Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach eine eigene sichtweise steht jedem zu und ist auch gut so wenn man sie vertritt und ausspricht..
aber ob es sich um wirkliche argumente handelt liegt wohl in der sichtweise des betrachters..

ein Argument ist entweder stichhaltig oder nicht.
entweder man kann etwas gegen das Argument vorbringen oder man kann es nicht.
und dann ist da noch der gesunde Menschenverstand und das, was man Anstand nennt.
außer man erklärt sich freimütig zum Barbarentum. dann braucht man das alles nicht.
oder man bekennt sich zur Dummschwätzerei, weils Spaß macht. dann ist eh alles egal.

Werbung:
Dir ist schon klar, dass die Sterblichkeit in 2020 ohne Sommer und ohne Maßnahmen um ein Vielfaches höher läge?

In den letzten 10 Dezembertagen (vom 22. bis 31. Dez. 2020) starben über 13.500 Menschen an Corona, d.h. pro Tag ca. 1350 Menschen (Quelle). Im Dezember sterben im Normalfall pro Tag durchschnittlich 2700 Menschen. Sprich die Hälfte davon wäre mit/an Corona, sofern es keine Übersterblichkeit gäbe.

Wir werden sehen...

du ich weiß nicht..noch finde ich keine wirklichen sterbezahlen vom satistischen bundesamt was den dezember bertifft...
aber hast recht, wir werden sehen..

ich rechne doch nicht den durchschnitt jede einzelnen tage aus.
Es reicht ja der Monat ... ohne Fleiß, kein Preis ... ;)
In der Sonderauswertung der Bundesstatistik auf Seite 65-67 findet man die monatlichen Sterbezahlen.
In den Jahren 2016 bis 2019 starben jeweils im Dezember zwischen 81.000 und ca. 84.000 Menschen.

Im November starben in den Vorjahren zwischen 74.000 und 78.000, im Novemer 2020 waren es deutlich über 84.000.

auf die gesamtzahl kommt es im endeffekt an..
Nö, so verwässerst Du die tatsächliche Übersterblichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja überhaupt ungeheuerlich, daß die Menschen nicht gefälligst streng nach Statistik sterben.
die haben gefälligst pünktlich umzukippen nach Fälligkeit. und jedes Jahr alles schön wie immer.

Scheuklappen auf und bloß nicht links und nicht rechts geguckt, und nach vorne schon gar nicht.
für alle direkt Beteiligten sichtbare Erkrankungswellen werden negiert auf Teufel komm raus. :teufel:

Werbung:
sehe ich nicht so..bei einer pandemie, die ja eigentlich schon fast das ganze jahr in deutschland / österreich herrschen soll, müsste eine deutliche übersterblichkeit zu bemerken sein..bzw. nach vollständiger errechnung ganz klar zu erkennen sein...

Ist sie ja auch für die Zeiträume, in denen die beiden Wellen jeweils rollten. Und ohne die Maßnahmen wäre die Übersterblichkeit noch deutlich größer.

Was Du mut Deiner Wunsch-Betrachtungsweise machst, ist schlicht, die Übersterblichkeit der beiden Wellen auf das ganze Jahr zu verschmieren und so künstlich zu verkleinern. Das zu verstehen erfordert nicht einmal höhere Mathematik, sondern ist wirklich simpel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben