Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich unterstelle gar nichts.
Es ist zur Verhaftung gekommen weil er kriminell war und nicht wegen seiner Hautfarbe.
Die meisten Gewaltverbrechen werden in den USA von Schwarzen begangen, also haben sie natürlich auch mehr mit der Polizei zu tun.
Stimmt er ist kein Märtyrer, aber er wurde dazu stilisiert. :(
Und jetzt ist auch noch Covid-19 rassistisch!? :eek:

Man möge mir bitte einen zweiten Eimer reichen...:4puke:

Als hätte jeder Afroamerikaner "kriminell" auf der Stirn stehen, so dass er oder sie auch immer als aller erstes kontrolliert werden muss.

Werbung:
Ohne Verhaftung, keine Polizeigewalt.
Wäre er nicht kriminell gewesen, wäre er nicht verhaftet wurden und wäre er auch nicht der Polizeigewalt ausgesetzt gewesen.
D.h., Du rechtfertigst den Tod eines Menschen, weil er mit einem falschen Geldschein Zigaretten gekauft hat und high hinterm Steuer saß.

Da bin ich aber froh, dass Du hier in der BRD politisch nichts zu sagen hast...

Jung, männlich, schwarz: Die Zahl der Gewaltverbrechen, in die afroamerikanische Jugendliche verwickelt sind, steigt.
"" Insgesamt verhafteten die US-Behörden 2007 10067 mutmaßliche Täter wegen Mordes oder Totschlags. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen (5078) waren Schwarze, die aber nur 13,4 Prozent der Bevölkerung ausmachen.""
https://www.sueddeutsche.de/panoram...n-usa-schwarze-taeter-schwarze-opfer-1.378459

""" während Schwarze in den USA 13% der Bevölkerung darstellen, sind 40% aller Häftlinge Schwarze. Weiße stellen, mit einem Anteil von 70% an der Bevölkerung gerade mal 39% der Häftlinge. """

Floyd ist verhaftet wurden weil er eine Straftat begangen hat und nicht weil er schwarz war!

D.h., Du rechtfertigst den Tod eines Menschen, weil er mit einem falschen Geldschein Zigaretten gekauft hat und high hinterm Steuer saß.

Da bin ich aber froh, dass Du hier in der BRD politisch nichts zu sagen hast...
Nein, hab ich nirgends gesagt.
Sondern, hätte er keine Straftat begangen, wäre es nicht zur Verhaftung gekommen.

Und er starb in der Obhut der Polizei, obwohl er noch nicht für irgendwas verurteilt wurde.
Hätte er keine Straftat begangen, wäre es nicht zur Verhaftung gekommen, wäre gar keine Polizei gekommen.
Und die Polizei wußte dass er Gewalttäter und drogenabhängig war.

Hätte er keine Straftat begangen, wäre es nicht zur Verhaftung gekommen, wäre gar keine Polizei gekommen.
Und die Polizei wußte dass er Gewalttäter und drogenabhängig war.
Woher willst Du wissen, was die Polizei wusste bzw. speziell diese Pollizisten als Grund angaben?
Wo steht das?

Soweit ich inzw. gelesen habe, kannten sich Floyd und Chauvin, weil beide als Türsteher im selben Nachtclub arbeiteten.
Und Chauvin fiel anscheinend immer wieder dadurch auf, dass er gegenüber schwarzen Gästen massiv auftrat oder sogar gewalttätig wurde, was zu einem Streit mit Floyd führte!

Und da liegt der Hund vermutlich begraben!
Der Grund für die massive Gewaltanwendung hatte wahrscheinlich persönliche Gründe.

Und hier die Quelle:
https://www.fr.de/politik/george-fl...lt-usa-polizist-kannte-opfer-zr-13785881.html

Werbung:
Und er starb in der Obhut der Polizei, obwohl er noch nicht für irgendwas verurteilt wurde.
Genau und so lange eine Tat nicht bewiesen ist und der Täter keinen Urteilsspruch hat gilt die Unschuldsvermutung.

"In dubio pro reo"

ALSO DOCH WEIL ER SCHWARZ WAR

Schon harter Tobak was da mancher so schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben