Demut

Werbung:
Ach so, ich hielt das lediglich für einen grammatikalischen Fehler
Genau das ist ja der Kern der Demut. Selektive Wahrnehmung bzw. nahezu automatische Selbstkorrektur des Wahrgenommenen NICHT zu bemerken. Im Grunde könnt man so weit gehen zu sagen, dass Demut = schwarze Magie ist ~ aber das sind noch viel mehr NichtSprünge, hehe.

Interessantes, weil verdeutlichendes Beispiel hier bzgl. des Lesen von Texten und des Anerkennens eines Autors, Malve. Thx.
 
Genau das ist ja der Kern der Demut. Selektive Wahrnehmung bzw. nahezu automatische Selbstkorrektur des Wahrgenommenen NICHT zu bemerken.

Das ist in der Tat interessant mit der Selbstkorrektur.

Weshalb die selektive Wahrnehmung allerdings Kern der Demut sein soll, ist mir nicht klar. Ich erlebe Demut ganz klar als etwas der Wahrnehmung Übergeordnetes.

Im Grunde könnt man so weit gehen zu sagen, dass Demut = schwarze Magie ist ~ aber das sind noch viel mehr NichtSprünge, hehe.

Man könnte nicht nur, man kann sogar. :thumbup:
 
Werbung:
Da ist es wieder. Ist Demut begrenzt, wurde sie bereits personifiziert. Und in der Auslieferung an jemanden begrenzt man sich natürlich selbst, jep.

womit auch diese Frage hier

Kann man das dann auch in der Haltung sehen? Hat ein Demütiger eine bestimmte Körperhaltung oder Gesichtsausdruck oder oder?

beantwortet,


und diese Aussage hier

Ich habe keine Ahnung davon.

widerlegt


sein dürften.:)
 
Zurück
Oben