Wenn wenigstens der Schiffsarzt mit seinem Wohnmobil vorgefahren käme.
Bitte nenne ihn nicht Schiffsarzt. Das haben all die ehrwürdigen Schiffsärzte aus Literatur und Popkultur nicht verdient.
Dr. Steven Maturin (aus der Roman-Reihe "Master & Commander") würde sich nach so einem Vergleich Duellieren wollen.
Und Dr. Leonard McCoy (Star Trek TOS) würde sich freiwillig runterbeamen lassen, um zuerst zu sagen: "Ich bin (Schiffs-)Arzt, kein Masken-Verweigerer.", und beim Blick auf die Nachrichten würde er dann feststellen: "Die Demo ist tot, Jim... äh Tommy"
Dr. Beverly Crusher (Star Trek TNG) würde in den Bereitschaftsraum des Caotsins gestürmt kommen und rufen: "Jean-Luc, so einen Vergleich will ich nicht auf mir sitzen lassen. Das rechtfertigt einen Bruch der ersten Direktive.", woraufhin Picard antworten würde: "Ich gabe keine Ahnung, wie wir in unsere Vergangenheit gekommen sind, und noch weniger Ahnung habe ich, wie bei solcher Unvernunft innerhalb von 150 Jahren auf dem Planeten der Warp-Antrieb entwickelt werden soll."
Dr. Phlox (Star Trek ENT) würde etwas geqäult schauen, dann lächeln und fordern: "Optimismus, Captain! Ich gehe jetzt in den Winterschlaf."
Dr. Steven Franklin (Babylon 5) würde sich gekränkt fühlen, und dann für einen Selbsfindungstrip zu verschwinden.
Dr. Simon Tam (Firefly) würde gequält gucken. Dann würde er seiner Schwester sagen: "Geh mal runter, ich glaube die Polizei da könnte etwas Hilfe gebrauchen."