Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das könnte natürlich sein.

Nur sie kommt mir bekannt vor ich erinnere mich vor einigen Monaten da wurden zwei alte Damen von der Polizei, nun erinnere ich mich nicht mehr an den Ausdruck wie die Polizei sie behandelt hat. Bereits bei einer Demo angeblich mies behandelt, weil sie sich nicht an die Ordnung hielten. Ophira hat sich damals so mokiert.

Diese Schreierin war eine von Ihnen.
Man sieht immer wieder auf diesen Demos so Alte fast gebrechliche Menschen, die am lautesten krakeelen und sich einer zuerst freundlichen Aufforderung widersetzen und dann abgeführt werden sollen und dann selber Handgreiflich werden und dann natürlich dementsprechend härter angefasst werden und die Leute drumherum beschweren sich über die doch so böse Polizei.

Hatte ich Ende August ja selbst erlebt.

Man sieht immer wieder auf diesen Demos so Alte fast gebrechliche Menschen, die am lautesten krakeelen und sich einer zuerst freundlichen Aufforderung widersetzen und dann abgeführt werden sollen und dann selber Handgreiflich werden und dann natürlich dementsprechend härter angefasst werden und die Leute drumherum beschweren sich über die doch so böse Polizei.

Hatte ich Ende August ja selbst erlebt.
Ja, und jetzt fiel mir auch wieder der Spruch ein. Die alten Damen wurden von der Polizei flach gelegt.

Siehst du @Mellnik jetzt zitierst du was ich bereits geschrieben habe, nein es ist keine schwäbische Sächsin

Ich hatte es in den TV-Nachrichten gesehen!
Die eine Frau rief was von "Die werfen Wasser gegen das eigne Volk!"
Und die andere forderte "Frieden, Freiheit und Demokratie!"
Es wär ja zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre ...

Querdenker kommt von querdenken oder anders genannt lateralen denken, kreativ denken, Denkweise die mit fakten und Realität nichts tun hat, es wird eine eigene Version Erfunden die oft zu Lösungen führt die aus dem Fantasiereich kommen .

Beispiel, ich würde gerne am Meer wohnen , tue es aber nicht, ich denke quer , bemale meine Wände blau und schon bin ich am Meer.

Münchhausen war z.B ein berühmter Querdenker

Diese Dame hat ca. dreißig Jahre Mauer erlebt und schreit jetzt nach Privilegien die sie seit 30 Jahren besitzt.

Das erinnert mich jetzt an eine Szene aus den "Buddenbrooks" von Thomas Mann.

Im Jahre 1848 oder 1849 ziehen Revolutionäre vor das Rathaus (Lübeck) ist wohl gemeint) und machen Radau. Ein Ratsherr stellt sich der Menge und fragt ganz sachlich: "Was wollt ihr?"
Erst sagt niemand was, dann ruft einer: "Ja ... ähm .... also ... wir wollen halt nun mal eine Republik!"
Der Ratsherr darauf: "Aber ihr habt doch schon eine!"
Was genau stimmt, denn die Hanse-Städte waren damals alle schon lange Republiken.
Worauf der Demonstrant rief: "So, haben wir schon eine? Na, dann wollen wir halt noch eine!"

Daran hat mich jene Frau in den TV-Nachrichten erinnert. :)

Fehlt nur noch das die Eltern dann, bei einer schweren Erkältung der Kinder die Polizei verklagen.
Ist ja schließlich unverantwortlich von der Polizei Kinder zu durchnässen um eine Erkältung herbeizuführen.

Das geht doch nicht

Erkältung?
Schwerste Traumen und die da sind natürlich schuld.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben