Verra
Sehr aktives Mitglied
Nachtrag: eigentlich weiss ich nicht mal genau, ob es überhaupt einen SP/DS gibt.. ich tendiere eher zu "nö, alles Eso-Kram." Ich weiss eben nur ,das es die Gefühle gibt, die intensiver sind, als zu allen anderen.. ohne das man es will, ohne das es nur oberflächliches /Hormonelles ist.. aber muss man das unbedingt mit SP/DS, Lernaufgaben usw. erklären? Könnte es nicht einfach "nur" Liebe sein, die eben darauf beruht, weil man jemanden gefunden hat, den man heimlich innerlich gesucht hat?
blöder Vergleich zwar, aber vielleicht ist es so, wie wenn Mann ein Auto sucht u. nach vielem Suchen eines gefunden hat u. sagt "das ist er " bzw. Frau, die gerade dieses eine Paar Schuhe attraktiver findet als andere.. usw..
Kann es nicht einfach nur Liebe sein, warum muss es unbedingt mystisch hinterlegt werden??
Mag sein, dass es wirklich keine SP/DS gibt. Deswegen habe ich ja auch immer gesagt, dass das Label egal ist. Denn auch, wenn es sich nur um sehr tiefe Gefühle handelt und Verständnis, macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied. Die Liebe bleibt und auch der Wunsch nach Nähe und die Sehnsucht. Und auch das Loslassrn ist sicher nicht leichter, wenn man sehr intensiv liebt. Deswegen finde ich es auch gar nicht so wichtig, genau zu wissen, ob es jetzt SP gibt oder nicht.