Demütigungen und danach

Werde es versuchen mit den Tipps, den Büchern und mal schauen, was Kinesiologie ist.

ja, gib nicht auf, mit Kinesiologie gehst Du einen guten Weg.... schon bei der ersten Sitzung wird Dir aufgezeigt was Du für Sabotageprogramme zum Glücklichsein, resp. Unglücklichsein in Dir hast und kannst gleich einige ändern...

Werbung:
Ja, wahrscheinlich hat irgendwas in mir noch nicht aufgegeben, und es ist ja auch sehr unangenehm. Ich möchte niemanden damit belasten, meine Freunde nicht und ich selbst will auch nicht bei jeder Kleinigkeit an mir zweifeln.
Mal ganz ehrlich, Leute, die du mit sowas "belastest", und die das nicht aushalten, sind maximal Bekannte und keine Freunde.
Freunden nicht die Gelegenheit zu geben, dir bei sowas zu helfen, wenn es dir wichtig ist, würde ich, würde ich mich als Freund von dir betrachten, ehrlich gesagt als Beleidigung betrachten.

Kann jetzt sein, dass es eigentlich keine Freunde sind, sondern eben nur Bekannte, das wirst du ja besser wissen. Aber mal ehrlich .. Freundschaften sind u.a. genau dazu da, dass man mal nicht alles allein mit sich herumschleppen muss. Manchmal hilft es schlicht und ergreifend auch schon, wenn man sich einfach mal ausheulen darf.
Nicht als Dauerzustand, um das klarzustellen, kommt immer darauf an, was man gerade braucht. Aber hin und wieder hilft sowas.

Man darf ruhig mal andere Leute belasten. Die sind auch erwachsen, die können damit umgehen, oder sollten sie. Und wenn nicht, werden sie dir hoffentlich nicht zu brutal stecken, dass es gerade nicht geht, und wieso nicht.
Zumindest merkt man anhand solcher Dinge dann immer mal, wer die Leute sind, auf die man sich wirklich verlassen kann. Und das zu wissen ist auch nicht das Schlechteste ;)

Ich sags gerne nochmal,@Loop und Du wirst von mir auch nix anderes hören...
Geh zu einem Therapeuten und mach eine Therapie. Ich bin mir ziemlicher sich das sie Dir helfen wird und Du weisst das auch. Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum sich alles dagegen
sperrt in Dir. Du hast Dich ziemlich arrangiert mit der Situation und dem Leiden was Du Dir antust. es ist zu einem bedeutendem Teil von Dir geworden und Du räumst den viel zu viel Platz ein.
Du krallst Dich förmlich daran fest und versperrst Dir selber den Blick auf das unendlich positive was Du in den letzten Jahren erreicht hast. Du siehst immer nur die Frau die soviel verloren hat in der
vergangenheit. Ich seh ne Frau die mit Anfang 20 Ihrem Bruder das Leben gerettet hat und der kleine Burn Out ist ein geringer Preis im Vergleich zu einem gerettetem Leben..nicht wenige derer die ein Burnout bekommen haben sich den aus Selbstsucht und Gier sprichwörtlich verdient..

Alle Dingen haben 2 Seiten und manchmal reicht ein Perspektivwechsel und ein Arschtritt um sich von der Stelle zu bewegen;)

Welche? Eine Lottofrage, glaube ich, und dann welcher Therapeut?
Menschen mit einem Problem wie @Loop sind fast zu intelligent für die meisten Therapeuten. Sie macht laufend Fortschritte, und ich hoffe sehr, sie findet eine Betätigung für sich, die sowohl Geist als auch Seele erfüllt.

Ich habe Loop in Wien jemanden empfohlen bei der ich selbst war.
Und das ist keine Psychologin.

Es gibt immer Wege.

Welche? Eine Lottofrage, glaube ich, und dann welcher Therapeut?
Menschen mit einem Problem wie @Loop sind fast zu intelligent für die meisten Therapeuten. Sie macht laufend Fortschritte, und ich hoffe sehr, sie findet eine Betätigung für sich, die sowohl Geist als auch Seele erfüllt.
Ja, ich weiß dass Loop gut unterwegs ist. Mir ist bewusst was für ein intelligenter Mensch sie ist.

@Loop
Auch für dich wird es einen Therapeuten geben der passt. Doch wirst du diesen nicht finden, indem du nichts tust. Das ist es was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Man sagt ja auch nicht dass Arbeit nicht gut ist, nur weil man bei einem Job Pech hatte.

Es gibt immer Wege.

Ja, aber nicht im Sinne von herkömmlichen Therapien. Und Du bist nicht @Loop und Loop ist nicht Sadivila. In der Künstlerszene gibts Menschen wie Loop en gros, en detail, das Thema wäre sogar eines Buches würdig, aber sie leben alle noch, und das ziemlich munter. Keiner läßt sich therapieren, seit Jahren nicht mehr!, im besten Fall machen sie Monologsitzungen. Sie kommen durch ihre Arbeit klar.

Werbung:

Es gibt immer Wege.

Es gibt eine Therapeutenliste, drauf viele, die keine Psychologen sind; sie erfüllen andere Kriterien, wie ein abgeschlossenes Studium, diverse passende Ausbildungen, Eigentherapie, Praktika.

Zurück
Oben