Denke an eine Zahl...

L

lonush

Guest
Ich wollte folgenden Zaubertrick bei meinem Freund anwenden:

Der Magier sucht sich ein Opfer, und sagt ihm, es solle einen seiner Arm hochhalten, während der Magier sich abwendet. Um überzeugender zu wirken sagt er noch Dinge wie: "Denke fest daran, welcher Arm es ist". Dann sagt der Magier dem Opfer, es soll den Arm nun runternehmen. Er schaut das Opfer an und erkennt anhand der Hautfarbe, welcher Arm es war. Der der oben war ist heller, weil das Blut runtergeflossen ist, während des Hochhaltens.

Das habe ich also wie oben beschrieben getan. Als ich sagte er solle daran denken welcher Arm es ist hatte ich plötzlich so eine Art Eingebung wo ich es wusste. Dannach habe ich aber überlegt es könnte auch der andere sein usw. Aber ich denke, die Eingebung war echt... schlussendlich war es auch das was gestimmt hatte. Das was ich gesagt habe war falsch gewesen.

Das was nachher kam, nach der Eingebung, war aber ein typisches Rätseln wie ich es sonst mache wenn ich etwas herausfinden will, etwa, an welche Zahl jemand denkt. Und damit dann meist falsch liege. Ich halte es für möglich, dass ich kurz mein Bewusstsein für sowas geöffnet gehabt hatte als ich spielerisch so tat als würde ich es herausfinden an was er denkt. Und nachher schaltete sich eben promt das (mein) Alltagsbewusstsein ein. Das reine im Kopf Denken.¨

Kann sein, dass das jetzt alles nur Selbstbetrug oder so ist. Aber ein wichtiger Punkt für mich ist, dass ich es so erinnere, dass diese "Eingebung" sich von anderen Gedanken unterschied, sie war wie ein Hauch, zarter, vollmundiger, lebendiger. Und nicht so trocken, eckig und starr wie andere Gedanken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sonst was dazu zu sagen?
 
Werbung:
Zurück
Oben