Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Damit die Frage nicht untergeht.

Anscheinend nur sehr wenig, in Italien, wo es bezüglich der Maßnahmen einen ganzen Zacken schärfer zugeht als in Deutschland:
Am Samstag hatten in Rom etwa 2000 Menschen gegen die Corona-Schutzmaßnahmen und gegen die Linkskoalition protestiert. Die hat kürzlich den schon am 31. Januar verhängten nationalen Notstand bis Mitte Oktober verlängert. Bis dahin kann Conte faktisch ohne Zustimmung des Parlaments „durchregieren“. Bei dem Protest gegen die „Gesundheitsdiktatur“, bei dem die Teilnehmer ostentativ gegen die Masken- und Abstandspflicht verstießen, war auf einem Transparent (auf Deutsch) zu lesen: „Für die Freiheit der Welt – Wir sind mit Berlin“. Doch so viele Demonstranten wie in der deutschen Hauptstadt brachten die Organisatoren bei weitem nicht zusammen.
https://www.faz.net/aktuell/politik...kenpflicht-und-papst-franziskus-16941925.html

(Irgendwie merkwürdig, dass da ein Transparent auf Deutsch auftaucht - gibt es mittlerweile einen Covidioten-Demo-Tourismus oder stecken da dieselben dahinter wie in Deutschland? Grübelgrübel)
 
Leider ist es mir erst aufgefallen, als @Shimon1938 mich drauf aufmerksam gemacht hat. Vielleicht kann @Walter ja den Beitrag löschen und auch diese letzten (inklusive diesen), die nichts mehr mit dem Threadthema zu tun haben.
Ich würde den Beitrag selber melden und um Löschung bitten. Das ist viel einfacher für beide Seiten.
 
Auch hier nun mein offener Brief:

Offener Brief an die Corona-Leugner,

Liebe Corona-Leugner,

Ihr glaubt also, dass das "undemokratische deutsche Regime" das Virus nur erfunden hat, um uns die Grundrechte zu nehmen.

Und wie ist das mit den anderen Regierungen dieser Welt? Stecken die alle unter einer Decke?

LG
 
Ähm, die Demo am 29.8. wurde nicht von den Querdenkern veranstaltet, sagst du? Von wem dann?

Richtig, VOR dem Reichstag war eine Demo genehmigt worden, sogar mit einer Bühne, und vor den beiden Botschaften (amerikanische und russische) fanden am selben Tag 2 andere Demo`s statt, wahrscheinlich Reichsbürger oder weiß was, diese Info`s waren für jeden Schmierfinken der hiesigen Käseblätter zugänglich, aber das wollte von denen niemand recherchieren, schließlich gibt das keine so guten SCHLAGzeilen.....!:sneaky:
 
Mal eine Frage: wird nur in Deutschland gegen die Maßnahmen demonstriert?

Die Proteste finden weltweit statt, in totalitären Staaten wie China wird das mit den Demo`s natürlich schwierig.:D

Natürlich gibt es in inzwischen in etlichen Staaten keine Proteste mehr, weil alle Einschränkungen aufgehoben worden sind, davon hört man natürlich auch so gut wie nichts in den Medien.





 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben