Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ich will gar nichts verharmlosen, aber stilisiere keinen Gewaltverbrecher.

Wer stilisiert ihn denn?

Die schwangere Frau, die er mit der Waffe bedroht hatte, hätte genauso sterben können.
Aber klar, als Schwarzer darf er ja Gewalt ausüben.
Was für eine Scheinheiligkeit!

Und aus welcher Äußerung liest Du heraus, irgendjemand würde das denken?

Die lokale Polizei wußte von Floyds krimineller Karriere.
Und da der Polizist und Floyd sich kannten, er ja dann wohl auch, inklusive Drogenabhängigkeit.

So what?

Werbung:
Die lokale Polizei wußte von Floyds krimineller Karriere.
Und da der Polizist und Floyd sich kannten, er ja dann wohl auch, inklusive Drogenabhängigkeit.

Also durfte man ihn auch umbringen.

Nach Deiner Logik dürfen Polizisten also durch die Gegend fahren und ehemalige Straftäter umbringen..

Macht Sinn..:ironie:

Ich unterstelle gar nichts!
Es ist zur Verhaftung gekommen weil er kriminell war und nicht wegen seiner Hautfarbe.
Die meisten Gewaltverbrechen werden in den USA von Schwarzen begangen, also haben sie natürlich auch mehr mit der Polizei zu tun.
Stimmt er ist kein Märtyrer, aber er wurde dazu stilisiert. :(
Und jetzt ist auch noch Covid-19 rassistisch!? :eek:

Niemand hat was gegen seine Verhaftung, aber seinen Tod. Er wurde erstickt, er lag da schon auf dem Boden und konnte sich nicht mehr wehren. Fast 9 Minuten lang ist ihm der Hals abgedrückt worden, was soll das für eine Verhaftung sein? In den 9 Minuten hätten die Polizisten ihm längst Handschellen anlegen können und auf die Wache bringen, was wegen Falschgeld schon übertrieben ist. Aber hier ist keine Verhaftung passiert.

Niemand hat was gegen seine Verhaftung, aber seinen Tod. Er wurde erstickt, er lag da schon auf dem Boden und konnte sich nicht mehr wehren. Fast 9 Minuten lang ist ihm der Hals abgedrückt worden, was soll das für eine Verhaftung sein? In den 9 Minuten hätten die Polizisten ihm längst Handschellen anlegen können und auf die Wache bringen, was wegen Falschgeld schon übertrieben ist. Aber hier ist keine Verhaftung passiert.
Ich schrieb ja auch: #4
"" Ich meine, es geht auch um generelle, unverhältnismäßige Polizeigewalt, wie sie ja auch bei uns oft praktiziert wird. ""

""" weil unangemessene Gewalt eh in der DNA, der meisten Polizisten liegt.
Egal ob in Deutschland oder in den USA
. """ #30

Darauf Großer Aufschrei, einiger User, deiner mit inklusive.

Dann war es eben der Zugriff, der auf Grund der Straftat erfolgte.

Die Oma war nicht harmlos, die hat in der Vergangenheit bestimmt eine Straftat begangen. Sonst hätte der Polizist sie ja nicht festgehalten. Deine eigene Logik.
Nee, die Oma hat eben keinen Raubüberfall verübt und auch kein Falschgeld in Umlauf gebracht.
Deshalb ja auch skandalös, sie wurde wegen systemkritischer Meinung abgeführt.

Ich schrieb ja auch: #4
"" Ich meine, es geht auch um generelle, unverhältnismäßige Polizeigewalt, wie sie ja auch bei uns oft praktiziert wird. ""

""" weil unangemessene Gewalt eh in der DNA, der meisten Polizisten liegt.
Egal ob in Deutschland oder in den USA
. """ #30

Darauf Großer Aufschrei, einiger User, deiner mit inklusive.

Dann war es eben der Zugriff, der auf Grund der Straftat erfolgte.

Der Aufschrei gehört auch, weil Gewalt NICHT in der DNA liegt, so eine Aussage hat an sich schon etwas rassistisches, ist das gleiche, wie wenn man sagt, Drogendealen liegt in der DNA von den meisten Schwarzen, oder Geldgier in der DNA der meisten Juden, sowas geht nicht! Das hat nichts mit Genetik zu tun!

Und das war kein Zugriff, weder ein Zugriff noch eine Verhaftung, die Polizisten haben einfach nur gewartet, bis der Mann tot war, fast 9 Minuten lang nur drauf gekniet und auf seinen Tod gewartet. Das war eine Hinrichtung eines wehrlosen.

Der Aufschrei gehört auch, weil Gewalt NICHT in der DNA liegt, so eine Aussage hat an sich schon etwas rassistisches, ist das gleiche, wie wenn man sagt, Drogendealen liegt in der DNA von den meisten Schwarzen, oder Geldgier in der DNA der meisten Juden, sowas geht nicht! Das hat nichts mit Genetik zu tun!

Und das war kein Zugriff, weder ein Zugriff noch eine Verhaftung, die Polizisten haben einfach nur gewartet, bis der Mann tot war, fast 9 Minuten lang nur drauf gekniet und auf seinen Tod gewartet. Das war eine Hinrichtung eines wehrlosen.
Du weißt genau, dass es eine ironische Metapher war.
Und Polizisten stellen keine Rasse da, also ist es auch nicht rassistisch.

Wenn jemand eine Straftat verübt, erfolgt ein Zugriff und das war hier der Fall.

Werbung:
(...) Wenn jemand eine Straftat verübt, erfolgt ein Zugriff und das war hier der Fall.

Genen einen Zugriff - aufgrund dem Verdachts einer Straftat - hat auch niemand was gesagt.

Allerdings sollte so ein Zugriff nicht den Tod des Verdächtigen direkt zur Folge haben - erst Recht nicht, wenn die Straftat, der er bezichtigt wird, vergleichsweise gering ist. Da ändern auch frühere Straftaten nichts dran. So ein Zugriff beinhaltet hoffentlich normalerweise auch nicht, dass man über mehrere Minuten auf dem Hals des Verdächtigen kniet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben