Den anderen SP (nicht mehr) spüren...

Nachtrag: eigentlich weiss ich nicht mal genau, ob es überhaupt einen SP/DS gibt.. ich tendiere eher zu "nö, alles Eso-Kram." Ich weiss eben nur ,das es die Gefühle gibt, die intensiver sind, als zu allen anderen.. ohne das man es will, ohne das es nur oberflächliches /Hormonelles ist.. aber muss man das unbedingt mit SP/DS, Lernaufgaben usw. erklären? Könnte es nicht einfach "nur" Liebe sein, die eben darauf beruht, weil man jemanden gefunden hat, den man heimlich innerlich gesucht hat?

blöder Vergleich zwar, aber vielleicht ist es so, wie wenn Mann ein Auto sucht u. nach vielem Suchen eines gefunden hat u. sagt "das ist er " bzw. Frau, die gerade dieses eine Paar Schuhe attraktiver findet als andere.. usw..

Kann es nicht einfach nur Liebe sein, warum muss es unbedingt mystisch hinterlegt werden??

Mag sein, dass es wirklich keine SP/DS gibt. Deswegen habe ich ja auch immer gesagt, dass das Label egal ist. Denn auch, wenn es sich nur um sehr tiefe Gefühle handelt und Verständnis, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied. Die Liebe bleibt und auch der Wunsch nach Nähe und die Sehnsucht. Und auch das Loslassrn ist sicher nicht leichter, wenn man sehr intensiv liebt. Deswegen finde ich es auch gar nicht so wichtig, genau zu wissen, ob es jetzt SP gibt oder nicht.

Werbung:
Das kann auch nur ein Mann behaupten! Wo bitte ist das Problem, dass es sich um eine Frau handelt? Man verliebt sich doch nicht in die Anatomie, sondern immer noch in den Menschen. Die Liebe war einfach da. Das habe ich mir doch nicht ausgesucht. Du in deiner Situation müsstest das eigentlich nachvollziehen können, dass es nicht steuerbar ist. Und wo ist der Unterschied, ob nun meine SP eine Frau ist und es keine Zukunft gibt, oder ob es sich um einen Mann handelt? Da gibt es hier bei den meisten auch keine Chance, obwohl es sich um gegengeschlechtliche SPs handelt. Und die Lernaufgaben sind so oder so die gleichen. Also kommt es unterm Strich aufs gleiche raus.

diese Reaktion hab ich erwartet, drum bin ich gar nicht verwundert. Aber diese Ansage" Das kann nur ein Mann" behaupten , spricht Bände.. den auch Frauen können durchaus sowas behaupten! Womöglich liegt hier das Problem? Ich will dich ja nicht verurteilen, aber ich kann nichts machen, das ich da an die klassische Mann-Frau Beziehung denke, und auch denke, das dieses eher gottgewollt ist, als Mann-Mann oder Frau -Frau..

Aber Antwort ist es keine... sondern nur ein herumreden, und Ausflüchte, das man ja nicht nachdenkt. tut mir leid für meine Offenheit.. aber zb. von meiner Seite aus fehlt mir ihr Kontakt am meisten.. und ich weiss nicht, warum ich mich immer verteidigen muss, das ich von gleichgeschlechtlichen Paaren im spirituellen Sinn wenig halte..

ich kann auch nichts machen, das ich bei Männern , die durchaus in den Bereich von SP fallen würden, bloss Freundschaft empfinde, und nie im Traum daran denken möchte, geschweige den fühlen würde, das ich mit einem Mann eine Partnerschaft wie mit einer Frau eingehen könnte.. nö..

Liebe ist es trotzdem, nur eben eine andere.. wobei ich eigentlich eben dir nicht zu Nahe treten wollte, sondern dir nur gedankenanstösse liefern wollte , und wenn du es schon offen sagen willst, einfach nur das hören wollte, was sie hat, was andere nicht haben, vor allem Männer dir in dieser Hinsicht nicht bieten könnten..

Willst du wirklich eine Partnerschaft mit dieser Frau, so sie wollte, oder einfach nur Freundschaft? Es ist allein deine Entscheidung ,und wie gesagt, ich verurteile dich nicht, nur hab ich eben meine Einstellungen, für die ich mich nicht unbedingt rechtfertigen muss. Schade, das es immer so extrem enden muss, und man unbedingt pro Homopartnerschaft sein muss, um dazuzugehören..

kannst du das ein wenig nachvollziehen?

diese Reaktion hab ich erwartet, drum bin ich gar nicht verwundert. Aber diese Ansage" Das kann nur ein Mann" behaupten , spricht Bände.. den auch Frauen können durchaus sowas behaupten! Womöglich liegt hier das Problem? Ich will dich ja nicht verurteilen, aber ich kann nichts machen, das ich da an die klassische Mann-Frau Beziehung denke, und auch denke, das dieses eher gottgewollt ist, als Mann-Mann oder Frau -Frau..

Aber Antwort ist es keine... sondern nur ein herumreden, und Ausflüchte, das man ja nicht nachdenkt. tut mir leid für meine Offenheit.. aber zb. von meiner Seite aus fehlt mir ihr Kontakt am meisten.. und ich weiss nicht, warum ich mich immer verteidigen muss, das ich von gleichgeschlechtlichen Paaren im spirituellen Sinn wenig halte..

ich kann auch nichts machen, das ich bei Männern , die durchaus in den Bereich von SP fallen würden, bloss Freundschaft empfinde, und nie im Traum daran denken möchte, geschweige den fühlen würde, das ich mit einem Mann eine Partnerschaft wie mit einer Frau eingehen könnte.. nö..

Liebe ist es trotzdem, nur eben eine andere.. wobei ich eigentlich eben dir nicht zu Nahe treten wollte, sondern dir nur gedankenanstösse liefern wollte , und wenn du es schon offen sagen willst, einfach nur das hören wollte, was sie hat, was andere nicht haben, vor allem Männer dir in dieser Hinsicht nicht bieten könnten..

Willst du wirklich eine Partnerschaft mit dieser Frau, so sie wollte, oder einfach nur Freundschaft? Es ist allein deine Entscheidung ,und wie gesagt, ich verurteile dich nicht, nur hab ich eben meine Einstellungen, für die ich mich nicht unbedingt rechtfertigen muss. Schade, das es immer so extrem enden muss, und man unbedingt pro Homopartnerschaft sein muss, um dazuzugehören..

kannst du das ein wenig nachvollziehen?

Ich kann es insofern nicht nachvollziehen, als das ich in der Hinsicht sehr offen und tolerant bin und auch Homosexuelle Freunde habe. Und ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass ich mich hier permanent rechtfertigen muss. Und das ist auf Dauer anstrengend (vielleicht auch wider Zeit, mich hier zu verdünnisieren. Antworten auf meine Fragen habe ich hier auch nicht gefunden).

Und wo habe ich gesagt, dass mir das ein Mann nicht geben könnte? Ich habe das ja nie ausgeschlossen, nur habe ich noch nie für einen (oder irgend jemanden) so empfunden. Und es ist ja auch nicht gerade so, dass es da zahlreiche Möglichkeiten gäbe zur Zeit.

Es ist leider nicht meine Entscheidung, denn so wie es aussieht, will sie weder das Eine noch das Andere, also hat sie mir die Entscheidung eh abgenommen.

Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle auch nicht sagen, denn es wird mir zu persönlich und führt ja sowieso zu nichts. Und diese Diskussion hatten wir auch schonmal.

Alles Gute für dich :winken5:

Ich kann es insofern nicht nachvollziehen, als das ich in der Hinsicht sehr offen und tolerant bin und auch Homosexuelle Freunde habe. Und ich habe eher das gegenteilige Gefühl, dass ich mich hier permanent rechtfertigen muss. Und das ist auf Dauer anstrengend (vielleicht auch wider Zeit, mich hier zu verdünnisieren. Antworten auf meine Fragen habe ich hier auch nicht gefunden).

Und wo habe ich gesagt, dass mir das ein Mann nicht geben könnte? Ich habe das ja nie ausgeschlossen, nur habe ich noch nie für einen (oder irgend jemanden) so empfunden. Und es ist ja auch nicht gerade so, dass es da zahlreiche Möglichkeiten gäbe zur Zeit.

Es ist leider nicht meine Entscheidung, denn so wie es aussieht, will sie weder das Eine noch das Andere, also hat sie mir die Entscheidung eh abgenommen.

Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle auch nicht sagen, denn es wird mir zu persönlich und führt ja sowieso zu nichts. Und diese Diskussion hatten wir auch schonmal.

Alles Gute für dich :winken5:

tut mir leid, das ich eben so denke.. ich selbst hab auch einige Homosex. Freunde, die ich nicht verurteile, aber die meine Meinung auch aktzeptieren.. Es war nicht meine Absicht, dir Nahe zu treten oder vorschreiben zu wollen, wen du liebst. ich kann mir vorstellen, das es schwer für dich ist.. ich wollte dich eigentlich eher dazu animieren, das du sie - aufgrund der leider trauigen fakten .- und ihre Entscheidung aktzeptierst und annimmst.. war wohl ein schlechter Versuch, bin ja auch nur ein Mensch mit Fehlern..

nicht bös sein.. :umarmen:

Ich bin froh es erkannt zu haben.
Komisch, JETZT habe ich mehr Frieden als vorher als ich mir was eingeredet habe. Ich kann wirklich über mich selbst lachen.

Boss

Guten Morgen IchBinBoss

Ja, das ist wohl das Schlüsselwort, „selbst erkannt“. So, meine Geschichte den letzten Jahren hat mich zum „Selbsterkenntnis“ gebracht, worüber ich mich heute sehr freue.:)

„Selbsterkenntnis“ - Auszug aus Wikipedia:

„Selbsterkenntnis ist die Erkenntnis einer Person über das eigene Selbst. Selbsterkenntnis ist eng verwandt mit Selbstreflexion, dem Nachdenken über sich selbst, und der Selbstkritik, dem kritischen Hinterfragen und Beurteilen des eigenen Denkens, der eigenen Standpunkte und Handlungen. Die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewusstsein voraus, welches man als „reflexives, besonnenes Bewusstsein des eigenen Ich“ definieren kann. Selbsterkenntnis setzt aber auch eine gewisse Objektivität der Selbstbeobachtung und des Selbstbildes voraus, das heißt die „richtige Beurteilung der Eigenschaften, Dispositionen, Kräfte, Werte des Selbst, geschöpft aus der Vergleichung der Betätigungen und Reaktionen des Ich im Leben, in der sozialen Gemeinschaft.“

Selbsterkenntnis ist eine grundlegende menschliche Fähigkeit, die außer von der Philosophie unter anderem auch von der Psychologie und insbesondere von der Verstehenden Psychologie untersucht wird. Sie ist auch Grundlage der Intersubjektivität, also des Verstehens von anderen Menschen, und damit eine wichtige Voraussetzung für ein funktionierendes soziales Zusammenleben. Das Gegenteil von Selbsterkenntnis ist Selbsttäuschung.

Eine Folge zu geringer Selbsterkenntnis kann Selbstüberschätzung oder Selbstunterschätzung sein. Letzteres ist ein kaum verwendeter Begriff; er wird überwiegend in psychologischen Kontexten verwendet[ (siehe auch Minderwertigkeitskomplex, Mauerblümchen).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterkenntnis

Und übrigens, danke Dir für Deine Beiträge :)

In dem Sinne wünsche allen hier den guten Weg zum Selbsterkenntnis.
:umarmen:

ich wollte dich eigentlich eher dazu animieren, das du sie - aufgrund der leider trauigen fakten .- und ihre Entscheidung aktzeptierst und annimmst.. war wohl ein schlechter Versuch, bin ja auch nur ein Mensch mit Fehlern..

nicht bös sein.. :umarmen:

War sicherlich gut gemeint von dir, aber es war keine wirkliche Hilfe. Denn ich habe ihre Entscheidung schon lange akzeptiert und respektiert, deswegen habe ich mich ja auch in der Zeit nicht mehr bei ihr gemeldet. Ich verstehe sie auch und es ist schon in Ordnung so, wie es ist. Sie war halt nicht die Richtige für mich. Punkt.
Aber annehmen heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem traurig sein darf oder es schwer ist, damit zu Leben. Wie gesagt, ich hatte ja leider nie die Wahl. Und damit ist dieses Kapitel eigentlich auch bis in jedes Detail ausdiskutiert. Ich widme mich jetzt den schönen Dingen und vor allem mir selber :).

Noch mal allgemein: Was bringt es hier, mit Wikipedia-Einträgen um sich zu schlagen? Das kann jeder, bei Bedarf (oder eben nicht) selber nachlesen. Aber weiterbringen tut es einen nicht unbedingt. Und schade finde ich es auch, dass die Diskussion hier total vom Thema abgekommen ist. Ich wollte nur wissen, wer seinen SP auch für längere Zeit nicht mehr gespürt hat und darüber Erfahrungen austauschen. Und hier wird gleich wieder eine Grundsatzdebatte über Psychosen und Nicht-Existenz von SP losgetreten. Wirklich schade. Aber bestätigt wieder einmal meine Meinung über dieses Forum. Aber ein Grund mehr, weniger hier reinzuschauen und mich mehr mit mir zu befassen.

So long...

Noch mal allgemein: Was bringt es hier, mit Wikipedia-Einträgen um sich zu schlagen? Das kann jeder, bei Bedarf (oder eben nicht) selber nachlesen. Aber weiterbringen tut es einen nicht unbedingt. Und schade finde ich es auch, dass die Diskussion hier total vom Thema abgekommen ist. Ich wollte nur wissen, wer seinen SP auch für längere Zeit nicht mehr gespürt hat und darüber Erfahrungen austauschen. Und hier wird gleich wieder eine Grundsatzdebatte über Psychosen und Nicht-Existenz von SP losgetreten. Wirklich schade. Aber bestätigt wieder einmal meine Meinung über dieses Forum. Aber ein Grund mehr, weniger hier reinzuschauen und mich mehr mit mir zu befassen.

So long...

Liebe Verra, da ich mich von Dir angesprochen fühle.

Ich drehte mich im Kreis so ungefähr seit 6 Jahren; mit diesen Geschichten mit Seelen, karmischen Verbindung...vielleicht ist was dran, Beweisen gibt es nicht, wie auch das Gegenteil davon. Was birngt es sich damit zu beschäftigen?

Das Leben ist so, wie sie ist: manchmal hart aber auch wunderschön, gibt es so viel zu entdecken und zu verwirklichen. Ich bin froh heute aus diesem Kreis entgültig raus zu sein.

In dem Sinne veranschide ich mich auch hier. Habe auch sehr lange nicht hier reingelesen, nichts gepostet. Schade um die Zeit.

Alles liebe Dir:)

Ich kann nur immer wieder sagen: Die Wahrheit steckt schon in dem Wort "Seelenpartner". Er ist nicht mehr, nicht weniger, aber größer als alles, was wir kennen.

Werbung:
Ich kann nur immer wieder sagen: Die Wahrheit steckt schon in dem Wort "Seelenpartner". Er ist nicht mehr, nicht weniger, aber größer als alles, was wir kennen.

oh, es gibt grösseres, als dieser Seelenpartner, wobei ich jetzt gerne wissen würde, was so grosses im Wort Seelenpartner steckt, als nur das Wort Seele.. Nur deswegen,weil jeder Mensch eine Seele hat..

Wenn man nun alles esoterische mal wegglässt, was bleibt wirklich beim Seelenpartner über? Die Seele u. die eventuelle innere Verbindung, welche aber auch jeder scheinbar trotz ähnlicher Gefühle anders empfindet, bzw. sogar die Gefühle ja nach den Erzählungen nach nie 100 pro bei allen gleich sind.. wenn es überhaupt möglich ist, die Intensität der Gefühle eines anderen bloss durch seine Worte zu messen.

Es gibt sogar Menschen, die ich in anderen Foren u. Bereichen getroffen haben, die erzählen, das sie mit ihrem SP bzw. sogar der DS zusammen wären, ohne diese typischen Trennungen u. einsame Lernaufgaben udgl.. wobei man jetzt ja wieder sagen könnte "dann wäre es ja kein SP/DS " die diese Menschen getroffen hätten, wobei ich mir aber denke, das es weder die Gefühle derer , noch irgendwas an deren Einstellung ändert, wenn man ihnen die SP nicht abnimmt.

aber auf einen grünen Zweig werden wir wahrscheinleich nie kommen, weil hier jeder seine Einstellung und Erkenntnis hat.

Zurück
Oben