Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Ich bin hier zufällig reingestolpert und muss meinen "Senf" dazugeben weil ich ähnliches wie Gottlieb erlebt habe. Guter Rat an Gottlieb: Du kannst nichts machen wenn sie nicht will. Schluss, Amen. Lese Dir mal das Thema "Karma Verbindungen" und die Beiträge von Beckett durch. Ich habe viele Sachen getan die ich jetzt sehr bereue. Ich weiss nicht zu was Du fähig bist oder wo Du für Dich den Schlußstrich ziehst wenn Du erkennst dass Du sie wahrscheinlich nie mehr wieder sehen wirst.
Ich wusste nicht, dass ich zu einem Stalker geworden bin und obendrauf ein Soziopath:

Das ist ein Auszug aus der empfolenen Seite "erkenne Psychopathie..":

Ich bin gut darin, die Verletzlichkeiten von Menschen herauszufinden. Es ist ein Spaziergang, wenn man in einer Beziehung ist, denn früher oder später erzählen sie sie einem. Kenne ich die wunden Stellen, benutze ich sie wie eine Waffe, um die Person zu tyrannisieren/mobben. Kriege ich nicht, was ich will, drehe ich die Situation so um, dass es um eine deiner Schwächen oder Unsicherheiten geht, und benutze diese, um dich abzuwerten, bis es schlussendlich entweder damit endet, dass du dich wie ein Stück Dreck fühlst, oder dass ich meinen Willen bekomme.“

Wie gesagt, das ist auf MICH bezogen, und, ich wollte meinen Willen bekommen. Ich habe es erkannt bevor ich zu weit ging.
Wenn Du sie liebst, liebe sie im Stillen.
Du sagts du erwartest nichts. Habe ich auch "gesagt", habe sie aber trotzdem mit emails, Briefen, Anrufen und sms bombardiert.
Lass Sie ziehen.

Boss

Werbung:
Doch, ich versteh das durchaus. Aber man sollte sich immer wieder klar machen, dass man seine Einstelllung ändern muss, wenn sich etwas ändern soll. Ich kenne auch einige Menschen (DICH meine ich NICHT damit, da wir uns ja gar nicht kennen), die blockieren sich selbst mit der Annahme, dass gerade mit dieser Person alles gut geworden und man bis ans Lebensende glücklich geworden wäre, nur um sich gar nicht anderweitig binden zu können. Aber die Frage ist doch immer, wäre man tatsächlich mit dieser Person so glücklich geworden, und wenn ja, warum hat sie es nicht zugelassen? Und ... wäre man mit der Beziehung glücklich geworden, wenn man gemerkt hätte, dass die andere Person nicht so glücklich gewesen wäre wie man selbst? Dann kommt noch eine Frage hinzu, die sich die meisten gar nicht erst stellen, die lautet: Wäre diese Person wirklich gut für mich gewesen, oder wäre ich wirklich gut für sie gewesen? Da können oft schon lächerliche Kleinigkeiten, wie die bevorzugte Haarfarbe zu einem Nein führen, wenn man mit sich ehrlich ist.

Ich jedenfalls kann ganz klar sagen, dass ich wahrscheinlich gut für meinen SP gewesen wäre, er aber keinesfalls für mich. Und da er es im Endeffekt nicht für mich gewesen wäre, wäre ich es auch nicht für ihn gewesen. OK, wie bereits schin mal gesagt, habe ich den Vorteil, jederzeit mit ihm zu reden, wenn mir danach ist. Aber merkwürdigerweise muss ich das gar nicht so oft, wie manche vielleicht denken. Ich habe einen Partner, der wirklich gut und richtig für mich ist, auch wenn das ganze Seelengedöns vielleicht fehlt. Aber er ist ein guter Kerl mit tausend guten Eigenschaften. Warum also hätte ich mich mit einem ehemals alkohol- und drogenabhängigen Mann zusammen tun sollen, bei dem mein Leben mit tausend Schwierigkeiten behaftet wäre? Un das nur, weil er zufällig mein SP ist? Und von meinem SP wiederum weiß ich, da wir darüber gesprochen haben, dass er froh ist, dass ich in so guten Händen bin. Genau wie ich bei ihm, so will er auch nur, dass ich glücklich bin. Er ist auch in einer Beziehung, die zwar von Höhen und Tiefen geprägt ist, aber das ist bei seinem Lebenswandel auch nicht verwunderlich. Doch im Grunde hat er viel zu viel mit seinem täglichen Kampf des Trocken- und Cleanbleibens zu tun, als dass da viel Raum für ein glückliches Zusammensein wäre.

Nochmals, ich meine Dich NICHT, aber es sind so viele hier, die sich solche Fragen nicht stellen, und dabei sind sie doch so wichtig.

Das mit der Einstellung stimmt, ändere Deine Wahrnehmung und Du änderst die Realität, daraus wird dann Deine Wahrnehmungsrealität.
Blockieren tu ich mich nicht, auch wenn Du mich nicht meinst :).

Bei einer Beziehung geht es nicht darum darin glücklich zu sein, das ist nämlich unabdingbare Voraussetzung.
Um was es dabei "eigentlich" geht, kann ich nicht in Worte fassen.
Das Potential entfalten, zu wachsen und zu reifen, das alles natürlich, aber es gibt da noch etwas anderes...
Wie gesagt, habe es gespürt, aber finde keine Worte dafür, hat aber mit der Liebe zu tun.
Na ja, einer allein kann ein "wir" nicht zusammen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das ist auf MICH bezogen, und, ich wollte meinen Willen bekommen. Ich habe es erkannt bevor ich zu weit ging.
Wenn Du sie liebst, liebe sie im Stillen.
Du sagts du erwartest nichts. Habe ich auch "gesagt", habe sie aber trotzdem mit emails, Briefen, Anrufen und sms bombardiert.
Lass Sie ziehen.

Boss

Danke für Deine Ehrlichkeit, aber nur so geht es. Hast Du das selbst erkannt, oder hattest Du Hilfe?

Das Potential entfalten, zu wachsen und zu reifen, das alles natürlich, aber es gibt da noch etwas anderes...
Wie gesagt, habe es gespürt, aber finde keine Worte dafür, hat aber mit der Liebe zu tun.
QUOTE]

Ich persönlich habe für mich erkannt (aber das muss nicht für Andere gelten), dass ich dadurch das ultimative Gefühl der grenzenlosen Liebe erfahren habe. Aber dieses Gefühl ist so, dass man es einfach nicht beschreiben kann. Deshalb habe ich es mal "ultimativ" genannt, was aber eigentlich albern ist. Leider bekommt man aber keine Antwort, warum es gerade bei diesem Menschen so ist. Wenn ich mir die Person hätte aussuchen können, hätte ich mir ganz bestimmt keinen Alkohol- und Drogenkranken ausgesucht. Durch diese Sache bin ich in der Tat gereift und gewachsen, also hat sie mir etwas sehr Positives gebracht. Hätte ich ihn nie getroffen, wäre ich um einiges oberflächlicher geworden.

QUOTE]

Ich persönlich habe für mich erkannt (aber das muss nicht für Andere gelten), dass ich dadurch das ultimative Gefühl der grenzenlosen Liebe erfahren habe. Aber dieses Gefühl ist so, dass man es einfach nicht beschreiben kann. Deshalb habe ich es mal "ultimativ" genannt, was aber eigentlich albern ist. Leider bekommt man aber keine Antwort, warum es gerade bei diesem Menschen so ist. Wenn ich mir die Person hätte aussuchen können, hätte ich mir ganz bestimmt keinen Alkohol- und Drogenkranken ausgesucht. Durch diese Sache bin ich in der Tat gereift und gewachsen, also hat sie mir etwas sehr Positives gebracht. Hätte ich ihn nie getroffen, wäre ich um einiges oberflächlicher geworden.

Albern find ich das jetzt nicht.
Aussuchen kann man es sich nicht. Doch hat "etwas" es ausgesucht und das liegt an jedem selbst.
Ich denke Du wärst so oder so nicht oberflächlich geworden. Dazu ist die Welt zu interessant und unfassbar. Gelernt allerdings...

Danke für Deine Ehrlichkeit, aber nur so geht es. Hast Du das selbst erkannt, oder hattest Du Hilfe?

Eines Tages, als ich ihr mal wieder begreiflich machen wollte dass sie zu mir gehört (mein Eigentum) und dabei alles aus meiner Trickkiste gezogen habe was ging (Mann bin ich gut) und sie dabei richtig schön mit meiner unendlichen Liebe zu ihr (die sie einfach nicht annehmen wollte) auf den Wecker ging reagierte sie anders als gewohnt (ein Soziopath/Psychopath "kennt" sein Opfer, dachte ich...)
sie fing an mit meinen Waffen zu arbeiten.
Das war, um es milde auszudrücken, abstossend und ich habe ein paar Tage gebraucht um mich zu erholen. Der Abstand und das Gesagte hat etwas in mir erwirkt und ich habe erkannt dass ich ein Monster war in ihren Augen. Dann habe ich erkannt:"auch wenn wir jetzt zusammen kommen würden, wie liebend wäre diese Beziehung noch nach alldem was ich ihr angetan habe?"

Es war ein schwerer Prozess. Erst muss man erkennen, dass man Psycho ist und daran arbeiten. Mir tut es jetzt sehr leid.

Ich glaube nicht (mehr) an Seelenverwandten usw. Versuche einen Partner zu finden der mit dir durch's Leben geht das ohnehin schon schwer genug ist. Wenn du einen solchen gefunden hast dann danke Gott.

Boss

Eines Tages, als ich ihr mal wieder begreiflich machen wollte dass sie zu mir gehört (mein Eigentum) und dabei alles aus meiner Trickkiste gezogen habe was ging (Mann bin ich gut) und sie dabei richtig schön mit meiner unendlichen Liebe zu ihr (die sie einfach nicht annehmen wollte) auf den Wecker ging reagierte sie anders als gewohnt (ein Soziopath/Psychopath "kennt" sein Opfer, dachte ich...)
sie fing an mit meinen Waffen zu arbeiten.
Das war, um es milde auszudrücken, abstossend und ich habe ein paar Tage gebraucht um mich zu erholen. Der Abstand und das Gesagte hat etwas in mir erwirkt und ich habe erkannt dass ich ein Monster war in ihren Augen. Dann habe ich erkannt:"auch wenn wir jetzt zusammen kommen würden, wie liebend wäre diese Beziehung noch nach alldem was ich ihr angetan habe?"

Es war ein schwerer Prozess. Erst muss man erkennen, dass man Psycho ist und daran arbeiten. Mir tut es jetzt sehr leid.

Ich glaube nicht (mehr) an Seelenverwandten usw. Versuche einen Partner zu finden der mit dir durch's Leben geht das ohnehin schon schwer genug ist. Wenn du einen solchen gefunden hast dann danke Gott.

Boss

Hm, ich mag falsch liegen und mich irren, aber das klingt für mich nicht nach Seelenpartnerschaft. Es hat auch nichts mit einer psychischen Krankheit zu tun. Ich für meinen Teil liebe meine SP von Herzen so sehr, dass ich ihr niemals weh tun könnte und schon gar nicht, wenn sie nicht will. Diese Liebe ist bedingungslos und nicht von egoistischen Motiven geprägt. Hier geht es nicht darum, jemanden manipulieren, kontrollieren oder besitzen zu wollen. Zumindest bei mir nicht. Ich habe ihre Entscheidung immer akzeptiert, auch wenn es schmerzlich war und habe in all der Zeit sie in Ruhe gelassen, also keine Anrufe getätigt, SMS geschickt oder Emails. Wenn sie zurück kommen sollte, dann soll sie das aus freien Stücken tun, weil sie es auch möchte. Wenn aber nicht, respektiere ich das. Ich möchte wirklich nur ihr Bestes und dass sie glücklich wird.

Hm, ich mag falsch liegen und mich irren, aber das klingt für mich nicht nach Seelenpartnerschaft. Es hat auch nichts mit einer psychischen Krankheit zu tun. Ich für meinen Teil liebe meine SP von Herzen so sehr, dass ich ihr niemals weh tun könnte und schon gar nicht, wenn sie nicht will. Diese Liebe ist bedingungslos und nicht von egoistischen Motiven geprägt. Hier geht es nicht darum, jemanden manipulieren, kontrollieren oder besitzen zu wollen. Zumindest bei mir nicht. Ich habe ihre Entscheidung immer akzeptiert, auch wenn es schmerzlich war und habe in all der Zeit sie in Ruhe gelassen, also keine Anrufe getätigt, SMS geschickt oder Emails. Wenn sie zurück kommen sollte, dann soll sie das aus freien Stücken tun, weil sie es auch möchte. Wenn aber nicht, respektiere ich das. Ich möchte wirklich nur ihr Bestes und dass sie glücklich wird.

GENAU!

Dreiviertel aller Leute die hier posten haben KEINEN SP gefunden.
Das war der Sinn meines Beitrags.
Nur weil ICH so fühle muss es nicht zwingend so sein. Man kann sich auch was einreden.
Wir erfahren eine unerfüllte Liebe, sind verblüfft wegen der Intensität aber "puff" heisse Luft und suchen verzweifelt es in etwas zu machen was wahrscheinlich nicht existiert. Nur dass wir uns besser fühlen.

GENAU!

Dreiviertel aller Leute die hier posten haben KEINEN SP gefunden.
Das war der Sinn meines Beitrags.
Nur weil ICH so fühle muss es nicht zwingend so sein. Man kann sich auch was einreden.
Wir erfahren eine unerfüllte Liebe, sind verblüfft wegen der Intensität aber "puff" heisse Luft und suchen verzweifelt es in etwas zu machen was wahrscheinlich nicht existiert. Nur dass wir uns besser fühlen.

Da könntest du wirklich recht haben. Aber dass manche sich etwas ein- oder schönreden muss ja nicht automatisch bedeuten, dass so etwas wie Seelenpartnerschaft nicht existiert. Ich glaube auch, so lange man relativ geerdet und ein selbstreflektierender Mensch ist, läuft man nicht Gefahr, sich da in etwas reinzusteigern. Meine größte Angst war auch immer, dass ich mich da verrenne.
Aber ich muss sagen, wenn ich mir was hätte einreden wollen, dann hätte ich mir doch wahrscheinlich jemand anderen gesucht. Sie entspricht nun nicht gerade meinem Bild von meinem Traumpartner. Aber danach fragt SP ja auch nicht. Ich habe sie auch gar nicht gesucht, aber plötzlich war sie da. Da hatte ich von SP noch nie was gehört, war auch kein spiritueller Mensch. Es ist nämlich nicht immer so, dass man erst verzweifelt sucht und dann irgend jemandem, für den wir Gefühle haben, dass Label "Seelenpartner" überstreifen. Zumindest bei mir war es nicht so.

Werbung:
Es gibt verschiedene Gründe warum manche Menschen einen mehr berühren oder bewegen als andere. Dann wird es zu tode analysiert besonders wenn die andere Person (physisch) nicht will. Ich habe physisch geschrieben weil die meisten hier der Meinung sind dass die Seele des evtl. SP/SV ja möchte aber das Ego der Person (der Körper?) nicht will. Was für ein Unsinn.
Man ist immer ganz. Der Körper UND die Seele ist eins.
Ich habe noch nie jemanden erlebt der richtig im Kopf ist und sagt:"ja, ihre Seele mag schon, aber ihr Ego ist im Weg". Habe ich gestern hier als Beitrag im Forum gelesen. Anmaßende Arroganz. Wie kann jemand mehr über die Seele eines anderen Wissen als derjenige welcher diese Seele besitzt?

Und der Schreiber hat sogar geäussert er sei in der "Wartestellung" oder Winterschlaf und "bereitet" sich vor.....und in der Zwischeinzeit "chillen"...Auf WAS?
Er sagt dass er diese Frau liebt. Kann ja sein.
Aber: es hört sich an als ob er etwas erwartet. Er wartet darauf.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Ja oder Nein. Sie hat sich doch schon entschieden.
Er kann vermutlich warten bis das Licht ausgeht.
Das ganze Leben verschlafen/verpasst?

Kein wenn, aber, vielleicht später, eventuell...etc pp......

Man kann es zu tode analysieren. Raus kommt dabei nichts.
Die Zeit wäre sinnvoller verbracht etwas Produktives zu tun (guter Rat meinerseits).
Soviel Zeitverschwendung, sich quälend durch den Tag schleppen (tagein, tagaus) und der angebliche SP verschwendet nicht mal einen Gedanken an einen. Dann redet man sich auch noch ein dass die andere Person (ups, Seele) die Liebe ja empfängt......alles nur dass man sich besser fühlt?
Was soll das Ganze? Ich bin froh es erkannt zu haben.
Komisch, JETZT habe ich mehr Frieden als vorher als ich mir was eingeredet habe. Ich kann wirklich über mich selbst lachen.

Boss

Zurück
Oben