Die Zahl 17

In Brasilien gilt die 17 als Unglückszahl und wird z. B. als Rückennummer auf Fußballtrikots meist gemieden. Da das deutsche Volk ein Brudervolk des brasilianischen Volkes ist, dürfte die 17 auch bei uns Unglück bringen, was im Hinblick auf die Geschichte des 2. Weltkriegs auch wahrscheinlich erscheint, war doch der amerikanische Bomber Boeing B-17 eines der Hauptinstrumente des alliierten Bombenterrors.

Sie hat etwas Großes, Glanzvolles, geradezu Prunkendes und Prächtiges, doch dieses steht im Dienste einer räuberischen Sache. Es ist die Glückszahl von Räubern, Vagabunden und rücksichtslosen, rohen Charakteren, die ihre Macht erbarmungslos mißbrauchen. Sie ist eines unter so vielen Beispielen für den hochproblematischen Charakter von Primzahlen.

Endquersumme: 8
Tierkreiszeichen: Löwe (2. Wiederholung)

für mich ist die 17 die tarotkarte der stern (eine der schutzkarten)
merkwürdig dass du brasilien erwähnst, weil brasilien hat die 17. weltmeisterschaft gewonnen!
 
Werbung:
wie kommst du darauf ,dass die 17 für beziehungen schwierig ist ?
auch die anderen zahlen sind nicht schwierig.
es kommt darauf an,wie die persönliche zahl mit den hausnummern zusammen harmoniert.
jede zahl hat ihre angenehmen und unangenehmen eigenschaften.
das kann man nicht verallgemeinern.

Ich habe diese These nicht aufgestellt. Es war ein Meister der Kabbalah.s.o. Er sagte, glaubt es mir nicht, haltet die Augen und Ohren offen, wenn eine Beziehung extrem schwierig wird. Seht nach der Hausnr.:)
Nun, ein weiterer Beweis stellt die Erstellerin des Threads.:) Beziehung zu Ende in Hausnr. 17, zweite Beziehung schwierig in Hausnr. 17......
Fragt man einen Scheidungsanwalt in was für Hausnummern seine Klienten wohnen....
Aber du hast natürlich recht. Wahrscheinlicher ist noch, wenn die persönliche Zahl mit der Hausnr. noch eine 4, 8, oder 9 ergiebt.
Ich selber wohnte immer in Hausnummern drei, und auch das war schwierig, obwohl meine pers. Zahl 4 ist, zusammen also 7.
Und manchmal entkommt man seinen Zahlen einfach nicht. Egal was man macht. Es soll dann so sein.
 
ich kenne ein paar,beides 4-er menschen ,die wohnen schon lange in einer 17 und denen geht es sehr gut.
die 17 ist die schutzkarte im tarot,wie kann sie dann schwierig sein ?
ich halte nichts von diesen aussagen.
auch nicht wenn irgend ein meister das behauptet.
ich halte eher die 13 oder 12 als hausnummer oder die verbindung mit der persönlichen zahl für "schwierig",weil man in diesen energien, zumindestens mit der 13 ständigen transformationsprozessen ausgeliefert ist.es aber gibt menschen die es brauchen,um sich mit diesem thema weiterzuentwickeln.
ich bin auch der meinung ,es ist kein zufall,dass gerade jemand in einer 12,11 oder 13 wohnt.
dann kommen noch die persönlichen jahresqualitäten dazu,bedeutet auch wenn jemand mit seiner persönlichen zahl und der hausnummer harmoniert,
können durch die verschiedenen zeitqualitäten ,prozesse in gang kommen,die man als schwierig empfindet.
 
Werbung:
Zitat von herzverstand:
merkwürdig dass du brasilien erwähnst, weil brasilien hat die 17. weltmeisterschaft gewonnen!

Die Zahl 17 gilt genau genommen in allen lateinischen Ländern als Unglückszahl, da in Brasilien der „Aberglaube“ aber noch am lebendigsten ist, so spielt dies dort eine größere Rolle als in Ländern wie z. B. Italien oder Argentinien. Der Sieg bei einer Fußballweltmeisterschaft muß nicht unbedingt „Glück“ bedeuten, da die Aufmerksamkeit der Bevölkerung dadurch wieder stärker auf belanglose Dinge gelenkt wird und die gerade in Schwellenländern wichtige Entwicklungsarbeit wieder leicht verschlampt werden kann. -
 
Zurück
Oben