Demut

Ja, schon klar. Ihr zieht ja auch die selbe Karre...

Warum nicht das Anerkennen einer gleichwertigen gegenüberstehenden Macht?

Kann Aras Ausführungen da schon verstehen.

Hängt sowas mit Mutti/Vati zusammen, ewen? Kannst ja auch via P.N. schreiben, damit das hier nicht ausartet.
Mutti, oder?

Werbung:

Hängt sowas mit Mutti/Vati zusammen, ewen? Kannst ja auch via P.N. schreiben, damit das hier nicht ausartet.
Mutti, oder?

kommt drauf an, wen (s.o.) man *ruft*, in dem Fall Vati ;)

Nö, lediglich jmd. dessen Meinung ich für kompetent halte bzw. der gesagtes auch begründen kann, statt plattitüden zu setzen, nach dem motto: selber ätsch.

Selbst wenn änderte es nix. Ich ziehe aus sowas durchaus Wert in Richtung Selbsterkenntnis. Wir sind alle nicht so verschieden.

die Luft war heute kalt, aber in der Sonne... da war diese wunderbare Wärme...dann flog ein großer Schwarm trompetender Gänse hoch oben am blauen Himmel....

Der bewußte Moment der staunenden Teilnahme an diesem Wunder *Universum*, das Ergriffen werden davon, ist das, was für mich dem Begriff Demut nahe kommt....ein *Geschwister* der Liebe.

:)

Demut ist Sex mit Gott. :D

Was ist Wahrheit? Was ist Liebe? Und was ist wahr, wahrhaftig daran?

Wahrheit ist Liebe, die keiner wollte. Alle sehnen sich danach und halten diese Sehnsucht bereits für Liebe in Aktion selbst, für Ausdruck von Wahrhaftigkeit. Und sind so mehr Sehnsuchtsfetischisten denn Liebeskünstler, in Wahrhaftigkeit. Der nackte Ausdruck des Eindrucks. Die Blaupause auf der Suche nach sich selbst mutiert zum Original.So sie ehrlich ist. Es gibt ja nichts anderes. Jesus. Gott stirbt für dich... für mich. Und darf. Muss Satan sein. Du.

Irgendwann, wenn diese Sehnsucht sich in sich selbst, durch sich selbst abnutzt und ihre Schleier lüftet, wir uns sämtlicher Fremdimplantate wie weltlicher Konditionierungen und Co wie Hormonsteuerung zb *G entledigen, die diese Sehnsucht überhaupt erst erzeugten erkennen wir in ihr das was sie schon immer war. Der grösste Trugschluss allerzeiten, zwar... doch aber auch die Mutter aller Liebesdramen, Komödien, Tragödien, Zärtlichkeiten und Kriegsgewalten.Nur ein weiteres Murmeltier. Das täglich grüsst. Leben eben. Eine Brücke in den Brücken zum Du,... die höchste wohl. Indigo. Da dürften wir landen, wenn wir unserer Sehnsucht bis zum geht nicht mehr folgen.

Und während wir gerade noch meinten dieses oder jener müsste sich ändern stellen wir nun an der Schwelle zum neuen Ufer erstaunt fest, dass wir es sind, die sich gewandelt haben, ja gerade dabei sind, immer und immer zu. Und dabei exakt das sind, geworden sind, was wir schon immer waren. Nur frei. Frei von weltlicher Einmischung und ihrer Kinder, der Zulassung dieser aber gleichzeitig auch frei von dem Zwang sich davon zu befreien.Sein. So sein. Wer bist du? Wir lassen jetzt etwas anderes und doch Altbekanntes zu. Uns selbst. Beschnitten um die Illusion von Gefallsucht und Erfüllungshelfertum sowie Fehlinterpretationen, Manipulationen und das affige hofieren derer, auf das ja nicht die Wahrheit ans Licht käme...

Veröffentlicht: 09.10.2011 um 22:33 von Fiory

...jedoch ultimativ bereichert um die schonungslose Selbsterkenntnis die ihren Höhepunkt im sokrates´schen Paradoxon der Bescheidenheit erlangt: "Ich scheine also um dieses Wenige doch weiser zu sein als "sie", dass ich, was ich nicht weiss, auch nicht glaube zu wissen... geschweige denn vorgebe oder etwa lebe "

Und jetzt passiert etwas im wahrsten Sinne des Wortes Merkwürdiges: Das was vorher, gerade noch; jetzt soeben Sehnsucht war weicht in der eigenen Konstante der Wandlung im Sosein, einem Daseinsaspekt der so rein und so unendlich tief ist, dass jede Beschreibung dessen nur wieder Verunreinigung und oberflächlich sein kann. Stille. Stillstand. Das ganze nochmal von vorn. Nur anderherum. Dieses mal. Dieses einemal. Demut. Die heilige Mutter Gottes. Der Wahrheit, des Weges und des Lebens. Ihr und nur ihr ist die Wahrheit anvertraut. Denn sie kann sie nicht nur ertragen, sondern auch gleichzeitig noch austragen und ihr Geheimnis bewahren aber jenen schenken, die ihren Mann stehen können. Mitten in dieser Welt und doch nicht von ihr oder doch?. Allein. Oder, eben doch nicht so ganz allein. Wie du mich gelehrt hast, Muf?

Wir alle haben die Wahrheit schon viel zu oft abgetrieben. Und darin sind wir schuldig im Sinne der Anklage. Als wir aber entschlafen, da sind wir selbst neben Richter, Angeklagter und Advokat eben der Kläger und sein Staatsanwalt. Wir selbst. Zersplittert in Nebel eben. Das jüngste Gericht im ewigen Hier und Jetzt. Ein gerechtes Urteil. Wahrheit ist Liebe die niemand wollte. Ausser dieser einen. Demut. Und sie wird sie empfangen. Und auch austragen. Der Welt schenken. Oder sie ihr Opfern. Deine Wahl. Amen.

(wie immer... Ins..pi.. ration!)

:)

Mutti, oder?

Hallo, hier ist die Muddi. Und jetzt keine Muddi-Witze bitte :D

Für mich gibts nur EINE Macht, insofern kann sich nichts gegenüber stehen und braucht es aber auch nicht- was die Sache erheblich vereinfacht.
Zu meinen, da gäbe es eine gegenüberstehende Macht, ist der Kampf, der auch im Muf immer zu endlos Hickhack* geführt hat.
Anders: ein Magier weiss, wann ein Faschist kommt, bevor dieser auftaucht.
Hier wird mitunter gedroht und gemeint: "was der kann, sieh dich bloß vor!!," oder es wird geschimpft und beleidigt... aber was bitte davon bin ich, als MagierIn, wenn ich das doch vorher schon weiss und längst die "Kugeln"- die ja Luftballons sind- kommen sah? Wie bitte soll das gehen, dass ich sie mir dann ins Herz rammen lasse? Ich sehe doch die Not des Gegenübers, all die Abschüsse und untransformierten Anteile des Selbst bereits, bevor sie mir um die Ohren fliegen. Kein Problem, da ins Mitgefühl zu gehen, meint die Muddi.
Ich sehe ja auch die Angst eines Hundes, der mich anknurrt- was im Übrigen schon lange nicht mehr passiert ist, da ein Hund vllt. keine Angst mehr vor mir bekommt?
Ohje, jezz krieg`ich auf jeden Fall Haue... von der "einen" oder "anderen" Seite (sry, Ironie), jedoch ist es nicht anders erklärbar.

Musiker transportieren das Thema immer, immer wieder. Nur leider hört nicht jede/r hin >>

http://www.youtube.com/watch?v=7VhP5_zo5yU

Schön. Die unerlöste Sehnsucht nach der eigenen Anima im Manne.

Und diejenigen, welche in Kontakt mit ihr sind, machen sich unbeliebt in einer männlich-verstandesorientierten Welt. Aber sie können demütig sein, und sind mutig, das will hier auch mal gesagt sein, von mir.:)

Werbung:
Schön. Die unerlöste Sehnsucht nach der eigenen Anima im Manne.

Und diejenigen, welche in Kontakt mit ihr sind, machen sich unbeliebt in einer männlich-verstandesorientierten Welt. Aber sie können demütig sein, und sind mutig, das will hier auch mal gesagt sein, von mir.:)

Du gehörst hierher. Durchaus. :)

Zurück
Oben