Neutrino
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. August 2008
- Beiträge
- 15.954
1. Es geht nicht um mich
2. Aber Du hast, wie Du glaubst, einen Beleg erbracht
Um aus diesem Widerspruch rauszukommen erklärst Du nun ich sei "exemplarisch". Aber: Es geht Dir nicht um mich.
Das ist ein bisschen konfus, findest Du nicht?
___________
Abgesehen davon: Du hast nichts belegt, Du behauptest einfach drauf los. Du behauptest ja z.B. jetzt und das ist neu:
"Und dein chronischer Vorwurf, nicht rechtsextreme Propaganda oder Rechtsextremisten selbst und deren Mitzügler seien hauptsächlich verantwortlich für den Rechtsruck, sondern jene, die sich offen gegen solche Strömungen stellen und dabei "alle Besorgt-Wutbürger" in einen Topf mit Rechtsextremen werfen würden, einschließlich des Mainstreams."
Das ist wieder dieses typische Schwarz-Weiß das Du hier bringst. Du wirst nirgends irgendeine Aussage von mir finden, rechtsextreme Propaganda und Rechtsextremisten selbst hätten weniger oder wären ohne Verantwortung. Aber ja, ich bin der Ansicht dass es kontraproduktiv ist Menschen in diese Ecke zu stellen die nicht dahin gehören.
Übrigens habe ich Dir in diesem Beitrag (auf den Du übrigens nie geantwortet hast, oder?) schon ganz ernsthaft und respektvoll zu erklären versucht wie ich denke, und das obwohl Du auch da schon mit jeder Menge Vorwürfen gekommen bist. Kannst Du Dich erinnern, ich startete so:
"Was Du "Relativierung" nennst, nenne ich Differenzieren. Und, bei Themen die ich bedeutend finde und die mich interessieren, will ich immer verstehen und das geht nur wenn man sich der Komplexität stellt. Das will ich in persönlichen Gesprächen und auch bei gesellschaftlichen Dynamiken betreffend. (....)"
Und bitte achte mal auf den letzten Satz hier ganz am Ende des Beitrags:
"Und wer dann glaubt, er könne Millionen Menschen in eine einzige Kategorie packen und tatsächlich glaubt er würde die Dynamik dahinter mit einer Überschrift erfassen, ist für mich auch einfach nur ein Fantast. Ich meine nicht Dich damit."
Den hätte ich nicht schreiben sollen.
In diesem Beitrag hast du genau den Kern meiner Argumentation umschifft und ihn mit einem Satz bedacht... " DAS sehe ich nicht viel anders" oder ähnlich. Stattdessen hast du dich ellenlang auf das gestürzt, von dem ich schrieb: unabhängig davon, ob es nun so ist oder nicht...
Aber worum es geht und ging und immer gehen wird in dieser Debatte ist folgendes:
Z.B. die Maske als symbolischer Maulkorb, die Hinrichtung verschiedener Politiker, dieser ganze Satanistenwahn wird im Zusammenhang mit angeblicher Entrechtung in einem vermeintlich "totalitären Kommunistenstaat", der, wenn er noch nicht existiert durch erfundene Pandemien, G5, Impfzwang usw... erst errichtet werden soll... all dieser gesammelte Schwachfug wird fast ausschließlich von extremistischen, z.T. verfassungsfeindlichen Medien kolportiert. Vor allem rechtsextremistische Seiten, aber durchaus auch linksradikal oder islamistisch und "russisch" sprechen diese Medien, mit dem gemeinsamen Nenner der Aushebelung der Rechtsstaatlichkeit durch allgemeine Verunsicherung. Und die sonstigen angeblich nicht extremistischen Demonstranten konsumieren aber eben vorzugsweise genau diese Medien, und zwar obwohl sie wissen, wer ihnen da gerade einschenkt. Das ist ein ziemlich perfides Doppelspiel mit dem Ziel genau dieser Spaltung der Vernunftsfähigen. Es soll alles bis zum Erbrechen hinterfragt werden um zu destabilisieren und anschließend nach Gusto dieser Extremisten wieder zusammenzubauen. Und wer sich für diese Vollverarsche nicht hergibt ist überführt ein "Systemling" zu sein. Kranker Scheiss! s
So wie Naidoo seine Infos aus entsprechender Lektüre bezieht, so tun das auch sehr viele, das Gros der Lügenpresse-Demonstranten, ... sowohl bei NPegiDa als auch bei den AntiCoronaDemos jetzt... es ist praktisch das selbe Klientel, inzwischen noch erweitert um den ein oder anderen selbsternannten Experten. Also diese Leute, die ihre Infos, wie es auch hier im Forum ersichtlich ist aus unseriösen, tendenziösen bis hin zu offen rechtsextremen Quellen beziehen... wo "Alternative Fakten" zu einer Holywoodreifen Monsterstory zusammengesponnen werden... diese Leute soll man eben nicht vergraulen, in dem man sie "in Ecken schubst"...
Herrliches Spiel habts ihr euch da ausgedacht.