Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Gegen Angst-Neurosen kommst du mit Fakten nicht an, der Überlebenskampf beherrscht dann alles.
Gegen Dummheit und Ignoranz kommt man leider auch mit Fakten nicht an, weil manche Ignoranten nicht mal für eine begrenzte Zeit auf gewisse Einschränkungen verzichten können.
Hast du dafür auch eine passende Diagnose?
Man muss nur beobachten, in welcher Menge Desinfektionsmittel benutzt und Masken getragen werden.
Ich rate dir, anstatt den Desinfektionsverbrauch anderer Menschen zu beobachten, zu schauen was passiert wenn man so tut als gäbe es keine Pandemie.
In Göttingen haben einige Großfamilien, die aus der gleichen Shisha-Pfeipfe rauchten und ohne irgendwelche Abstandsregeln einzuhalten, bereits über 100 Leute angesteckt, ein Mann muß beatmet werden.
Wie kann man nur so dämlich sein und sämtliche Fakten und Hinweise ignorieren. Ich meine mir ist es egal, wer sich aus eigener Dummheit ansteckt aber vergiss nicht, dass diese Corona-Ignorierer ihr gesamtes Umfeld in Gefahr bringen. Das ist wirklich Egoismus pur.
Nach der Verunsicherung und Lüge folgte das Verfälschen der Zahlen, der Sturz der Grundrechte und Gesetze, die einseitige Medienpropaganda hat wissenschaftliche Erkenntnisse und Beweise aus den unterschiedlichsten Richtungen
Ist klar. Du verläßt dich anscheinend lieber auf die Erkenntnisse eines Wald-und-Wiesen-Mediziners, als auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse eines Virologen, der über Corona forscht.
Aber bitte nicht wundern, wenn aus den Maßnahmen plötzlich ein ganz neuartiges Virus wächst, das die Ersparnisse des Kleinen Mannes entwertet.
Wir werden wohl alle zahlen müssen, und das gilt für mindestens 2 Generationen, aber immer noch besser als tausende Tote zu riskieren.
Ich weiß garnicht, wieso ihr euch jetzt noch so aufregt. Inzwischen ist doch fast wieder alles beim Alten.
Jetzt kommen aufeinmal die ewig Unzufriedenen, Verschwörungstheoretiker, Nazis, die "Merkel-muß-weg"-Schreier und die Möchtegern-Randalierer aus ihren Löchern, sehen ihre Stunde kommen und die rotten sich ziemlich unfriedlich zusammen und beschweren sich dann, wenn die Polizei aufräumt.

Ich rate dir, anstatt den Desinfektionsverbrauch anderer Menschen zu beobachten, zu schauen was passiert wenn man so tut als gäbe es keine Pandemie.
Ich erspare mir Diskussionen mit Menschen, die eine Pandemie sehen wo keine ist, und sich dazu noch "alles beim Alten" einbilden. Das führt zu nichts, entschuldige.

Bald steigt wieder der groteske R-Wert, weil in Berlin oder Hamburg eine Oma tot vom Fahrrad gefallen ist. Ursache: natürlich Corona. Und man wird niemals zugeben, dass die Schweden es nicht nur besser machen als wir, sondern auch gesünder. Das Lügenbild muss irgendwie aufrecht erhalten werden, um die Grundlage für diese widersinnigen Maßnahmen und die Impfung nicht zu gefährden. Es soll Menschen geben, die messen Intelligenz bereits daran, wer Masken außerhalb der vorgeschriebenen Bereiche aufzieht. :) Um das Theater zu verlängern, schiebt man schnell ein paar Nachrichten ein, von "Hot-Spots", bösen Gruppenbildungen in Restaurants, paddelnden Demonstranten, denn jeder Infizierte ist selbstverständlich todbringend und ein Gefährder der heilen Welt. Unsolidarisch, egoistisch, dumm und radikal alle, die dieses Propaganda aufdecken wollen und werden. Brave new world.

Bald steigt wieder der groteske R-Wert, weil in Berlin oder Hamburg eine Oma tot vom Fahrrad gefallen ist. Ursache: natürlich Corona. Und man wird niemals zugeben, dass die Schweden es nicht nur besser machen als wir, sondern auch gesünder. Das Lügenbild muss irgendwie aufrecht erhalten werden, um die Grundlage für diese widersinnigen Maßnahmen und die Impfung nicht zu gefährden. Es soll Menschen geben, die messen Intelligenz bereits daran, wer Masken außerhalb der vorgeschriebenen Bereiche aufzieht. :) Um das Theater zu verlängern, schiebt man schnell ein paar Nachrichten ein, von "Hot-Spots", bösen Gruppenbildungen in Restaurants, paddelnden Demonstranten, denn jeder Infizierte ist selbstverständlich todbringend und ein Gefährder der heilen Welt. Unsolidarisch, egoistisch, dumm und radikal alle, die dieses Propaganda aufdecken wollen und werden. Brave new world.
Aufdecken durch sich etwas ausdenken.
Die Lügen kommen doch eher von deiner Seite.

Masken finde ich sinnvoll, speziell bei denen, die husten und niesen,
oder sich gerne laut und viel (in geschlossenen Räumen!) unterhalten

mir gefällt nur nicht, wie die verkaufsüblichen Masken beschaffen sind,
das lässt sich aber ändern, muss man sich nur selber drum kümmern

und "Panikmache" zu Übungszwecken ist für mich auch ok,
selbst wenn es keine Infektion gäbe,

vor paar Jahrzehnten mussten wir, weil's Bestandteil des Studiums war,
Infektions- und Pandämieinhalte durchnehmen, da fand ich aber schade,
dass nicht geübt wurde, nur Theorie gepredigt

und das auch noch von einem grottenschlechen Dozenten, obwohl
die Inhalte im Falle einer echten Gefahr überlebenswichtig wären
daran hat man gesehen, dass es doch nicht allzu ernst genommen wurde,

wir haben aber auch keine Medizin studiert,
sonst wäre die Darbietung
damals sicher besser ausgefallen

also, ich bin für solche Übungen, wie jetzt in der Quarantäne stattgefunden

und für Verbesserung der Hygiene-Vorschriften sowieso,
ob im Miteinander oder bei Lebensmittelverarbeitung

dat muss nicht alles steril sein, aber gesund

also nicht nur sauber scheinend, sondern auch wirklich sauber genug
speziell wenn wir ständig viel reisen und wandern und im Austausch
mit Menschen von Woanders sind

eigentlich fürchtete ich Krankheitsausbrüche, wo wir sehr viele
Flüchtlinge auf 1x bekamen

vielleicht gab es die auch, sie wurden aber nicht medial aufgegriffen
und speziell Syrer, von denen ja sehr viele kamen, haben sich als sehr reinlich
herausgestellt

dennoch, ist es nicht ungefährlich, weder für uns noch für die
Ankömmlinge, da man von unterschiedlichen Keimen besiedelt ist

also, ich teile die Empörung wegen Maßnahmen nicht
speziell, wenn sich Ärzte hinstellen und vermitteln, es sei nicht notwendig
(gewesen) solche Einschränkungen zu fahren

ich kann aber einem Arzt meine Meinung sagen, wenn ich es
für zielführend halte,
schließlich habe ich ja auch was studiert, *g

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, durch solche extremen Überspitzungen schrammt man doch recht eindeutig an den Fakten vorbei ...

Und natürlich, jeder Infizierte stellt eine potentielle Gefahr dar, besonders für Risikogruppen und v.a. für jene, die noch gar nicht erkannt haben, dass sie selbst zu einer der Risikogruppen gehören (sowas gibt's ja auch). Und die sterben dann tatsächlich in jungen Jahren.

Jetzt ist nun mal ein Virus da, das das gesellschaftliche Leben für einen unbestimmten Zeitraum auf den Kopf stellt.

Das Problem ist, je mehr Leute sich hier gegen bestimmte notwendige Maßnahmen stemmen (die wichtigste ist: Abstand halten!) und diese missachten, umso länger begleitet diese Pandemie unseren Alltag. Und der wirtschaftliche Schaden wächst dann zudem auch noch weiter, weil die Viren-Verbreitung bei solchen sogenannten "Demokratie-Demos" erst recht angeheizt wird.

Sinnvoller wären Online-Petitionen, die dann den Verantwortlichen der Politik vorgelegt werden.

Ach ja, übrigens...
Nur weil jemand vegan bzw. vegetarisch lebt und Tierfreund ist, ist der noch lange kein unschuldiger Menschenfreund.
Dem größten europäischen Diktator wurden diese Eigenschaften auch nachgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben