Demut...

HerrHundi schrieb:
Ist es nicht vielleicht eher so: "Ich werde in dir den weiterlieben, der du mal warst."? ;)

da fällt mir was zu ein:

liebe ...

ich habe festgestellt, dass wir in der regel etwas lieben, dass der andere "darstellt" ... sei es charaktermäßig, sei es äußerlich, sei es materialistischer art ...

wie wäre nun wahre liebe ?

dann müßte es doch so sein, dass es keine rolle mehr spielt, wer jemand war, ist und - vor allen dingen - werden wird...
ich liebe zum ersten mal auf diese weise und es ist wunderbar ... ich weiß auch nicht warum, aber ich finde es einfach nur beglückend ... :)

... und dann frage ich mich: was liebe ich da ? ...

Werbung:
Gute Frage, Mara,

hat wahre Liebe überhaupt ein Objekt?

Vielleicht solltest du mal einen thread aufmachen zum Thema Liebe... obwohl, davon gibts ja schon so einige...

Liebe Grüße

Raeubertochter

***Auf Wunsch des Verfassers geändert***

Hi Räubertochter,:)

Ich werde dich weiterlieben. Auch wenn du nie wieder der wirst, der du mal warst. Ich werde dich weiterlieben, so wie du bist.

Raeubertochter schrieb:
Also ist Demut doch Liebe?
:

Umfassend ist Demut für mich auch Liebe. All-liebe.

Aber in dem oben geschriebenen ist Liebe zu einem anderen das zweite Ergebnis.
Vorausgegangen ist die Erfahrung meiner Machtlosigkeit.
Ich klann hier nix mehr ändern, kann nur noch annehmen.
Im Glauben und in der Hoffnung, dass das jetzt so vom Schicksal gemeint und gut ist.
Kennst du das Buch von Maxi Wander, die an Krebs starb: "Leben wäre eine wunderbare Alternative" ?
Auch das bedeutet für mich - Demut.

Liebe verwechseln mit Verliebtsein. Räubertochter, habe ich die Kommunikation zwischen Marta und Karuna so umfänglich falsch verstanden?

@ HerrHundi
Ist es nicht vielleicht eher so: "Ich werde in dir den weiterlieben, der du mal warst."?
Nein. Das würde implizieren, dass ich meine Machtlosigkeit gegenüber der Krankheit nicht begriffen habe. Das würde bedeuten, dass ich hadere, und den Menschen der er früher einmal war, gegen die gezwungene Logik der Situation zurückhaben will.
Das war damals ein "besserer" Mensch. Der jetzige ist "nicht so toll".
Das spürt der natürlich auch, fühlt sich abgelehnt und zieht sich zurück.
Damit tut sich emotional eine Fremdheit zwischen ihm und mir auf, die von Ansprüchen geleitet ist. Aber Liebe kann nur gedeihen zwischen zwei Menschen wie sie sind - nicht wie sie sein sollen.

Ich kann ihn nur erreichen, wenn ich ihn annehme. Darin liegt seine Chance auf Heilung.
Abgesehen davon: Das ist mein dritter Sohn. Er ist zwanzig.
Geli

Angelika-Marie schrieb:
Hi Räubertochter,:)

Ich werde dich weiterlieben. Auch wenn du nie wieder der wirst, der du mal warst. Ich werde dich weiterlieben, so wie du bist.

Umfassend ist Demut für mich auch Liebe. All-liebe.

Vorausgegangen ist die Erfahrung meiner Machtlosigkeit.
Ich klann hier nix mehr ändern, kann nur noch annehmen.
Im Glauben und in der Hoffnung, dass das jetzt so vom Schicksal gemeint und gut ist.
Kennst du das Buch von Maxi Wander, die an Krebs starb: "Leben wäre eine wunderbare Alternative" ?
Auch das bedeutet für mich - Demut.

Liebe verwechseln mit Verliebtsein. Räubertochter, habe ich die Kommunikation zwischen Marta und Karuna so umfänglich falsch verstanden?

@ HerrHundi
Ist es nicht vielleicht eher so: "Ich werde in dir den weiterlieben, der du mal warst."?
Nein. Das würde implizieren, dass ich meine Machtlosigkeit gegenüber der Krankheit nicht begriffen habe. Das würde bedeuten, dass ich hadere, und den Menschen der er früher einmal war, gegen die gezwungene Logik der Situation zurückhaben will.
Das war damals ein "besserer" Mensch. Der jetzige ist "nicht so toll".
Das spürt der natürlich auch, fühlt sich abgelehnt und zieht sich zurück.
Damit tut sich emotional eine Fremdheit zwischen ihm und mir auf, die von Ansprüchen geleitet ist. Aber Liebe kann nur gedeihen zwischen zwei Menschen wie sie sind - nicht wie sie sein sollen.

Ich kann ihn nur erreichen, wenn ich ihn annehme. Darin liegt seine Chance auf Heilung.
Abgesehen davon: Das ist mein dritter Sohn. Er ist zwanzig.
Geli

hallo geli.

das was du hier von dir schreibst, beeindruckt mich tief ...

danke für´s teilen !

:blume:

Liebe Geli,

ich habe des öfteren Probleme, dich zu verstehen, leider. Z.B.:

Räubertochter, habe ich die Kommunikation zwischen Marta und Karuna so umfänglich falsch verstanden?
Hm?? Ich meinte doch deinen Beitrag, nicht etwas von Mara oder Karuna? Ich meinte diesen ersten Liebesrausch und das Verschwimmen der Grenzen. Ich glaube, das ist Verliebt-Sein, nicht unbedingt Liebe (die beiden können miteinander einhergehen, müssen aber nicht).

Die Geschichte deines Sohnes ist sehr berührend. Ich wünsche dir sehr, dass du tatsächlich annehmen kannst... gerade als Mutter muss das sehr schwer sein.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Raeubertochter schrieb:
Gute Frage, Mara,

hat wahre Liebe überhaupt ein Objekt?

Vielleicht solltest du mal einen thread aufmachen zum Thema Liebe... obwohl, davon gibts ja schon so einige...

Liebe Grüße

Raeubertochter

***Auf Wunsch des Verfassers geändert***

ein objekt. ja - irgendwie schon ...

das ist irgendwie ein heikles thema für mich :rolleyes:

wahre liebe - also bedingungslose/göttliche liebe - kann erst wahrgenommen werden, wenn wir uns soweit entwickelt haben, dass wir auf dieser ebene schwingen, sozusagen ... liebe ist ebenso schwingung wie alles andere hier auch ... diese form von liebe ist eine sehr hohe schwingung ...

wenn wir auf dieser ebene schwingen und somit anfangen diese art von liebe wahrzunehmen, fühlen zu können, zu erfahren, dann brauchen wir keine bestätigung mehr von außen, das ist wahr. denn diese liebe bedingt sich ja nicht durch etwas und braucht auch keine bestätigung ...

am schluß ist es mMn nur noch eine "entscheidung" - denn theoretisch kann ich in dieser form von liebe jeden menschen lieben, wirklich jeden - egal ob männchen oder weibchen, weil wir das göttliche in jedem lieben, der uns begegnet ...

warum wir uns dann entscheiden, bzw. was den auslöser für eine entscheidung gibt, weiß ich nicht zu sagen ...

außer vll. : es ist wie es ist ...

:)

Werbung:
Zurück
Oben