Denken

Werbung:
Sagst du---ich bin überzeugt , dass es auch anders geht.
Und diese Überzeugung ist Denken.
Auch Intuition ist eine Art des Denkens. Sie vom Denken lösen zu wollen ist verstandesmäßig vielleicht möglich, aber intuitiv sicher nicht.
Dass das Denken an sich unterscheidend wäre, interpretierst du nur so, weil es uns in diesem Muster geläufig ist zu denken.
 
Und diese Überzeugung ist Denken.
Auch Intuition ist eine Art des Denkens. Sie vom Denken lösen zu wollen ist verstandesmäßig vielleicht möglich, aber intuitiv sicher nicht.
Dass das Denken an sich unterscheidend wäre, interpretierst du nur so, weil es uns in diesem Muster geläufig ist zu denken.

Intuition ist Impuls: tritt spontan auf - wenn, dann mit Unterbewußtsein verbunden
Denken läuft strukturell, je nach Prägung, Übung, Bildung
 
Und diese Überzeugung ist Denken.
Auch Intuition ist eine Art des Denkens. Sie vom Denken lösen zu wollen ist verstandesmäßig vielleicht möglich, aber intuitiv sicher nicht.
Dass das Denken an sich unterscheidend wäre, interpretierst du nur so, weil es uns in diesem Muster geläufig ist zu denken.
Nö, Denken ist Denken und Intuition ist Intuition. 2 verschiedene Schuhe.
 
Werbung:
Worin unterscheiden sich Denken und Intuition? Mit welchem Recht erhebst du die Intuition über das Denken?

Ich brauch da kein Recht dazu,ich mach das einfach .....

Intuition ist zwischen den Gedanken, die kleine Pause kommt aus deinem Bewusstsein,die Pause bist du.
Bewusstsein bist du.
In-tuition ist tatsächlich eine Ein-Sicht, sie kommt von innen, dem Schauen von Innen.
Woher sonst willst du genau den Sprung zur Seite machen, wenn ein Blumentopf fällt ?
Diese plötzlichen Eingebungen sind Momente, in denen wir wir selbst sind,
denn Gedanken verbergen uns vor uns selbst. Wenn sich Gedanken einmischen,
können wir nicht wir selbst sein.
Deswegen gefällt mir Intuition !
Intuition ist die höhere Oktave von Denken.
 
Zurück
Oben