Das ist eine große PR-Aktion (und wahrscheinlich auch Geldsammelaktion), weiter nichts.
Und natürlich stimmt es nicht, dass sie keinen Cent erhalten hat vom Staat. Die Hilfen reichen aber nicht aus, weil sie ziemlich verschuldet ist.
Die Linzerin steht finanziell mit ihrer Café-Bar vor dem Aus. Die Unterstützungen der Regierung für die Gastro würden nicht ausreichen, um ihre laufenden Kosten und inzwischen angehäuften Schulden begleichen zu können, erklärt sie im "Heute"-Gespräch.
Es wird ja heute auch ein großes Medienaufgebot erwartet. Ob dieser Weg des bewussten Gesetztesbruches allerdings besonders gescheit ist, bleibt abzuwarten.

Zumal die Gastronomie möglicherweise demnächst mit Einschränkungen wieder öffnen darf.
Da ist wahrscheinlich im Hintergrund eine Maschinerie am Werk, von der sie instrumentalisiert wird.
Am Montag werden auch Medienvertreter aus Print und Fernsehen vor Ort sein und berichten was passiert, wie Pervulesko erzählt. "Ich weiß, dass da etwas passiert, das Nehammer und Kurz nicht so geil finden werden", zeigt sich die 51-Jährige etwas angespannt.
https://www.heute.at/s/muss-meine-bar-aufmachen-sonst-bin-ich-obdachlos-100121807
Und bestimmt wird es von der Aktion wieder Video-Filmchen geben, die dann hier verlinkt werden.