Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Um eine deiner Sprachformeln zu benutzen: Sei mir nicht böse, aber ich halte diese Geschichte für rein ausgedacht

Tommy, was du für ausgedacht hältst oder nicht ist deine sache..
ich kann nur schreiben was ich erlebt habe bzw. erlebe in meinem persönlichen umfeld..
was die arbeit betrifft..bei uns hieß es seit märz, "wenn sich ein mitarbeiter indiziert, wird die plattform für 14 tage geschlossen"..
es war nie der fall..ich stehe auch mit anderen niederlassungen im regen kontakt..auch hier hörte ich nichts von einen infizierten oder gar einer schließung..
manchmal kommt es mir vor als müsste ich mit entschuldigen für meine erfahrungen weil es scheinbar viele nicht gerne hören..
dennoch möchte ich aber nochmals klarstellen..ich leugne weder den sars cov 2 virus, noch daran infizierte oder erkrankte..
nur die zahlen kommen mir nach meinen eigenen bescheidenen erfahrungen etwas spanisch vor..

(...)
dennoch möchte ich aber nochmals klarstellen..ich leugne weder den sars cov 2 virus, noch daran infizierte oder erkrankte..
nur die zahlen kommen mir nach meinen eigenen bescheidenen erfahrungen etwas spanisch vor..

Und nochmal die Frage: Angenommen die Querdenker bekämen, was sie wollen - also die Maßnahmen würden aufgehoben werden. Was glaubst Du, wie es dann weiter gehen würde in Deutschland? Und dazu hast Du sicher eine Ansicht, denn ohne Ansicht darüber, wie es weitergehen würde bei welchem Vorgehen, ist auch die Auswahl des Vorgehens sinnlos.

Und dann nimm einmal weiter an in diesem Szenario würde das passieren, was ich schon seit Monaten dafpr skizziere. An welchem Ounkt würdest Du die Reißleine ziehen wollen? Was müsste geschehen, dass Du denkst: "Ok, Team Drosten hatte doch Recht."?

Dieses Szenario ist nicht mehr Mutmaßung als Deine Gedanken dazu, wie es sich bei welchem Vorgehen weiter entwickeln wird. Und ich werde diese Frage so lange wiederholen, bis Du eine konkrete Antwort drauf gibst.

Tommy, was du für ausgedacht hältst oder nicht ist deine sache..
ich kann nur schreiben was ich erlebt habe bzw. erlebe in meinem persönlichen umfeld..
was die arbeit betrifft..bei uns hieß es seit märz, "wenn sich ein mitarbeiter indiziert, wird die plattform für 14 tage geschlossen"..
es war nie der fall..ich stehe auch mit anderen niederlassungen im regen kontakt..auch hier hörte ich nichts von einen infizierten oder gar einer schließung..
manchmal kommt es mir vor als müsste ich mit entschuldigen für meine erfahrungen weil es scheinbar viele nicht gerne hören..

Erfahrungen im privaten Umfeld sind bei so einem Thema sehr irrelevant. Corona tritt ja nicht gleichmäßig auf, weder geografisch und v.a. ist es ein großer Unterschied ob es z.B. eine Schulklasse trifft oder Menschen im Altersheim.

Was ich so schräg finde ist, dass Du seitdem das Thema eines ist, die Zahlen anzweifelst. Deine Argumentation hat sich da allerdings deutlich verändert. Denn anfangs hast Du ja ständig die zu jenem Zeitpunkt aktuellen Todeszahlen Deutschlands mit den härtesten Grippe-Jahren verglichen, also sinngemäß argumentiert "die Grippe hat manchmal 20-25 tausend Tote gefordert und jetzt regen sich alle wegen 3000 Toten auf". Was Du zu jener Zeit schon nicht konntest: Hochrechnen... die Dynamik erkennen die über ein gesamtes Jahr stattfindet und v.a. was geschähe wenn wir keine Maßnahmen hätten - die Du ja sowieso ablehnst. Außerdem hast Du beständig ignoriert was in anderen Ländern stattgefunden hat.

Und nun haben wir über 30.000 Tote - trotz der ganzen Maßnahmen. Auch hier: Wie sähe es wohl ohne Maßnahmen aus?

An einem simplen Fakt kommst Du nicht vorbei:

1) Wenn Du die Zahlen weitgehend anzweifelst, also glaubst Corona habe gar nicht so viele Tote gefordert,
2) ...dann musst Du das weltweit tun
3) Daraus folgt eine weltweite Verschwörung

Und dann kannst Du ganz vieles gar nicht mehr erklären, z.B. warum Russland das ganze Jahr über Zahlen schönrechnete um dann kurz vor Jahresende zu veröffentlichen wie es wirklich aussieht:

Vor wenigen Tagen hatte die Zahl der Corona-Toten in Russland noch bei 53.000 gelegen - jetzt liegt sie wohl bei 186.000. Das ist der weltweit dritthöchste Wert. Das Land kämpft momentan mit einer zweiten Welle.
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-coronazahlen-101.html

Wäre das also eine internationale Verschwörung deren Haupt-Strategie ist Panik mit erfundenen Corona-Fällen und -toten zu verbreiten, wäre die Frage: Warum hat Russland es zuerst mal umgekehrt gemacht - gleichwohl dennoch viele Tote gehabt?

Das nur als ein Beispiel für sehr viele Fragen für die Du keine Erklärung hättest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ein bisschen SARS muss sein" -
Coronaleugner und selbsternannte Querdenker tanzen momentan
ohne Abstände und teilweise ohne MNS über den Berliner #Alexanderplatz. #b0201
Netzfundstück

Na dann. Gutes Gelingen.
Vorher noch ein ordentliches Bußgeld und ein Chef der Kenntnis davon bekommt.
Soll sich ja gelohnt haben die vorgeführte Idiotie.

Dieses Szenario ist nicht mehr Mutmaßung als Deine Gedanken dazu,

nochmal, wenn du ein vermutetes szenario reinstellst ist es eine reine mutmaßung..darauf zu antworten macht für mich keinen sinn..
wenn du das wort nicht wirklich verstehst kann ich dir aber eine erklärung dazu geben..oder noch einfacher..google kann es noch viel einfacher..

großer Unterschied ob es z.B. eine Schulklasse trifft oder Menschen im Altersheim.

ja, gerade die menschen in altersheimen sind extremst betroffen..frage mich wie dies? obwohl wir gerade diese menschen scheibar bevorzugt schützen wollen? ist dort etwas schief gelaufen?

Und dann kannst Du ganz vieles gar nicht mehr erklären, z.B. warum Russland das ganze Jahr über Zahlen schönrechnete um dann kurz vor Jahresende zu veröffentlichen wie es wirklich aussieht:

und komischer weise läuft in russland das leben wie es immer war..

nochmal, wenn du ein vermutetes szenario reinstellst ist es eine reine mutmaßung..darauf zu antworten macht für mich keinen sinn.. (...)

Nochmal:

Du bist dafür, dass die Maßnahmen aufgehoben oder zumindest stark abgeschwächt werden. Richtig?

Zumindest die meisten Querdenker sind dafür.

Und so ein Wunsch macht nur dann Sinn, wenn man auch eine Vorstellung davon hat, wie es danach weiter geht, wenn der Wunsch Wahrheit wird.

Jeder, der einen Wunsch äußert, hat da "Mutmaßungen" im Kopf. Automatisch implizit im Wunsch enthalten.

Und nun frage ich Dich zwei Sachen: Was glaubst Du, was wird passieren, wenn die Maßnahmen sofort aufgehoben würden?

Und was wären in diesem Szenario Deine Kriterien zum Umdenken, falls das passieren wird, was ich erwarte?

Werbung:
@Joey

du gehst die ganzen Monate davon aus, daß ein normales wenn - dann - Denken möglich ist.
das ist es aber nicht. ich weiß, man kanns kaum fassen, aber diese Leute denken wirklich nicht.
da ist nur der "Dagegen" - Knopf, welcher anspringt. dann werden ein oder zwei Dagegensätze
ins Repertoire aufgenommen, und mehr oder mal etwas Anderes kommt nicht. niemals. egal,
mit welchem Argument oder mit welcher Frage man ihnen kommt. nichts dringt zu ihnen vor.

sowas kannte ich bisher nur von meinen Eltern, die ebenfalls auf ihre Art vernagelt waren.
wirkliches Reden geht mit solchen Leuten nicht. und eine wirkliche Beziehung kommt auch
nicht zustande, denn es gibt ja überhaupt keinen Austausch und kein Aufeinandereingehen.
ich hätte nicht gedacht, daß es sowas auch bei Jüngeren gibt und nicht nur bei um 80Jährigen.
warum hält man an solchen Automaten fest? die spulen immer nur Dasselbe ab. völlig leblos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben