Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ähm - wie jetzt?
Sollen nun die Covidioten mit den Widerstandskämpfern gegen Hitler gleichgestellt werden?
Das ist aber stark daneben!

Sophie Scholl würde das nicht gefallen.

sehe ich nicht so..Sophie Scholl war, wie auch du schreibst, eine widerstandskämpferin..
ebenso eine freiheitskämpferin...
und wo her willst du jetzt wissen, dass sie nicht auch gegen diese verordnungen vorgegangen wäre?

und wo her willst du jetzt wissen, dass sie nicht auch gegen diese verordnungen vorgegangen wäre?

Und woher willst DU wissen, dass Sophie Scholl heute KEINE Maske tragen würde -
und lieber mit Reichsbürgern usw. dagegen demonstrieren würde?

In jedem Falle aber ist das Thema Sophie Scholl hier falsch am Platze.

Und woher willst DU wissen, dass Sophie Scholl heute KEINE Maske tragen würde -
und lieber mit Reichsbürgern usw. dagegen demonstrieren würde?

In jedem Falle aber ist das Thema Sophie Scholl hier falsch am Platze.

ich weiß es ebesowenig wie du..stellte hier lediglich ein zitat von ihr rein..hätte auch ihren namen weglassen könnnen..so etwas mache ich aber nicht wenn es nicht von mir kommt..
aber eines weiß ich ganz sicher..Sophie Scholl würde heute niemals auf den begriff "rechsbürger" oder gar nazis kommen wenn sie bei der demo in berlin gewesen wäre..

ich weiß es ebesowenig wie du..stellte hier lediglich ein zitat von ihr rein..hätte auch ihren namen weglassen könnnen..so etwas mache ich aber nicht wenn es nicht von mir kommt..
aber eines weiß ich ganz sicher..Sophie Scholl würde heute niemals auf den begriff "rechsbürger" oder gar nazis kommen wenn sie bei der demo in berlin gewesen wäre..
Sophie Scholl wurde von den Nationalsozialisten ermordet. Da braucht es wenig Phantasmen darüber, ob sie mit Reichsbürgern, Holocaustleugner und Rechtsextremen auf einer Kundgebung von Leuten gegangen wäre, die sich gegen die Bundesregierung stellen.

Wie realitätsfern ist denn das bitteschön?

richtig, sie war eine sehr intelligente frau..
denn, anfangs war sie noch anhängerin des 3 reiches...begann aber das poliische systhem zu hinterfragen..;)

Und was hat sie da hinterfragt?
Die Ermordung von Juden, Roma und Sinti, Homosexuellen, Behinderten etc.
Sie würde eine notwendige Maßnahme wie das Maskentragen nicht hinterfragen, außer man würde bestimmten Gruppen in der Bevölkerung das Tragen der Maske untersagen.
Aber auf ein "ein gesundes deutsches Immunsystem hält das aus und die anderen müssen eben weichen", würde sie nicht hereinfallen.
Reichsbürger und Nazis würde sie auch sofort erkennen, dank ihrer Erfahrungen mit Zweitgenannten. Erstgenannte bezeichnen sich ja selbst als solche und verkünden es stolz an jeder Ecke.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben