Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Bei mir geht das schon seit sechsundzwanzig Jahren so. Dann kam "sie" vor sechs Jahren. Mit Ihr die Erkentniss. Bücher halten sehr viele Erkentnisse bereit, egal ob im psycholgischen, Bereich, dem Esoterischem, oder über Paranormales oder... Das Leben an sich ist eine akute Phase. Kommst Du in das Leben so bist Du in der Verantwortung. Da kann (und wird) alles passieren.
Das was Du für Dich aus dem Buch entnommen hast ist sicherlich als positiv zu bewerten, so das Du Dich "befreit" hast.
Oder aber deinen Frieden gefunden hast.
Bücher sind für mich ein Anreiz, zu schauen, andere Ansichten zu verstehen, doch gibt es etwas was nicht verläugnen kann.
Es hat mit Allem zu tun.
Das in Worte zu fassen fällt mir sehr schwer.
Es geht um die Liebe und es geht dabei auch um "sie" und mich.
Es ist wirklich schwierig dabei die richtigen Worte zu finden.
Gleichbedeutend wäre es die Existenz Gottes erklären zu wollen.
Man kann es zum besseren Verständins sicherlich eingrenzen, aber es wird letztendlich nur ein Erklärungsversuch bleiben.

Es geht um den Frieden, es geht um die Möglichkeit einer Vereinigung in Gott, es geht um so vieles und garantiert nicht um eine Befreiung im Sinne einer Trennung, sondern um das Gegenteil - das annehmen was ist, die Verbindung spüren und in ihr das Göttliche zu erfahren, aber nicht den Schmerz.
Dann ist alles plötzlich gut, was natürlich trotzdem hochkommt ist das Wissen darum, dass die Meditation, was durch sie ausgelöst und gespürt wird, immer nur einen gewissen Bereich abdeckt. Dein Herz hat auch seinen Anteil an der Lösung. Mich würde interessieren, wenn du das Buch gelesen hast, was es in dir ausgelöst hat, wohin es dich führte. Das zu erfahren würde mich freuen. :)

Werbung:
Es geht um den Frieden, es geht um die Möglichkeit einer Vereinigung in Gott, es geht um so vieles und garantiert nicht um eine Befreiung im Sinne einer Trennung, sondern um das Gegenteil - das annehmen was ist, die Verbindung spüren und in ihr das Göttliche zu erfahren, aber nicht den Schmerz.
Dann ist alles plötzlich gut, was natürlich trotzdem hochkommt ist das Wissen darum, dass die Meditation, was durch sie ausgelöst und gespürt wird, immer nur einen gewissen Bereich abdeckt. Dein Herz hat auch seinen Anteil an der Lösung. Mich würde interessieren, wenn du das Buch gelesen hast, was es in dir ausgelöst hat, wohin es dich führte. Das zu erfahren würde mich freuen. :)

Im Fireden mit mir bin ich, weiß ich doch wohin mein Weg mich führt. Gut, es tut saumäßig weh, Tag für Tag, Stunde um Sunde, in jedem Augenblick, so weiß ich das ich richtig handle. (hat nichts mit dem Schmerz zu tun)
Das "göttliche" habe ich durch die Begenung mit Ihr erfahren, und das kann man nicht wenn man selbst diese göttliche Verbindung hat.
Mein Herz hat dafür nur eine Lösung und ich habe schon sooooo viel und ich meine wirklich viel, darüber gelesen und auch erfahren, ICH LIEBE SIE!
Das ist letztendlich das Ergebnis nach all den Jahren.
Und den Jahren davor.
Es klingt natürlich total bescheuert, wen man leidet und .. was auch immer... macht... im Auge des Betrachters jeweils, natürlich...
Ich liebe sie!
Das ist es.
Nur was die Liebe zu ihr daraus macht, mit mir und mit ihr, interessiert vermutlich niemanden.
Weil, es geht immer nur um irgendwas... was auch immer das sein mag. Von Leid befreien?
Es tut mir aufrichtig leid, wollte Dich sicherlich nicht angreifen, doch finde ich es zu wichtig um auf die Tatsache hinzuweisen, das ich sie liebe!
Mann kann sicherlich damit seinen Frieden machen.
Sicherlich kann man das.
Irgendwie...
Ich lese das Buch, sehe mir die Lösungsvorschläge an, tu alles (wie immer) um zu verstehen.
Doch ich liebe sie...

Zuletzt bearbeitet:
Im Fireden mit mir bin ich, weiß ich doch wohin mein Weg mich führt. Gut, es tut saumäßig weh, Tag für Tag, Stunde um Sunde, in jedem Augenblick, so weiß ich das ich richtig handle. (hat nichts mit dem Schmerz zu tun)
Das "göttliche" habe ich durch die Begenung mit Ihr erfahren, und das kann man nicht wenn man selbst diese göttliche Verbindung hat.
Mein Herz hat dafür nur eine Lösung und ich habe schon sooooo viel und ich meine wirklich viel, darüber gelesen und auch erfahren, ICH LIEBE SIE!
Das ist letztendlich das Ergebnis nach all den Jahren.
Und den Jahren davor.
Es klingt natürlich total bescheuert, wen man leidet und .. was auch immer... macht... im Auge des Betrachters jeweils, natürlich...
Ich liebe sie!
Das ist es.
Nur was die Liebe zu ihr daraus macht, mit mir und mit ihr, interessiert vermutlich niemanden.
Weil, es geht immer nur um irgendwas... was auch immer das sein mag. Von Leid befreien?
Es tut mir aufrichtig leid, wollte Dich sicherlich nicht angreifen, doch finde ich es zu wichtig um auf die Tatsache hinzuweisen, das ich sie liebe!
Mann kann sicherlich damit seinen Frieden machen.
Sicherlich kann man das.
Irgendwie...
Ich lese das Buch, sehe mir die Lösungsvorschläge an, tu alles (wie immer) um zu verstehen.
Doch ich liebe sie...

Die Liebe soll ja bleiben, darum geht es nicht.
Es geht auch nicht darum sich vom Leid zu befreien, sondern etwas zu spüren, dass das Leid verwandelt, insgesamt somit eine Transformation zu erfahren, die das was gewesen ist, klar erscheinen lässt und dann ist es leicht(er) zu verstehen und auch diese Liebe auf eine Weise zu leben, die keine physische Erfüllung braucht, um eine glückliche zu sein. :)
Ich weiß aber nicht, ob dieses Buch dasselbe bei Dir bewirkt wie bei mir, für mich war es jedenfalls ein Schlüssel, für den ich sehr dankbar bin.

Die Liebe soll ja bleiben, darum geht es nicht.
Es geht auch nicht darum sich vom Leid zu befreien, sondern etwas zu spüren, dass das Leid verwandelt, insgesamt somit eine Transformation zu erfahren, die das was gewesen ist, klar erscheinen lässt und dann ist es leicht(er) zu verstehen und auch diese Liebe auf eine Weise zu leben, die keine physische Erfüllung braucht, um eine glückliche zu sein. :)
Ich weiß aber nicht, ob dieses Buch dasselbe bei Dir bewirkt wie bei mir, für mich war es jedenfalls ein Schlüssel, für den ich sehr dankbar bin.

Ich weiß es liebe Chaya.
Das Leiden in einer Transformation zu verwandeln, was gewesen ist..
Es ist nichts gewesen , es ist.
Es tut mir sehr leid wenn ich vor lauter verzweiflung gleich losbrülle: Warum auf dieser Welt versteht niemand das ich diese Frau liebe?
WARUM nur?
Und mich DADURCH nach Ihr sehne?
Und weiter brülle ich: Warum zum Teufel will das niemand verstehen?
Ein Leben lang habe ich mich schon damit befasst.
Habe alle Möglichkeiten abgewägt, doch keine davon war stimmig für mich.
Und warum zum Teufel wollen mir immer alle helfen, wenn ich selbst weiß was es für diese ... Liebe eben... (hier Abbruch geht nicht weiter es zu erklären)
Keine physiche Erfüllung braucht...
Dazu kann ich Dir nur sagen:
Sie hatte niemals eine Chance, jedenfalls keine die sie sich selbst zugestehen würde...
Das Buch bringt sicherlich eine Erkentiniss, aber das Wirken...
Es gibt soviele Bücher die nicht gewirkt haben bei mir.
Einerseits möchtes es anmuten das ich in meiner "Grunhaltung" etwas stur bin.
Anderersits möchtes es bestimmt, und das ist sehr bestimmt,
das ich diese Frau liebe unnd begehre.

Habe alle Möglichkeiten abgewägt, doch keine davon war stimmig für mich.
Und warum zum Teufel wollen mir immer alle helfen, wenn ich selbst weiß was es für diese ... Liebe eben... (hier Abbruch geht nicht weiter es zu erklären)
Keine physiche Erfüllung braucht...
Dazu kann ich Dir nur sagen:
Sie hatte niemals eine Chance, jedenfalls keine die sie sich selbst zugestehen würde...
Einerseits möchtes es anmuten das ich in meiner "Grunhaltung" etwas stur bin.
Anderersits möchtes es bestimmt, und das ist sehr bestimmt,
das ich diese Frau liebe unnd begehre.

Die ultimative Antwort oder Erkenntnis habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe ich schon einiges gelesen, wenn auch sicher nicht so viel wie du, aber hatte auch oft das Gefühl, dass die Erklärungen darin für mich nicht ausreichend oder stimmig waren.
Ich weiß am Ende auch (nur), dass ich meine SP liebe und egal, was sie auch tut (zurückziehen, Kontakt abbrechen, Verbindung Kappen), die Liebe bleibt. Ich muss auch ehrlich sagen, ich tue mich schwer damit, zu begreifen, dass diese Liebe keine physische Erfüllung braucht. Denn wir sind nun einmal Menschen, die nach Zweisamkeit und Verbindung Streben und dazu gehört auch, Liebe zu leben und zwar nicht nur in Gedanken, sondern auch physisch. Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit das zu verstehen.

Das Buch klingt jedenfalls ganz interessant. Werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

Die ultimative Antwort oder Erkenntnis habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe ich schon einiges gelesen, wenn auch sicher nicht so viel wie du, aber hatte auch oft das Gefühl, dass die Erklärungen darin für mich nicht ausreichend oder stimmig waren.
Ich weiß am Ende auch (nur), dass ich meine SP liebe und egal, was sie auch tut (zurückziehen, Kontakt abbrechen, Verbindung Kappen), die Liebe bleibt. Ich muss auch ehrlich sagen, ich tue mich schwer damit, zu begreifen, dass diese Liebe keine physische Erfüllung braucht. Denn wir sind nun einmal Menschen, die nach Zweisamkeit und Verbindung Streben und dazu gehört auch, Liebe zu leben und zwar nicht nur in Gedanken, sondern auch physisch. Aber vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit das zu verstehen.

Das Buch klingt jedenfalls ganz interessant. Werde bei Gelegenheit mal reinschauen.

Du hast Recht, wir sind auch physische Wesen, es wird darum, wie auch geschrieben habe, immer eine gewisse Leerstellen, eine Art Sehnsucht bleiben, unerfüllt und eben eine Lücke oder ein riesiges Loch, je nach persönlicher Verfassung.
Das Buch hat für mich alleine aufgrund der dort enthaltenen Meditation zum höheren Selbst, die auch beinhaltet eine liebevolle Verbindung zur Zwillingsseele herzustellen, geholfen einen großen Frieden zu erreichen. Weniger aufgrund des sonstigen Inhalts, wenngleich er einiges gut aufschlüsselt und darstellt, es ist alleine diese Übung, die mir geholfen hat, aber mir ist auch klar, dass das nicht für jede/n genauso gelten muss, wir alle befinden uns in unterschiedlichen Situationen und Leben und es gibt leider kein Universal/heil/rezept für alle, schön wäre das. ;)

Es war mir einfach ein Bedürfnis das hier zu teilen, in der Hoffnung, der oder die eine andere kann vielleicht genauso wie ich etwas finden, das vom Schmerz wegführt. Ich wünsche euch sehr, dass es für euch dasselbe ist, wie für mich. Und klar - die Lücke/das Loch, die bleiben. Es ist nicht vollkommen im menschlichen Sinne, aber vielleicht in einem anderen Sinne, den es gilt sich nach und nach zu öffnen. Möge es uns gelingen. :) :umarmen:

Übrigens, es mag etwas verwirrend sein, aber Verra ist auch eine SIE ;). Ja, so was scheint es auch in manchen Fällen bei gleichgeschlechtlichen SP zu geben.

Oh, sorry, das wusste ich nicht. Finde ich aber gar nicht verwirrend, denn SP können jedes Geschlecht und jede Konstellation haben, z.B. ist meine älteste Tochter ebenfalls eine SP von mir, während meine anderen erwachsenen Kinder es nicht sind.

So ist das mit dem Verstehen. Dinge zu akzeptieren die nicht zu ändern sind, jedenfalls nicht von sich aus. Das kann man nur so akzeptieren. Ich habe viele Meditationsübungen gemacht, die helfen wirklich, ändern an der Sehnsucht, tun die aber nicht, obgleich ich sie mache um ihr/mir näher zu sein. Die Liebe läßt sich dadurch noch intensiver spüren.
Die Liebe möchte sich auch in einem körperlichen Kontakt ausdrücken. Wir sind nun mal soziale physische Wesen.
Verstehen wird das vermutlich niemand. Dabei kann man gleich fragen warum wir so sind, wie wir sind und warum wir überhaupt sind, dabei ist es dafür völlig unwesentlich. Wir sind bereits.

Noch ein Buchtipp dazu von mir:

Autorin Karin Brandl

Ich kann doch ohne dich nicht leben!: Die Macht energetischer Verbindungen und ihre Auflösung

Habs vor zwanzig Jahren mal gelesen. Immer noch zutreffend. Beschreibt sehr gut die vier Ebenen der kosmischen Energie und deren Energieebenen, die da wären:
Die Ebene des Potentials,
Die astrale Ebene,
Die mentale Ebene,
Die materielle Ebene der sichtbaren Erscheinungen
Geht weiter in die energetische Kommunikation und erklärt die Chakren.

Kostet auch nicht viel. :-)

Werbung:
So ist das mit dem Verstehen. Dinge zu akzeptieren die nicht zu ändern sind, jedenfalls nicht von sich aus. Das kann man nur so akzeptieren. Ich habe viele Meditationsübungen gemacht, die helfen wirklich, ändern an der Sehnsucht, tun die aber nicht, obgleich ich sie mache um ihr/mir näher zu sein. Die Liebe läßt sich dadurch noch intensiver spüren.
Die Liebe möchte sich auch in einem körperlichen Kontakt ausdrücken. Wir sind nun mal soziale physische Wesen.
Verstehen wird das vermutlich niemand. Dabei kann man gleich fragen warum wir so sind, wie wir sind und warum wir überhaupt sind, dabei ist es dafür völlig unwesentlich. Wir sind bereits.

Doch, ich versteh das durchaus. Aber man sollte sich immer wieder klar machen, dass man seine Einstelllung ändern muss, wenn sich etwas ändern soll. Ich kenne auch einige Menschen (DICH meine ich NICHT damit, da wir uns ja gar nicht kennen), die blockieren sich selbst mit der Annahme, dass gerade mit dieser Person alles gut geworden und man bis ans Lebensende glücklich geworden wäre, nur um sich gar nicht anderweitig binden zu können. Aber die Frage ist doch immer, wäre man tatsächlich mit dieser Person so glücklich geworden, und wenn ja, warum hat sie es nicht zugelassen? Und ... wäre man mit der Beziehung glücklich geworden, wenn man gemerkt hätte, dass die andere Person nicht so glücklich gewesen wäre wie man selbst? Dann kommt noch eine Frage hinzu, die sich die meisten gar nicht erst stellen, die lautet: Wäre diese Person wirklich gut für mich gewesen, oder wäre ich wirklich gut für sie gewesen? Da können oft schon lächerliche Kleinigkeiten, wie die bevorzugte Haarfarbe zu einem Nein führen, wenn man mit sich ehrlich ist.

Ich jedenfalls kann ganz klar sagen, dass ich wahrscheinlich gut für meinen SP gewesen wäre, er aber keinesfalls für mich. Und da er es im Endeffekt nicht für mich gewesen wäre, wäre ich es auch nicht für ihn gewesen. OK, wie bereits schin mal gesagt, habe ich den Vorteil, jederzeit mit ihm zu reden, wenn mir danach ist. Aber merkwürdigerweise muss ich das gar nicht so oft, wie manche vielleicht denken. Ich habe einen Partner, der wirklich gut und richtig für mich ist, auch wenn das ganze Seelengedöns vielleicht fehlt. Aber er ist ein guter Kerl mit tausend guten Eigenschaften. Warum also hätte ich mich mit einem ehemals alkohol- und drogenabhängigen Mann zusammen tun sollen, bei dem mein Leben mit tausend Schwierigkeiten behaftet wäre? Un das nur, weil er zufällig mein SP ist? Und von meinem SP wiederum weiß ich, da wir darüber gesprochen haben, dass er froh ist, dass ich in so guten Händen bin. Genau wie ich bei ihm, so will er auch nur, dass ich glücklich bin. Er ist auch in einer Beziehung, die zwar von Höhen und Tiefen geprägt ist, aber das ist bei seinem Lebenswandel auch nicht verwunderlich. Doch im Grunde hat er viel zu viel mit seinem täglichen Kampf des Trocken- und Cleanbleibens zu tun, als dass da viel Raum für ein glückliches Zusammensein wäre.

Nochmals, ich meine Dich NICHT, aber es sind so viele hier, die sich solche Fragen nicht stellen, und dabei sind sie doch so wichtig.

Zurück
Oben