Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Wer redet denn von Freiwillig?
Oh
Dann könnte man die komplette Covidioten-Bagage ja auch zu einem Besuch auf der Corona-Intensivstation verpflichten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer redet denn von Freiwillig?
Ein Livestream ist hinterher nicht mehr live.
Wieviele Stunden Roh-Video-Material gibt es denn jetzt von diesen Livestreams? Und hast Du sie Dir alle intensiv angeschaut?
Frommer Wunsch und nicht völlig unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich.
Wer bei solchen Veranstaltungen auf der Bühne redet, ist in der Regel kein einfacher Mitläufer, sondern in der Szene fest integriert.
Heisst, in ihrem eigenen sozialen Umfeld wird sie für diesen Spruch hoch gefeiert und verehrt, was sie natürlich weiterhin in ihrer Meinung bestärkt.
Ich finde das Feedback zumindest verständlich, und der Vorfall hat Nachrichtenwert mindestens im Zusammenspiel mit früheren ähnlichen Vorfällen, wie dem Vergleich mit Anne Frank, weil der Geburtstag heimlich gefeiert wurde, die Vergleiche von Drosten und Mengele oder der Judenstern mit der Aufschrift: "ungeimpft" o.ä. Es muss darüber eine gesellschaftliche Reaktion geben, die zeigt, dass so ein Verhalten deutlichen Widerspruch auslöst.
Es ist aber eine Gratwanderung. Wie Du richtig sagst, und was ich auch schon andeutete und vermeiden will, kann so ein Shitstorm die betroffenen Personen in ihrem Märtyrer-Wahn bestätigen. Mir wäre am liebsten, wenn ihr einmal gesagt und gezeigt wird wie und warum ihr Vergleich daneben ist, und damit sollte sie dann eine Weile allein gelassen werden. Sie soll wissen, dass ein Großteil der Gesellschaft das Verhalten nicht gut findet, und gleichzeitig deutlich merken, dass sie kein Opfer ist.
Rezo hat es wieder einmal auf den Punkt gebracht.
18 min. Video, absolut sehens- und empfehlenswert
Wenn Idioten deine Freiheit und Gesundheit gefährden...
Das Feedback ist zumindest erwartbar, aber mir wäre lieber wenn eine Seite etwas gelassener wäre und nicht sofort in so einen Empörungs-Modus schalten würde. Und was ich nach wie vor anders sehe: Ich sehe da keinen Nachrichtenwert und finde daher falsch, wenn selbst große Seiten wie Spiegel daraus eine Nachricht machen wollen.
Nachrichtenwert hätte es für mich nur dann, wenn es entweder viele gäbe die so reden oder aber viele die solchen Aussagen zujubeln. Beides ist hier nicht der Fall. Bei dem Anne-Frank-Vergleich sehe ich das übrigens ähnlich, wobei der Fall irgendwie noch interessanter ist weil da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kind instrumentalisiert wurde - das Mädchen wäre wohl nicht selbst auf sowas gekommen.
Bei den Judensternen sehe ich es anders, denn das war ja anscheinend keine Einzelperson die das machte, sondern eine geplante Aktion einer Gruppe.
Wie gesagt: Ich glaube, es wäre insgesamt besser wenn man die Hysterie den Idioten überließe und das Empörungslevel der "eigenen Seite" eher etwas herunterreguliert würde.
Ich glaube, wir sind gedanklich nicht so weit auseinander, wenn auch aus verschiedenen Gründen.
Mir sind dabei folgende Dinge wichtig:
- Jana und den anderen muss klar werden, dass solche Vergleiche arg daneben sind, warum sie arg daneben sind, und dass sie von einem Großteil der Gesellschaft - auch von einigen Mit-Demonstranden - nicht gutgejeißen werden. Sie suchte die Öffentlichkeit, und so soll mMn auch die Öffentlichkeit reagieren dürfen.
- Sie soll sich nicht groß als Opfer fühlen können. Und da hast Du einen guten Punkt, dem ich zustimme: Die Reaktion muss einigermaßen verhältnismäßig bleiben. Das wäre bei einem hysterischem Sturm der Empörung nicht gegeben.
- Wie weit die einzelne Aktion Nachrichtenwert hat... dazu habe ich noch keine abschließende Meinung. Die Nachricht hat meind Meinjng über die Querdenker nicht stark verändert - bzw. tendenziel sogar verbessert, weil sie ja auch Gegenwind aus eigenen Reihen bekam. Eine Sammlung der Aktionen, also z.B. ein Artikel, in dem über den Scholl-Vergleich, den Anne-Frank-Vergleich, die Judensterne und der Mengele-Drosten-Vergleich zusammenfassend berichtet wird, wäre aber schon wichtig. Denn es muss berichtet werden, mit was für Eahnvorstellungen da prominent agiert wird. Es war ja nunmal nicht der erste und einzige Märtyrer-Komplex.