Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

Palimm: Die Bibel?
Was mir an der Bibel suspekt erscheint...

...mit Zauber und Magie zum Alkohol verführt (Jesus demsein Wasser/Weinzauber)=Alkohol Volksdroge Nr.1 weltweit!!! Millionen Tote jährlich, aggressionsfördernd, verdummend
...Jesus dem Fabelwesen beschützt die Prostitution!!! ... demzufolge auch den Freier, sexueller Mißbrauch gegen Bezahlung
...Gehorsam wird indoktriniert, aber Widerstand gegen das Unrecht wird schon mit der Jesustodinszenierung im Keim erstickt. Die Römer können sogar den "Sohn Gottes" kreuzigen, was soll ich da als kleiner Bibelleser schon gegen das weltweite Unrecht unternehmen können...
...die Bibel legitimiert den "Zehnten" also die Steuer/Finanzamt oder wie hier in D, die Finanzangentur
...dieser Wangehinhaltspruch ist nix weiter als eine Freikarte für Unterdrückung und Mißachtung durch Bibelbelächler und eine unsichtbare Fessel für die Bibelanhänger
...die Bibel quillt über vor Widersprüchen und geistigen Verwirrwegen
...es gibt "Propheten" die durften rein in das "Buch der Märchenbücher" und es gibt Sprücheklopfer die dürfen nicht rein oder waren schonmal drin und sind vor ein paar hundert Jahren wieder rausgeflogen, weil man ihre Worte für zu deutlich (deutbar) hielt
...schaut man die letzten 2000 Jahre zurück, so kann man mit Gewissheit sagen, daß da wo die Bibel mit Schwert oder Täuschung per Gesetz eingeführt wurde, anschließend Gewalt und Lüge zum Alltag gehörten. Das kommt durch die geistige Verwirrung der Massen und durch die Verdrehung der Ansichten zum Alltagsgeschehen. Auch wird Gewalt, Raub und Mord für gottesfromm erklärt und trägt zusätzlich zur Zerstörung gesellschaftlicher Strukturen bei.
Alles in allem ist die Bibel, genau wie Koran und Buddhastory, ein ausgezeichnetes Mittel um größere menschliche Ansammlungen unter einem gemeinsamen Konsens anzuführen, sei es für den Fortschritt der Gemeinschaft oder zum Vorteil einiger weniger wie zur Zeit.
Fast keiner wehrte sich, das wahre alte Wissen ist spätestens seit der Inquisition unter Schichten von Aberglauben und Psychosen versteckt und wer es denoch schafft, dem wahren Urgrund von allem was ist zu nahe zu kommen, für den gibt es allerlei neuzeitliche Glaubensabfangwege, in denen man sich verirren, wohlfühlen, ja sogar den Rest seines Lebens verbringen kann ohne je zu merken, daß man nach Strich und Faden beschi**en wurde. Auf diese Art hat man uns Jahrhunderte mit der Bibel im Gehege gehalten. Die Inder glauben: "Schei*leben? Aha Schei*kaste!" und Ruhe! Und spätestens seit Dubai und luxus Co. wissen wir, daß der Moslem in seinem Glauben auch recht flexibel und anpaßbar ist.

Wenn also jemand will, das man für ihn, statt gegen ihn ist, dann bitte neue, eigene und selbsterfahrene Worte und Ansichten benutzen und nich das Gefasel längst Verstorbener oder gar von erfundenen Bibelhollywoodstars.
Man sollte einfach mal bedenken, daß wir nur glauben uns zu unterscheiden, weil man uns unterschiedlich programmierte. Wirklich unterscheiden kann man uns weder im Kern, noch im Geist, weder in den geheimen Wünschen noch im Sinn und Zweck des Daseins. Die einzige und offensichtlichste Unterschiedlichkeit liegt im Wissen und somit im Denken und demzufolge auch im Fühlen, im Sehen und Erleben der eigenen Realität. Aber wie verzwickt es auch immer sein mag, definitiv verdanken wir alle unsere Existenz ein und derselben Ursache/Quelle.
Welche? Das wird die Antwort, die uns alle eint!
Bis dahin üben wir noch ein wenig friedvolle und nutzbringende Kommunikation.
Mit oder ohne Stacheleien kann ja jeder aus sich heraus entscheiden, aber schön wäre für den Anfang, wenn jeder seine eigenen Worte und Gedanken benutzt, auf eigenen Füssen stehend!

