Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wäre den Theatern, Kinos, Künstlern, Restaurants etc. viel besser gedient, wenn ihr Betrieb zu Corona-Parties mutiert? Eher weniger. Wenn gänzlich ohne Maßnahmen das geschieht, was ich dann erwarten würde - also, dass die Zahl der Erkrankungen und schweren Verläufe die Krankenhauskapazitäten sprengt und es in Deutschland zu einer Übersterblichkeit in der Größenordnung von 200000 oder gar mehr kommt - würden die Veranstaltungen von ganz alleine leer bleiben. Wer hätte dann Schuld an zugrunde gerichteten Existenzen?

Ich bin sehr dafür, den Menschen, deren Existenz durch die aktuelle Situation gefährdet oder schon gar zugrunde gerichtet ist, zu helfen. Ich habe nirgendwo irgendwie gesagt, man solle das ignorieren. Ihnen wäre aber nicht wirklich geholfen, wenn die Maßnahmen jetzt eingestellt würden.

geh hör mir auf..gaststätten zb. haben alles mögliche versucht die maßnahmen ein zu halten..die haben viel geld rein gesteckt mit wänden und sw.
es wurde nachgewiesen, dass sich die infektionen nicht durch dieses gewerbe sondern durch private treffen erhöht haben..
jetzt schließ man sie wieder, und vermutlich gibt man damit sehr sehr vielen den gnadenstoß, obwohl sie kaum bzw.nichts dazu beigetragen haben..
das sind lächerliche verordnungen die man real nicht mehr nachvollziehen kann! ..

Werbung:
selbst die who hat das virus inzwischen nicht gefährlicher eingestuft als den influenzavirus..das rechtfertig nicht was unsere regierung hier veranstaltet..

man muss wirklich nicht jeden Mist glauben........

https://www.mimikama.at/aktuelles/who-corona-grippe/

Diverse alternative Nachrichtenseiten berichten, die WHO habe während einer Sondersitzung des Exekutivrats am 5. Oktober quasi versehentlich gesagt, dass Corona nicht gefährlicher als Grippe sei, es habe bloß niemand wirklich verstanden.

man muss wirklich nicht jeden Mist glauben........

https://www.mimikama.at/aktuelles/who-corona-grippe/

Diverse alternative Nachrichtenseiten berichten, die WHO habe während einer Sondersitzung des Exekutivrats am 5. Oktober quasi versehentlich gesagt, dass Corona nicht gefährlicher als Grippe sei, es habe bloß niemand wirklich verstanden.

mimi kenne ich nicht..fakt ist nun mal, dass man covid 19 in deutschand nicht gefährlicher einstufen kann als den influnezavirus..

Allerdings würde das Virus dann bald wieder von ausserhalb eingeschleppt werden.
Es sei denn, man würde ganz Europa isolieren oder der Lockdown müsste gleichzeitig weltweit ausgeführt werden.
Halte ich beides für utopisch.
Das ist schon richtig. Aber schau nach Australien. In Melbourne 4 Monate harter Lockdown.
Im Süden wollten die kürzlich schon bei nur 22 Fällen in einen 1-wöchigen Lockdown gehen, damit sie die Fälle schnellstmöglich nachverfolgen und die betroffenen Personen isolieren können.
Wenn ich daran denke, wie viele Menschen man in Spanien, Italien, England, Frankreich, USA und sonstwo hätte vor einem schweren Verlauf (in vielen Fällen vor dem Tod) bewahren können!

Von daher kann man nur auf die Impfstoffe hoffen, eine andere realistische Möglichkeit sehe ich nicht.
Auf lange Sicht ja bzw. wahrscheinlich wird die Forschung auch noch auf andere Lösungen kommen (Kreuzimmunität mit Corona-Erkältungsviren und hilfreiche Medikamente etc.).

sehr intelligente und überzeugende antwort..:D

Ohne @Heather vorgreifen zu wollen, aber da dein alternativer Fakt des Vergleichs Corona/Grippe schon hundertdrölfzigfach widerlegt wurde und du völlig unbeeindruckt immer wieder davon anfängst, kann einem schon die Lust vergehen ausführlicher zu antworten.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben