältiger lesen!!!

Das Europa und wir Deutschen auch betroffen sind is klaro, alle erwischt es.
Ich hab diesbezüglich auch keine Losung "nur die Ami´s" ausgegeben!!!
Das waren nicht meine Fragen bzw. Behauptungen!

Ich möchte wissen, ob der Sumpf, die Verarsche, die Lügerei und Abzocke, der Missbrauch usw. bei uns hier auch so "dreckig" abläuft, wie in USA.
D.h. ob wir von Politik und Wirtschaft auch in vergleichbarer Weise für dumm verkauft werden - oder nicht. Und/oder ob "DIE" in Europa nur viel intelligenter vorgehen, so daß wir es nicht so offensichtlich mit bekommen.

Bis jetzt blieb man hier in dem Thread dieser Erklärung fern. Was interessiern die USA - wenn´s "Unsere" auch so treiben??? :wut1:

Ich möchte wissen, ob der Sumpf, die Verarsche, die Lügerei und Abzocke, der Missbrauch usw. bei uns hier auch so "dreckig" abläuft, wie in USA.
D.h. ob wir von Politik und Wirtschaft auch in vergleichbarer Weise für dumm verkauft werden - oder nicht. Und/oder ob "DIE" in Europa nur viel intelligenter vorgehen, so daß wir es nicht so offensichtlich mit bekommen.

Bis jetzt blieb man hier in dem Thread dieser Erklärung fern. Was interessiern die USA - wenn´s "Unsere" auch so treiben??? :wut1:
Ja was dachtest du denn ?
Das du hier humaner verarscht wirst ?

Die Abzocke ist immer und überall dieselbe.
Da braucht man garnicht *intelligenter* vorgehen. Je dummdreister, desto besser.

@joker:

es ist doch ziemlich offensichtlich das wir genauso verarscht werden.
achte einfach darauf was du tagtäglich von den medien, den politikern und "experten" suggeriert bekommst und dann achte darauf, das sich ALLES ein paar tage später als falsch, als lüge herausstellt.

gebetsmühlenartig wiederholte aussagen unserer "verantwortlichen":

- die subprimekrise ist ein us-problem, das trifft uns nicht
- der aufschwung kommt endlich bei den menschen an (merkel anfang diesen jahres :lachen:)
- eine rezession ist nicht absehbar, schwarzmalerei
- bleibt in euren investments, die kurse steigen jetzt wieder
- unser bankensystem ist wesentlich stabiler als das der usa
- die krise hat jetzt ihren höhepunkt erreicht (ca. 100 mal gehört)
- nun sind alle abschreibungen getätigt (ca. 1000 mal gehört)
- die finanzkrise wirkt sich nicht auf die realwirtschaft aus
- unsere wirtschaft steht auf einem breiten fundament
- es ist unwahrscheinlich das die staatsgarantien überhaupt in anspruch genommen werden.
- gold und silber sind keine alternative
- der staat wird euch retten
- und das beste: EUER GELD IST SICHER!!!!!!!

usw usw... man könnte alleine dieses jahr hunderte solcher dreisten lügen aufzählen. immer die gleiche gequirlte scheisse. immer der selbe mist.

Hallo Kollege. Bitte etwas gründlicher bzw. sorgfältiger lesen!!!

Das Europa und wir Deutschen auch betroffen sind is klaro, alle erwischt es.
Ich hab diesbezüglich auch keine Losung "nur die Ami´s" ausgegeben!!!
Das waren nicht meine Fragen bzw. Behauptungen!

Ok, ich werde gründlicher lesen, tut mir leid :)

Also, erstmal sage ich dir klar, was ich denke:

Natürlich werden die Leute hier für Dumm verkauft. Der Punkt ist, dass 95% der Leute nicht verstehen, was Geld ist und wozu das führt.

Der Staat ist der beste Schuldner, denn im Notfall haften ALLE Bürger für...den Staat.

D.h. der Staat leiht sich Geld von der Zentralbank, gibt dafür Bundesanleihen aus mit dem Versprechen dieses Geld zurück zu zahlen.

Man muss sich nur einmal veranschaulichen, wie groß das ganze mittlerweile ist! Der Staat haut die Milliarden zu hunderten raus, in ein schwarzes Loch, das immer größer wird. Es spielt keine Rolle, wieviel Geld der Staat zuschießt, das verhindert die Katastrophe meiner Meinung nach nicht mehr.

Und natürlich klärt kein europäischer Staat die Bürger auf, was das für Konsequenzen hat, denn wenn die Masse verstehen würde, was hier passiert, stünde die halbe Welt in flammen.

Dies ist einer der größten Raubzüge aller Zeiten, wie sagt man so schön "Was ist schon das Ausrauben einer Bank gegen die Gründung einer Bank".

Die Steuerzahler subventionieren mittlerweile Banken, Autobauer und in Sachsen den Mittelstand mit irgendwelchen Fantastillarden. Das kann nicht funktionieren, denn das System ist an einem Punkt an dem es rein logisch kollabieren muss.