*Wissenswertes?*
Im Mittelalter benutzte man in den Kirchen, Weihrauch vermischt mit Hasch, damit wurde die ganze Kirche beräuchert, die heraufbeschworenen euphorischen Konsequenzen, sah man nichnur im Wahnsinn bei der Hexenverfolgung. Man manipuliert nich erst seit Hollywood und Mainstream. Die Methoden der Manipulation sind ein wenig älter...

Welcome to the Matrix! Rote oder blaue Pille? :tomate:

falls du es nicht gelesen hast:

dies ist ein thread nicht für widerworte sondern für fürworte.

es geht also darum, was uns hier begeistert, nicht was jemand nicht versteht und deshalb ablehnt...

mach doch bitte deinen eigenen thread mit widerworten gegen bibel und jesus auf, da kannst du dich dann austoben...

oder erzähl mal, vielleicht hat dir ja doch irgendein Wort der Bibel wirklich gefallen?

hast du ein kleine perle darin gefunden?

Werbung:
Doch, auch in der Natur.
Oder besser im real Life.

Warum sollte ich so dumm sein meine Feinde zu lieben?

Oder anderes Beispiel.
Du könntest ja mal versuchen mir auf die linke Wange zu schlagen.

Vielleicht weil du dann keine Feinde mehr hättest, da du sie ja Liebst sind sie auch keine Feinde mehr.:D

Nur um mal rauszukriegen was passiert wenn man Das versucht bei Jemandem der kein Christ ist.:D

Muss man Christ sein um das raus zu kriegen und an Gott zu glauben?? hmmm.
Ich bin kein Christ und glaube trotzdem dran das es Gott gibt und Jesus usw und wenn ich meinen feind liebe ist er ja in dem Moment kein Feind mehr für mich.
Für mich hat das nichts mit Christ zu tun oder sonst was für eine Bezeichnung es da noch gibt.

Muss man Christ sein um das raus zu kriegen und an Gott zu glauben?? hmmm.
Ich bin kein Christ und glaube trotzdem dran das es Gott gibt und Jesus usw und wenn ich meinen feind liebe ist er ja in dem Moment kein Feind mehr für mich.
Für mich hat das nichts mit Christ zu tun oder sonst was für eine Bezeichnung es da noch gibt.

Wenn Du deinen Feind liebst, bist Du vielleicht nicht mehr sein Feind, Er aber immer noch der deine.

Und ich vernichte meine Feinde lieber.
Dann habe ich auch keinen Feind mehr.

Und Du mußt kein Christ sein um an diesen Gott zu glauben.
Du kannst auch Jude oder Muslim sein.

Das Beste ist zuerst einmal gar keine Feinde haben, dass heisst versuchen ohne Feindbild im Leben auszukommen. Wer aber sich verfeinden will und angreift muss mit der Härte der Gerechtigkeit rechnen.
lg
Cyrill

Das Beste ist zuerst einmal gar keine Feinde haben, dass heisst versuchen ohne Feindbild im Leben auszukommen. Wer aber sich verfeinden will und angreift muss mit der Härte der Gerechtigkeit rechnen.
lg
Cyrill

Das sehe ich auch so. Man kann auch keine Feinde "vernichten", weil es in Wirklichkeit keine Feinde gibt, weil das eine illusionäre Vorstellung ist.

...

oder erzähl mal, vielleicht hat dir ja doch irgendein Wort der Bibel wirklich gefallen?

hast du ein kleine perle darin gefunden?

Klar doch...

Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und laßt dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen.

das freut mich sehr, Palimm. Es ist also diese Bibelstelle:

Matthäus 23,23: Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! denn ihr verzehntet die Krausemünze und den Anis und den Kümmel, und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Gericht und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.

was ist für dich das Gericht, Palimm?

Werbung:
Zurück
Oben