Den Verstand verlieren

Werbung:
Sei froh, der Verstand ist eh ein Lügner.

Mein Verstand ist schon lange flöten gegangen. Ich bin frei. :)
Interessanter Faden.
Was bedeutet es für euch ohne Verstand zu sein? So nach dem kleinen Prinzen : man sieht nur mit dem Herzen gut?
Was genau meinst du @Beckerle wenn du sagst : ich habe den Verstand verloren?
 
Ja, den Eindruck habe ich öfters, dass du entweder etwas nicht richtig zu lesen oder zu verstehen scheinst und einfach recht unreflektiert etwas "raushaust".... was dann oft auch recht angriffig (auf mich) wirkt.


Hoffnung ich mir rausnehme vom Energietopf gleich direkt von dem jenigen dem ich ruhe geschenkt habe
danke dir :)
 
Interessanter Faden.
Was bedeutet es für euch ohne Verstand zu sein? So nach dem kleinen Prinzen : man sieht nur mit dem Herzen gut?
Was genau meinst du @Beckerle wenn du sagst : ich habe den Verstand verloren?

Wüsste ich auch gerne.
Ich bezweifle nämlich stark, dass man den Verstand wirklich verlieren kann.
Höchstens die Kontrolle über sich selbst, wenn sich Emotionen zu lange angestaut haben und dann mit aller Gewalt Bahn brechen.
 
Wüsste ich auch gerne.
Ich bezweifle nämlich stark, dass man den Verstand wirklich verlieren kann.
Höchstens die Kontrolle über sich selbst, wenn sich Emotionen zu lange angestaut haben und dann mit aller Gewalt Bahn brechen.
Ich stelle es mir schlimm vor den Verstand zu verlieren. Nichts mehr selbst in die Hand nehmen zu können, alles passiert aus den Emotionen heraus.
Aber dennoch wird es hier als positiv hingestellt und das will ich verstehen.
 
Ich stelle es mir schlimm vor den Verstand zu verlieren. Nichts mehr selbst in die Hand nehmen zu können, alles passiert aus den Emotionen heraus.
Aber dennoch wird es hier als positiv hingestellt und das will ich verstehen.

Ich vermute, dass nicht wirklich der Verstand gemeint ist, sondern der innere Aufpasser/Kritiker oder wie man diesen Anteil auch nennen mag.
 
Werbung:
Ich habe den Verstand verloren vor lauter Leid

davon berichten einige die in Notsituationen auf einmal erwachten, bemerkten, dass sie mit allem verbunden sind, da gibt es z.B. den Fall von Isira aus Australierin.
Sie hatte ihr erstes Erwachenserlebnis während sie mit 16 Jahren vergewaltigt wurde. Im Todeskampf erkannte sie, dass der Mann, der sie vergewaltigte nur Liebe war. Er liess darauf von ihr ab.
http://isira.com/

manche die erwacht sind wirken verwirrt und kommen mit ihrem Leben nicht mehr gut zurecht, bei manchen legt sich das wieder, die Frage wäre, ob du immer schon so warst wie du zur Zeit bist, oder nicht?

Viele Yogis meditieren Jahre lang um den Verstand zu velieren, oder besser um ihm die Führung abzunehmen,
man darf dabei nur nicht vergessen welch gutes Instrument der Verstand sein kann wenn er den Menschen nicht beherrscht, sondern begleitet.
Wo du genau stehst kann ich nicht beurteilen, aber ich lese öfers in deinen Beiträgen, dass du von deinen Kindern erzählst, Kinder hast, wohnen diese bei dir, ist da alles in Ordnung?
 
Zurück
Oben