De facto werden im Extremfall viele Menschen alles verlieren und weiter in die "Sklaverei" getrieben.

Mfg
Zahler

Werbung:
Die private FED versagt dem Kongresses die Anforderung von Transparenz, ein weiteres Beispiel für das Scheitern des Sozialismus von oben nach unten wenn der Fuchs den Hühnerstall beschützen darf

Die US-Notenbank steht vor einem Gerichtsverfahren, nachdem sie den Anforderungen des US-Kongresses nach Transparenz nicht nachkam und sich weigerte die Empfänger von bisher mindestens 2 Billionen US-Dollar anzugeben die von dem Geld des sogenannten ‚Rettungspaketes’ profitiert hatten. Dies unterstreicht ein weiteres Mal das Scheitern des Sozialismus von oben nach unten und den Aberwitz die Füchse für die Überwachung des Hühnerstalls zu engagieren.

„Die Federal Reserve weigert sich die Empfänger von annähernd 2 Billionen US-Dollar ‚Rettungsgeld’ des amerikanischen Steuerzahlers oder die problembehafteten Vermögensgegenstände, die als Sicherheit akzeptiert wurden, zu benennen,“ berichtet Bloomberg.

„Notenbankchef Ben S. Bernanke und Finanzminister Henry Paulson hatten noch im September versprochen sie würden sich den Anforderungen des US-Abgeordnetenhauses nach Transparenz bei der Verwendung der 700 Milliarden Dollar des ‚Rettungspaketes’ beugen. 2 Monate später, während die Notenbank noch mehr Gelder verleiht als die einzelnen Rettungsprogramme die eine Zustimmung des Kongresses erfordern, haben die Amerikaner keine Ahnung wo ihr Geld hingegangen ist oder welche Sicherheiten die Banken im Gegenzug dafür versprechen.“

Bloomberg hat Details der Geldvergabe der US-Notenbank unter Berufung auf das „Freiheitsinformations-Gesetz“ verlangt um herauszufinden, wohin das Geld gegangen ist.

Der neu gewählte Präsident Barack Obama, welcher in einer Ansprache während des Wahlkampfes am 22.September versprochen hatte „unsere Regierung transparenter und offener zu machen damit jedermann sicher sein kann das unser Maßnahmen im Interesse aller Bürger sind“, weigerte sich zu dem Bericht Stellung zu nehmen als Bloomberg ihn kontaktierte. Dies ist keine Überraschung, bedenkt man die Tatsache, dass der Mann der „Wechsel“ garantiert hatte, bereits angedeutet hat, dass er nicht nur der Politik der Bush-Administration in dem Punkt folgen will, sondern sie auch noch radikal ausweiten möchte.

Die Geheimniskrämerei der US-Notenbank bei der Thematik der Empfänger des ‚Rettungsgeldes’ unterstreicht nochmals die grundsätzliche Problematik der Umverteilung von oben als Werkzeug um die wirtschaftlichen Verhältnisse zu verändern. Das Versprechen, den Wohlstand fair zu verteilen, mit voller Rechenlegungspflicht, mit dem Ziel eine Lösung zu finden die jedem nützt, wird von der kalten Realität, dass korrupte Eliten, sobald einmal der Steuerzahler eingelullt wurde von der Lüge, einfach das Geld für sich behalten und nichts außer ihrem inneren Kreis von Kumpanen abzugeben, übertrumpft.

In der Tat, die Banken haben zugegeben dass sie Bargeld horten. Und sie werden weiter damit machen, während die Bonzen sich selbst mit fetten Bonuszahlungen bereichern und die Realwirtschaft im Klo versinkt.

Aber was hätten wir sonst erwarten können, als wir erfahren hatten dass der Ex-Goldman Sachs Manager Neel Kashkari von Paulson beauftragt wurde, die unrechtmäßig erworbenen Einnahmen aus dem sogenannten ‚Rettungspaket’ an seine Gaunerfreunde zu verteilen?

Wenn man dem Fuchs erlaubt auf den Hühnerstall aufzupassen, dann wird er die Hühner aufessen.

In diesem Fall hat die Privatbank FED und ihre Kinderschar von Bankstern die US-Bürger zunächst ausgesaugt indem sie mehr als 5 Billionen von deren Steuergelder verschlungen hat, um dann allen die es wagen nach den Empfängern der ‚Rettungsgelder’ zu fragen, bildlich gesehen den Mittelfinger zu zeigen.

Währenddessen hatte das sogenannte ‚Rettungspaket’ überhaupt keine Effekt am Markt, es erhöhte nur die Tiefe des finanziellen Abschwungs und erlaubte es derselben Elite diese Krise als Vorwand zu weiterer Zentralisierung der Weltwirtschaft sowie die Schaffung einer „Neuen Weltordnung“ mit einer Welt-Einheitswährung zu nutzen
Quelle: http://ronpaul.blog.de/2008/11/17/f...ollar-8222-rettungsgeld-8220-benennen-5054957

Zurück
Oben