Laerad
Sehr aktives Mitglied
Mit Höhenflug hat es nichts zu tun sowas kann man nur denken wenn man sich selbst klein denkt, was ja die Kirchen so toll finden.Nicht dass du jetzt denkst, ich sag das, weil ich dich nicht mag....oder so.
Ich mag dich Taftan und Learad gleichermassen. Nur....ein wenig Bescheidenheit täte dir gut.
Allzu heftige Höhenflüge tuen meist kleine Gemüter, wie du weiter oben sehr gut bemerkt hast.
Ein weiser Spruch aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert - Alexander Rozhenko im Holodeck zu einem Clown: "Je höher, desto niedriger."
Und Bescheidenheit ist auch ein von Menschen auferlegtes Verhalten.
Es gibt keine Worte die es beschreiben könnten aber wenn doch dann vielleicht mit - wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und wir sind eins mit dem Träumer.
Wir sind nicht verschieden vom ihm und sobald wir als Individuum ins Leben geträumt wurden, von da an träumen wir unser Leben weiter, bis in alle Ewigkeit.
Und sind wir erstmal erwacht können wir es sogar bewusst tun ohne Beschränkung und Leid.
Aber bis dahin sind wir nur die Marionetten anderer.
Wenn du darin einen Höhenflug siehst oder bei dem der davon erzählt dann meditiere noch etwas.
Und wenn das nicht hilft dann frage dich wovor du Angst hast oder dich sonst behindert.