Den "richtigen" Mann anziehen!

mal dir deinen traumpartner doch mal aus. schreib auf, welche eigenschaften er haben soll. wie er vom wesen her, sein soll. ganz konkret und nicht nur so allgemein. dann achtest du automatisch schon auf die entsprechenden eigenschaften eines menschen. und lässt alles, was nicht in dein bild passt, links liegen. das funktioniert so ähnlich, wie eine "sich selbst erfüllende prophezeihung". so vermeidest du, aus der "not" heraus schon mal, auf männer zu reagieren, die dir mal eben schöne augen machen. aber doch nicht zu dir passen.
 
Werbung:
kommt gar nicht in Frage, daß ich einen Mann anziehe - weder den richtigen, noch den falschen.
Das kann der doch wohl selber.
Bin ja schließlich nicht seine Mutter.



und tschüß - nun geh ich in die Sonne.:)
 
Ich sage nicht, man sollte nichts tun. Meiner Ansicht nach muss man offenlegen was "dagegen arbeitet". Was verursacht Hoffnungslosigkeit, Zweifel... auf der einen Seite. Was ist es, das unbedingt will... braucht..

Das wollen/brauchen und das "etwas hindert mich" sind wie zwei Pole, haben aber m.A.n. dieselbe Quelle. Das zu untersuchen ist, wie ich glaube, der richtige Weg.

Was das Thema Beziehungen angeht: Das ist im Konkreten sehr individuell. Denn das "sich suchen/finden lassen" folgt ebenfalls einer Motivation. Es ist ja nicht eine Art der ruhigen Zuversicht. Das verzweifelte Suchen ebenfalls nicht. Für mich sind da die entscheidenden Fragen, die man sich stellen sollte: Was ist die wirkliche Motivation? Was erzeugt Verzweiflung/Hoffnungslosigkeit etc.?


eine gewisse motivation hat jede partnersuche,sonst würde es wohl kaum beziehungen geben.
hoffnungslosigkeit oder verzweiflung sollten sicher keine motivation für die suche nach einer partnerschaft sein,eher neugierde und das interesse oder die lust sich auf einen anderen menschen einzulassen.
aber selbst beziehungen,die aus frust oder verzweiflung entstehen und auch wenn sie nur von kurzer dauer sind,haben auch ihren sinn.
die perfekte beziehung gibt es sowieso nicht und am besten hört man dabei auf sein herz.
 
Für einige ist es das Richtige auf den/ die Richtige(n) zu warten, für andere ist es richtiger die Chance mit dem Unrichtigen zu ergreifen. ;)

und wieder andere erwarten niemanden und können sich vor angeboten kaum retten. begeistert leben und dann zuschlagen, blüte sein für das bienchen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben