Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ihr habt das Recht auf eine eigene Meinung?
Ja Natürlich!!!!

Ich habe aber auch ein Recht auf meine eigene Meinung und die heisst absolut menschlich und ganz unverblümt:
"Verpisst Euch Endlich!"

Sowas sollte man doch abkönnen in einer wirklichen Demokratie

Niedriger als sie ohne Maßnahmen liegen würde.

Und ohne Maßnahmen würde auch dieser Anteil der noch nicht erkrankten Menschen schnell sinken und schlussendlich hätten wir eine Übersterblichkeit von weitaus mehr als 200.000 Menschen binnen weniger Monate.

Willst Du es darauf ankommen lassen? Ich nicht.

sie liegen wie das ganze vergangene jahr um die 05-0,7...ende april wurde die maskenpflicht in bestimmten öffentlichen bereichen eingeführt die auch heute noch gelten..wo bitte ist nun nach diesen zahlen die ansteckungsgefahr erhöht? wie kann man an dieser zahl eine übersterblichkeit vermitteln?

sie liegen wie das ganze vergangene jahr um die 05-0,7...ende april wurde die maskenpflicht in bestimmten öffentlichen bereichen eingeführt die auch heute noch gelten..wo bitte ist nun nach diesen zahlen die ansteckungsgefahr erhöht? wie kann man an dieser zahl eine übersterblichkeit vermitteln?
Weltweit sind mittlerweile über eine Million Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben. In Ländern wie Spanien und Italien lag die Sterblichkeit in den vergangenen Monaten laut Daten von Euromomo deutlich höher als eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Die Vermutung liegt nahe, dass daran das Coronavirus Schuld ist. Deutschland schien hingegen bislang relativ glimpflich davon gekommen zu sein. Seit Anfang November sind indes über 13.000 Menschen mit Corona gestorben - mehr als in den ersten zehn Monaten des Jahres zusammengenommen. Diese Entwicklung spiegelt sich mittlerweile auch in den aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes wider. Seit der 43. Kalenderwoche liegen die Sterbefallzahlen im Schnitt rund 1.350 Todesfälle über dem Durchschnitt der Vorjahre. (Hervorhebung von mir)
Quelle

Weltweit sind mittlerweile über eine Million Menschen im Zusammenhang mit Covid 19 gestorben. In Ländern wie Spanien und Italien lag die Sterblichkeit in den vergangenen Monaten laut Daten von Euromomo deutlich höher als eigentlich zu erwarten gewesen wäre. Die Vermutung liegt nahe, dass daran das Coronavirus Schuld ist. Deutschland schien hingegen bislang relativ glimpflich davon gekommen zu sein. Seit Anfang November sind indes über 13.000 Menschen mit Corona gestorben - mehr als in den ersten zehn Monaten des Jahres zusammengenommen. Diese Entwicklung spiegelt sich mittlerweile auch in den aktuellen Daten des Statistischen Bundesamtes wider. Seit der 43. Kalenderwoche liegen die Sterbefallzahlen im Schnitt rund 1.350 Todesfälle über dem Durchschnitt der Vorjahre. (Hervorhebung von mir)
Quelle

etwa gegen ende februar werden wir wohl die statistik der sterbefälle in deutschand haben..und dann schau ma mal weiter..

Wie ich die Übersterblichkeit abschätze, die sich schnell ergeben würde, wenn die Maßnahmen komplett eingestellt würden, habe ich nun schon einige Male ausführlich vorgerechnet.

etwa gegen ende februar werden wir wohl die statistik der sterbefälle in deutschand haben..und dann schau ma mal weiter..
:o

Ende Februar wirst du erzählen es seien alte Menschen mit Vorerkrankungen gewesen und das wir alle mal sterben müssen.
Du wirst die These in den Raum stellen, das man nicht wisse ob diese Leute tatsächlich an oder mit Corona gestorben seien.
Parallel dazu bringst du wieder die Grippe ins Spiel, alternativ dazu die Impfung.
Außerdem hätte es in der Vergangenheit immer wieder Zeiten gegeben, wo mehr Menschen gestorben wären.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie ich die Übersterblichkeit abschätze, die sich schnell ergeben würde, wenn die Maßnahmen komplett eingestellt würden, habe ich nun schon einige Male ausführlich vorgerechnet.

nur deine abschätzung zählt nicht wirklich..die fakten werden es offenlegen..in wie weit du glaubst welche maßnahmen dazu beigetragen haben ist dann wieder eine andere sache..und vermutlich nicht nachweisbar..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben