Denken

Anstatt zu versuchen, ein Maximum an Bedeutung aus den Aussagen anderer zu ziehen, strebt die "einfache"
Intelligenz danach, alles zu entkräften, was ihr zu Ohren kommt.

Argumente können sinnvoll sein---oder auch nur blabla. :)

Ja, das stimmt. Ich kann mich an einen User hier erinnern, der im Osho-Thread eine Userin zum Schweigen brachte, die behauptete, die Erleuchtung erfahren zu haben.
Statt ein Maximum an Bedeutung aus ihren Aussagen zu ziehen, sie einfach zum Schweigen bringen.....uiii.
 
Werbung:
Ja, das stimmt. Ich kann mich an einen User hier erinnern, der im Osho-Thread eine Userin zum Schweigen brachte, die behauptete, die Erleuchtung erfahren zu haben.
Statt ein Maximum an Bedeutung aus ihren Aussagen zu ziehen, sie einfach zum Schweigen bringen.....uiii.

Du bist unfair. Wenn ich sagte: " Mir fällt auf,dass sie sich andauernd als erwacht bezeichnet" ---dann hat das überhaupt nichts mit zum "Schweigen bringen zu tun ". Das ist nur deine Deutung.
 
Nicht dass du jetzt denkst, ich sag das, weil ich dich nicht mag....oder so.
Ich mag dich Taftan und Learad gleichermassen. Nur....ein wenig Bescheidenheit täte dir gut.

Allzu heftige Höhenflüge tuen meist kleine Gemüter, wie du weiter oben sehr gut bemerkt hast.

Ein weiser Spruch aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert - Alexander Rozhenko im Holodeck zu einem Clown: "Je höher, desto niedriger."
 
Ich denke mich ebenfalls zu erinnern an einen User welcher eine Userin zum Schweigen brachte und einen anderem ankündigte so gerne kräftig auf dessen Fuß treten zu wollen. Wiederum erinnere ich mich auch an einen User welcher geschrieben hatte, dass man User, welche groß wären, herunterholen, also stürzen müsse.

Ich denke zu solchem Reagieren, wessen geistes Kind denkt und agiert denn so?

Einen alten Post, aus dem Jahr 2006 empfehle ich wieder einmal zu lesen.: Post #1 Vielleicht ist das auch etwas zum Überdenken?
 
Reine Intuition, ist direktes Erkennen, was nicht zusammen mit Denken in Erscheinung treten kann.
Da stimme ich dir zu. Das Denken kommt danach und ordnet das intuitiv erfasst ein.
Direkte Wahrnehmung (Gegenwärtigkeit)bedeutet immer intuitiv zu sein.
Da sehe ich einen kleinen Unterschied. Direkte Wahrnehmung ist in meinen Augen die unmittelbare Bewusstheit. Während die Intuition auch Entscheidungen trifft - Bauchgefühl!
Dann gibt es kein unterscheidendes Denken mehr, kein Anhaften, keine Dualität, kein Wissen oder Unwissen sondern nur reinste Affektivität und reines Verstehen---was das Selbe ist.
Reines Verstehen ist für mich Bewusstheit und Affektivität ohne Denken ist für mich Instinkt und Instinkt ist nicht Intuition.

Was du von Osho schreibst finde ich gut
Osho:
Intuition ist ein Instrument der immer zu richtigen Entscheidungen führt, wenn man es zu unterscheiden lernt von Suggestion, Projektion, Instinkt, Spontaneität.
Aber auch er plädiert für eine differenzierte Betrachtung.

LGInti
 
Der Osho hat auch viel PR betrieben, wie viele Wunder hat er vollbracht?
Wozu sind Wunder da? Dass sie bewundert werden? Für bewundernswert halte ich z.B. die Schöpfung.

Denken kann der Mensch viel, fantasieren sogar noch mehr, wie viel Wahrheit, die alle bezeugen können, steht jedoch dahinter?
Du bist dein eigener Zeuge. Es geht hier nicht um Wissenschaftlichkeit und Beweise, sondern um Erfahrung und Erlebnis.

LGInti
 
Werbung:
Du hast sie eingeschüchtert, um anschliessend dich selbst ausschliesslich verbal als Gott auszugeben.
Jetzt übertreibst du aber
Weder hat Taftan oder ich Schuld an der Reaktion von @Laerad noch war es unser Anliegen sie einzuschüchtern oder uns als Gott zu fühlen, jedenfalls kann ich das von mir behaupten. Mag sein, dass ich ein Auslöser war für den Rückzug von Laerad. Mir ging es aber nicht darum Laerad kleinzureden, für mich war es eine Diskussion um den Begriff "Erwachen/Erleuchtung", was er bedeutet und welche Bedeutung es hat, diese Begriffe zu verwenden, um sich selber darzustellen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich aus dieser Diskussion ausstieg und nicht Laerad. Ich habe auch immer wieder posts von Laerad gelikt, weil ich sie gut fand.


LGInti
 
Zurück
Oben